In dem Format machen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo wie mach ich das, das man nur so eingeben kann


    SQL
    IN - ZU - 4575

    Ein Kennzeichen? Das bsp. ist jetzt aus meiner Stadt aber gibt ja auch

    SQL
    K - XX - XXX

    In dem fall Köln


    Wie mach ich das damit man das nur in diesem Format scripten kann also


    X - XX - XXX


    Guter Support, Gute Preise! Freunde das ist kein Speed das ist Lichtgeschwindigkeit!
    Atrox Devolpment[/size]
    [size=24][color=#ff0000]Kunde | Top WBB Produkte

  • if(sscanf(eingabe,"ssi", nummernschild,nummernschild0,zahl))return SendClientMessage(playerid,-1,"Das Format muss XX-XX-ZAHL sein!");
    if(strlen(nummernschild) !=2 || strlen(nummernschild0) !=2)return SendClientMessage(playerid,-1,"Das Format muss XX-XX-ZAHL sein!");



    via "sscanf" welches den Format überprüft und gleichzeitig in die Variablen überträgt kann man dies überprüfen , danach nur noch die Länge der übertragenen Variablen im Wort Bereich überprüfen, wenn die passt kann man den Vorgang fortsetzen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • if(sscanf(eingabe,"ssi", nummernschild,nummernschild0,zahl))return SendClientMessage(playerid,-1,"Das Format muss XX-XX-ZAHL sein!");
    if(strlen(nummernschild) !=2 || strlen(nummernschild0) !=2)return SendClientMessage(playerid,-1,"Das Format muss XX-XX-ZAHL sein!");


    Inetwa so?
    if(sscanf(inputtext,"ssi", nummernschild,nummernschild0,zahl))return ShowPlayerDialog(playerid,DIA_KEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Kennzeichen ändern","Gib hier dein Text in dem Format ein\n XX - XX - XXX\nbsp. K - SEK - 84 !","Kaufen","Hauptmenü");
    if(strlen(nummernschild) !=2 || strlen(nummernschild0) !=2)return ShowPlayerDialog(playerid,DIA_KEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Kennzeichen ändern","Gib hier dein Text in dem Format ein\n XX - XX - XXX\nbsp. K - SEK - 84 !","Kaufen","Hauptmenü");


    /ediz


    bekomme error


    case DIA_KEN:
    {
    if(response==0) return ShowWerkDia(playerid);
    if(response==1)
    {
    new nummernschild,nummernschild0,zahl;
    if(sscanf(inputtext,"ssi", nummernschild,nummernschild0,zahl))return ShowPlayerDialog(playerid,DIA_KEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Kennzeichen ändern","Gib hier dein Text in dem Format ein\n XX - XX - XXX\nbsp. K - SEK - 84 !","Kaufen","Hauptmenü");
    //ERRORif(strlen(nummernschild) !=1 || strlen(nummernschild0) !=2)return ShowPlayerDialog(playerid,DIA_KEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Kennzeichen ändern","Gib hier dein Text in dem Format ein\n XX - XX - XXX\nbsp. K - SEK - 84 !","Kaufen","Hauptmenü");
    SetVehicleNumberPlate(playerid,inputtext);
    return 1;
    }
    return 1;
    }Truck[DINI].pwn(1080) : error 035: argument type mismatch (argument 1)


    Guter Support, Gute Preise! Freunde das ist kein Speed das ist Lichtgeschwindigkeit!
    Atrox Devolpment[/size]
    [size=24][color=#ff0000]Kunde | Top WBB Produkte

  • Nummernschild müsste ein Array sein, denn du versuchst eine Zeichenkette bzw. eine Kette aus Daten zu extrahieren.


    du könnest die Nummernschilder Variablen auch so definieren


    new nummerschild[2][2];


    und so abfragen, gleich via sscanf, sprich auch die erwartete Längeif(sscanf(inputtext,"s[2]s[2]i", nummernschild[0],nummernschild[1],zahl))return ShowPlayerDialog(playerid,DIA_KEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Kennzeichen ändern","Gib hier dein Text in dem Format ein\n XX - XX - XXX\nbsp. K - SEK - 84 !","Kaufen","Hauptmenü");

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • du könnest die Nummernschilder Variablen auch so definieren


    Wenn er das jetzt so macht bekommt er später Probleme aufgrund des fehlenden Null 'Zeichens'


    Also ein Größer
    new nummerschild[2][3];


    sscanf kann so bleiben :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Wenn er das jetzt so macht bekommt er später Probleme aufgrund des fehlenden Null 'Zeichens'


    Also ein Größer
    new nummerschild[2][3];


    sscanf kann so bleiben :thumbup:


    sscanf würde ich nicht so lassen wenn der spieler das ganze so eingibt sollte man auch nach dem Zeichen "-" splitten und nicht nach dem leerzeichen



    enum kenzeichen {
    Block1[3],
    Block2[3],
    Block3,
    }


    new Kennzeichen[kenzeichen];
    sscanf(inputtext,"p<->e<s[3]s[3]i>",Kennzeichen)