Wie habt ihr es gelernt ?

  • Wie gesagt:


    Wenn du dir die Tuts aus YT gegönnt hast, schau einfach mal über ein GF oder halt iein Script rüber und versuch bestimmte Strukturen wieder zu erkennen...
    Guck dir das alles an und (klingt komisch ^^) versuch Sachen zu verstehen. Wenn man ein gutes Englisch mit sich bringt, wobei auch schon in vielen Fällen das essenzielle Schulenglisch vollkommen reicht, kann man sich anhand der Namen einiger Funktionen wie z. B. GivePlayerMoney - "GibSpielerGeld" / SetPlayerHealth - "SetzeSpielerLeben"...
    Vieles ist leicht zu denken, man muss aber halt nur die Strukturen verstehen :)


    Viel Spaß, Glück und Fleiß beim Lernen


    Gruß - Rhabarber_Lolly

    Bin ich jetzt im Fernsehen?

  • Hatte davor mit anderen Sprachen zu tun da war das Ganze ein Kinderspiel :) Angefangen habe ich mit C und Basic danach habe ich mich mit C++ beschäftigt bin dann irgendwann auch weiter gegangen über Java bis C# bishin zu der einfachsten Variante Visual Basic und VB.NET sprich zu den .NET Sprachen, irgendwann habe ich dann auch Sprachen wie Smalltalk und Brainf*ck erkundet welche in Ihrer Arbeitsweise ziemlich interessant waren. Also ich muss ehrlich sagen, man sollte erst einmal wissen was eine Sprache auszeichnet und Ihre Grammatik lernen bis man dann mal eigene Sachen startet denn man bringt Sachen meist so zu Ende wie man sie angefangen hat.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Hab mir mal für ein GRP Account ein Selfmade "gekauft" quasi, also den GRP Account von mir dem Kerl gegeben & 'n angefangenes Script bekommen. Hab das dann immer weiter geführt, viel mit Pickups... Labels... Ports... und dann gings an eigene Befehle... mein erster Befehl war /prison, den ich reichlich verkackte... und dann irgendwann kams halt einfachs durch logische denken... ^^
    Bei schwierigen Dingen, was in Pawn eher selten ist (da sinds höchstens mal unlogische Fehler), lehn ich mich meistens zurück oder geh 'ne Runde raus um Block, dann weiß ich meist wieder, wie ich wo anzusetzen habe. :)