In dem Format machen?
- Kindischer Namesfaker
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Könntest du dich bitte ein bisschen klarer ausdrücken....=P
-
Meinst du Grammatisch ? Oder Wort Wort Zahl ?
-
Meinst du Grammatisch ? Oder Wort Wort Zahl ?
Ich mein einfach ein Kennzeichen in so einem Format -
if(sscanf(eingabe,"ssi", nummernschild,nummernschild0,zahl))return SendClientMessage(playerid,-1,"Das Format muss XX-XX-ZAHL sein!");
if(strlen(nummernschild) !=2 || strlen(nummernschild0) !=2)return SendClientMessage(playerid,-1,"Das Format muss XX-XX-ZAHL sein!");via "sscanf" welches den Format überprüft und gleichzeitig in die Variablen überträgt kann man dies überprüfen , danach nur noch die Länge der übertragenen Variablen im Wort Bereich überprüfen, wenn die passt kann man den Vorgang fortsetzen
-
if(sscanf(eingabe,"ssi", nummernschild,nummernschild0,zahl))return SendClientMessage(playerid,-1,"Das Format muss XX-XX-ZAHL sein!");
if(strlen(nummernschild) !=2 strlen(nummernschild0) !=2)return SendClientMessage(playerid,-1,"Das Format muss XX-XX-ZAHL sein!");
Inetwa so?
if(sscanf(inputtext,"ssi", nummernschild,nummernschild0,zahl))return ShowPlayerDialog(playerid,DIA_KEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Kennzeichen ändern","Gib hier dein Text in dem Format ein\n XX - XX - XXX\nbsp. K - SEK - 84 !","Kaufen","Hauptmenü");
if(strlen(nummernschild) !=2 || strlen(nummernschild0) !=2)return ShowPlayerDialog(playerid,DIA_KEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Kennzeichen ändern","Gib hier dein Text in dem Format ein\n XX - XX - XXX\nbsp. K - SEK - 84 !","Kaufen","Hauptmenü");/ediz
bekomme error
case DIA_KEN:
{
if(response==0) return ShowWerkDia(playerid);
if(response==1)
{
new nummernschild,nummernschild0,zahl;
if(sscanf(inputtext,"ssi", nummernschild,nummernschild0,zahl))return ShowPlayerDialog(playerid,DIA_KEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Kennzeichen ändern","Gib hier dein Text in dem Format ein\n XX - XX - XXX\nbsp. K - SEK - 84 !","Kaufen","Hauptmenü");
//ERRORif(strlen(nummernschild) !=1 || strlen(nummernschild0) !=2)return ShowPlayerDialog(playerid,DIA_KEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Kennzeichen ändern","Gib hier dein Text in dem Format ein\n XX - XX - XXX\nbsp. K - SEK - 84 !","Kaufen","Hauptmenü");
SetVehicleNumberPlate(playerid,inputtext);
return 1;
}
return 1;
}Truck[DINI].pwn(1080) : error 035: argument type mismatch (argument 1) -
Nummernschild müsste ein Array sein, denn du versuchst eine Zeichenkette bzw. eine Kette aus Daten zu extrahieren.
du könnest die Nummernschilder Variablen auch so definieren
new nummerschild[2][2];
und so abfragen, gleich via sscanf, sprich auch die erwartete Längeif(sscanf(inputtext,"s[2]s[2]i", nummernschild[0],nummernschild[1],zahl))return ShowPlayerDialog(playerid,DIA_KEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Kennzeichen ändern","Gib hier dein Text in dem Format ein\n XX - XX - XXX\nbsp. K - SEK - 84 !","Kaufen","Hauptmenü");
-
du könnest die Nummernschilder Variablen auch so definieren
Wenn er das jetzt so macht bekommt er später Probleme aufgrund des fehlenden Null 'Zeichens'Also ein Größer
new nummerschild[2][3];sscanf kann so bleiben
-
Wenn er das jetzt so macht bekommt er später Probleme aufgrund des fehlenden Null 'Zeichens'Also ein Größer
new nummerschild[2][3];sscanf kann so bleiben
sscanf würde ich nicht so lassen wenn der spieler das ganze so eingibt sollte man auch nach dem Zeichen "-" splitten und nicht nach dem leerzeichen
enum kenzeichen {
Block1[3],
Block2[3],
Block3,
}new Kennzeichen[kenzeichen];
sscanf(inputtext,"p<->e<s[3]s[3]i>",Kennzeichen) -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.