Hallo. Ich habe ein problem, undzwar frage ich mich, wieso soviele prozesse online sind?
65 Prozesse sind bei mir online, wenn der PC Startet, also wenn ich kein einziges Programm an hab.
Ich habe schon alle hand Programme in Msconfig und sonstigen autostart deaktiviert die ich nicht brauche, dennoch habe ich soviele Prozesse.
Neuinstallieren kann ich nicht.
Warum soviele Prozesse an ?
- Masterman
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Viele Autostartprogramme, viele Prozesse.
Manchmal merkt man das auch garnicht, da sich die Programme in der Leiste rechts befinden- -
Hallo. Ich habe ein problem, undzwar frage ich mich, wieso soviele prozesse online sind?
65 Prozesse sind bei mir online, wenn der PC Startet, also wenn ich kein einziges Programm an hab.
Ich habe schon alle hand Programme in Msconfig und sonstigen autostart deaktiviert die ich nicht brauche, dennoch habe ich soviele Prozesse.
Neuinstallieren kann ich nicht.
Ich verstehe nicht was für Probleme du hast Ich habe im Leerlauf 100 Prozesse, sind alles Treiber, Graka Treiber, etc. -
Naja, normal ist das nicht, habe selbst beim Dauernutzen nicht mehr als
3060 Prozesse. -
Zeig uns doch mal die Prozesse...:)
-
Meine Prozesse, Browser, iTunes, Rainmeter, Windows Update, GData... -
Ich muss mich korrigieren, habe keine 25 sondern 57.
Aber 100, naja. -
Trotzdem das besch*** dabei ist ja das mein PC so lange zum hochfahren braucht...
-
Windows => Ausführen => "msconfig" => "Systemstart"-Tab => Kreuze setzten, was bei Systemstart gestartet werden soll & was nicht.
-
Windows => Ausführen => "msconfig" => "Systemstart"-Tab => Kreuze setzten, was bei Systemstart gestartet werden soll & was nicht.
Guck doch erstmal auf meinen Oberen Post.. -
Dann schau eben nochmal nach. Es gibt viele Useless-Dinge, die da eingetragen sind.
Unter "Diensten" schon geschaut? Da kann sich auch viel verbergen. -
Ich verstehe nicht was für Probleme du hast Ich habe im Leerlauf 100 Prozesse, sind alles Treiber, Graka Treiber, etc.
GG unnormal broich hab halt 28Prozesse beim starten :))) und bin zufrieden damit hab aber auch nicht jeden müll drauf
-
Ich habe über 100 Prozesse direkt nach dem Start, und das ist richtig so, bzw. gewollt.
Je nach Anwender unterscheidet sich das, da gibt es kein "normal" und "unnormal".
-
Ich habe über 100 Prozesse direkt nach dem Start, und das ist richtig so, bzw. gewollt.
Je nach Anwender unterscheidet sich das, da gibt es kein "normal" und "unnormal".
Ich finde aber sowas unnormal mit 70 wäre das noch ok^^ -
Also 60 Sind nicht viele. Habe im Moment 120 und das ist noch wenig.
-
Aber warum startet der PC trotzdem so langsam?
-
Weil Windows mit der Zeit immer langsamer wird, und zwar mit jedem Programm, das du installierst.
Tipps dagegen:
-Unbenötigte Software deinstallieren
-Autostart ausmisten (hast du schon gemacht)
-Defragmentierung
-SSD (bringt am meisten, kostet aber ordentlich) -
Eine wirksame Alternative wäre zudem das Installieren von Windows8.
Da aus 60 Sekunden plötzlich 5 werden -
Eine wirksame Alternative wäre zudem das Installieren von Windows8.
Da aus 60 Sekunden plötzlich 5 werden
Naja, jetzt mach aus einer Fliege mal keinen Elefanten. Windows 7 braucht auf einer halbwegs guten HDD neu installiert ca. 30 Sekunden zum Hochfahren, auf einer SSD ca. 7. Windows 8 braucht mit einer SSD (Samsung 840 Pro Series 256GB getestet) und als UEFI-Installation vielleicht 5 Sekunden, eher aber ein bisschen mehr. Ohne SSD sind das dann vielleicht 20. Dann muss man ja den Desktop noch starten und am Ende hat man dann mit Windows 8 auch nicht viel gewonnen, besonders, da das auch mit der Zeit immer zugemüllter wird und deshalb immer langsamer startet.
Somit würde ich eher sagen: Eine wirksame Alternative wäre zudem das Neuinstallieren des Betriebssystems, da aus 60 Sekunden plötzlich 30 werden. -
Nein also ich habe selbst ohne SSD und ohne UEFI Installation ne Bootzeit von 5 Sekunden, wenn die MB Sequenz und das davor mitgerechnet werden, maximal 10