PAWNit - AMX Disassembler

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Sollte PAWNit einen AMX Disassembler bekommen? 61

    1. Ja (35) 57%
    2. Nein (20) 33%
    3. Mir egal (6) 10%











    Moin,
    mir kam vor ein paar Tagen die Idee einen AMX Disassembler in PAWNit zu intigrieren.
    Ich möchte diese Umfrage nicht in meinem PAWNit Thread stellen, da dieser sich im Showroom befindet und keine direkte Diskussion sein soll.


    Leute die sich etwas weitergehend mit Pawn auskennen könnten diesen Disassembler wahrscheinlich gut verwenden.
    Nun möchte ich euch entscheiden lassen. Da PAWNit ein Projekt für die Community sein soll, möchte ich die größere Meinung dieser haben.


    Also haltet ihr einen intigrierten Disassembler für technisch sinnvoll, oder sollte dies ggf. wegen Scriptklau oder aus Sicherheitsgründen nicht intigriert werden?


    Ich würde mich über begründete Antworten freuen, da ich mich auch für die allgemeine Meinung zu diesem Thema interessiere. :)

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von |-|auke ()

  • Oh, kein Problem :)
    Im Grunde übersetzt er den Maschinencode in einen wieder lesbaren Code um. Ggf. könnte man daraus auch wieder komplett lesbaren compilierbaren Pawn Code generieren.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Wenn das wirklich so funktionieren würde wie du sagst sollte man finde ich beim kompilieren seines Scripts einstellen können ob es wieder umwandelbar sein soll oder nicht, denn wenn ich aus welchen Grund auch immer nur ne AMX Datei rausgebe sollte es bestimmt auch nur eine AMX Datei bleiben...
    Das ist jedenfalls meine Meinung....vorrausgesetzt ich hab überhaupt richtig verstanden was ein AMX Disassembler ist^^

    Einmal editiert, zuletzt von [COE]CodeX ()

  • Grundlegend wäre es schön wie bereits gesagt wurde eine Möglichkeit einzubauen das man überhaupt die Erlaubnis dazu hat.


    Wäre halt nett wenn du zb. eine Passwort Abfrage oder so einbauen könntest.
    Dann hätte das ganz Sinn.


    Ansonsten öffnet es nur jedem Idioten die Tür zu allem.

  • Maddin, wenn z.b. man alle objekte in einer pawn datei hat und der map editor alle verrutschen lässt und man kein backup hat. Aber eine amx backup aufm server oder wenn man sein script ausversehen löscht aus grund xyz gibt da viele gründe wo man sowas brauchen könnte die meisten davon liegen außerhalb unseres vorstellungsvermögens :thumbup:

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Zitat

    Alle 2-3 Wochen mal 'n Script-Backup machen ist ja wohl normal?! ôo


    vom script ja aber vonem filterscript wo nur objekte drin sind die man mitm samp map constructor bearbeitet.
    Da denkt man ja nicht das der samp map constructor sie total versaut wenn man mal nen falschen haken setzt ;)
    Aber wie gesagt es kann auch viele ursachen haben die du dir jetzt noch garnicht vorstellen kannst bis es passiert.

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • Ich denke es würde eher mehr schaden als nutzen.
    Denn dann haben es die "0815 Server aufmach Kiddys" noch leichter an ein Script ranzukommen.


    Da reicht es, wenn man einen falschen Sponsor hat und schon wär ein richtig gutes Script futsch.

  • schon wenn die, die amx haben ist es futsch.
    Denn es reicht ja schon die amx um ein server zu eröffnen.
    Von daher würde es nur geringeren höheren schaden verursachen, aber kein sehr hohen.

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • schon wenn die, die amx haben ist es futsch.
    Denn es reicht ja schon die amx um ein server zu eröffnen.
    Von daher würde es nur geringeren höheren schaden verursachen, aber kein sehr hohen.


    Die amx bringt dir nichts wenn du z.b Mysql benutzt usw..
    kannst auch nen schutz einbauen..

  • Zitat

    Die amx bringt dir nichts wenn du z.b Mysql benutzt usw..
    kannst auch nen schutz einbauen..


    Ich denke mal nicht das nen kiddy das nen script klaut, so gut scripten kann um das auszuhebeln.
    Aber ein gutes argument. Da haste nen punkt.

    >> sPa.M << go, go,Bann me, Bann me

  • Ihr habt Sorgen :D Ein solches Skript könnte man auch via Hex Editor abändern da spielt es keine Rolle ob man nun einen Disassembler nimmt der einfach nur Hexcodes abfängt und diese in Maschinenbefehle umwandelt oder ob man den Hexcode an der jeweiligen Stelle selber abändert. Beide werden jedoch Probleme kriegen sobald der Code vom Compiler stark optimiert wird sprich Maschinenbefehle logisch verkürzt werden denn ab dann wird es noch schwerer einen Code wieder komplett herzustellen dazu müsste man Ihn nämlich mehrmals durch einen Debugger jagen so kann man die Abläuft festhalten und Ihn Stück für Stück re-konstruieren ;)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ihr habt Sorgen :D Ein solches Skript könnte man auch via Hex Editor abändern da spielt es keine Rolle ob man nun einen Disassembler nimmt der einfach nur Hexcodes abfängt und diese in Maschinenbefehle umwandelt oder ob man den Hexcode an der jeweiligen Stelle selber abändert. Beide werden jedoch Probleme kriegen sobald der Code vom Compiler stark optimiert wird sprich Maschinenbefehle logisch verkürzt werden denn ab dann wird es noch schwerer einen Code wieder komplett herzustellen dazu müsste man Ihn nämlich mehrmals durch einen Debugger jagen so kann man die Abläuft festhalten und Ihn Stück für Stück re-konstruieren ;)


    Die meisten können aber keinen HEX Code lesen :)

  • Mir wurde gesagt, dass es in diesem Forum nicht erlaubt sei, ein Programm zu veröffentlichen, welches den Assemblercode zu PAWN wandelt. Somit würde das Programm nur die Maschinensprache in Assembler übersetzen.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.