[DE]Wen gebt ihr eure Stimme?

  • Viele von euch wissen, dass demnächst wieder Wahlen anstehen.
    Natürlich weiß ich auch, dass viele von euch, wie ich auch noch nicht Wahlberechtigt sind.


    Dennoch würde ich gern von jedem lesen, welcher Partei ihr treu seid.
    Egal ob SPD, CDU, FDP oder NPD - Gibt ja Meinungsfreiheit hier in Deutschland.


    Und wie sehr nimmt ihr (denen es betrifft) euer Wahlrecht wahr?


    -----


    Nun gut, da ich ja TE bin, fang ich auch an.
    Ich bin nicht wahlberechtigt, würde aber liebend gern die Piratenpartei wählen, da diese, auch wenn die manchmal verwirrt vor sich herlabern, bei ihren Idealen bleiben und weniger Müll labern, als andere Parteien, die viel mehr Ärsche im Bundestag zu sitzen haben! :)



    p.s.: Diskussionen sind nach den geltenden Regeln auszutragen. Keine Beleidigungen, kein gezanke, die Meinung eines anderen wird respektiert und gespuckt wird auch nicht!

  • Die SPD zu wählen? Ne
    Die haben uns schon genug verraten und verkauft die sollen weg bleiben


    Ich finde man sollte die kleinen Parteien wählen damit die sich behaupten können
    Schaut mal SPD, CDU etc an
    Was machen die?
    Kürzen Gelder bis zur Grenze und wundern sich das kaum noch welche richtig leben können.


    Naja ich werde irgendeine nehmen die nicht so bekannt ist da ich es nicht wirklich lohnenswert finde andere zu wählen

    All in all it's just another brick in the wall


  • Ist in Österreich ned anderst^^
    und bei uns sind auch bald wahlen..
    Einfach wiedermal eine schöne ungültige Stimme hinterlassen..

  • Ich bin nicht wahlberechtigt, würde aber liebend gern die Piratenpartei wählen, da diese, auch wenn die manchmal verwirrt vor sich herlabern, bei ihren Idealen bleiben und weniger Müll labern, als andere Parteien, die viel mehr Ärsche im Bundestag zu sitzen haben! :)


    Exakt, deren Ideen zum eRecht kann ich nur unterstützen, würde denen auch meine Stimme geben.

  • Habe bisher nie an den Wahlen teilgenommen, auch wenn ich mal Briefwahl beantragt habe, hab ich den Bogen dann doch nicht abgeschickt. Daran wird sich in den nächsten Jahren wohl auch nix mehr ändern. Die meisten Parteien sind vom Wahlprogramm für mich überhaupt nicht vertretbar, die kleinen mit einigen guten Punkten, haben aber ansonsten absolut utopische Wahlversprechen. Ja ich weiß jeder, der nicht wählt, gibt seine Stimme den Linken, aber nunja..

    Einmal editiert, zuletzt von Bosti () aus folgendem Grund: Iwie fehlen ein paar Worte

  • Im groben Schnitt kann ich das gerne allgemein für dich festhalten:
    Jugendliche, die frisch wählen dürfen, den ganzen Tag zocken und Filme gucken wollen, wählen die Piraten.
    Personen, die glauben, man kann alle Wirtschaftsprobleme des Staates auf die Ausländer schieben, wählen die NPD - oder als Alternative (achtung: Wortspiel) Die Alternative für Deutschland ;)
    Personen, die glauben, ihnen wird nur grundlos das Geld aus der Tasche gezogen und die Reichen werden immer reicher, wählen die Linken.
    Personen, die glauben, Hybridautos wären das Nonplus-Ultra, wählen die FPD/Grünen


    Man muss - auch wenn es schmerzt - mittlerweile einsehen: Es ist egal, was du wählst, eigentlich hast du nur die freie Wahl, welchen Beutel Scheiße du haben möchtest.
    SPD/CDU haben meiner Ansicht zwar die falschen Wege gewählt und scheinen das auch nicht einsehen zu wollen, letztlich haben sie aber nunmal Ahnung. Naja gut, die SPD kann nicht mit Geld umgehen, aber nun gut :P



    Gesund fürs Land wärs wohl, wenn man es wirklich irgendwann mal schaffen würde, die großen Parteien rauszuwählen, damit sie merken, dass sie nicht die Gottheit des Staates sind - wird aber leider nicht funktionieren. Denn alles, was bislang an Neuzugang propagiert hat, waren allesamt nur halbstarke Schwachmaten, die ihren potentiellen Wählern das blaue von Himmel erzählen, nur um Stimmen zu kriegen. Dazu zählen meiner Ansicht nach auch die Piratenpartei und die AfD. Das Leben schönreden kann sich jeder, dafür brauch ich keine partei, die das übernimmt.


    Und, auch wenn ich eigentlich kein Freund der Linken bin oder war, muss ich zugeben, dass der liebe Herr Gysi es ganz gut erkannt hat: Das deutsche Staatssystem existiert nicht um das Land zu regieren, sondern um es zu manipulieren. Letztlich müsste wirklich mal ein neues System her, denn wer glaubt, Parteien hätten noch irgendwas zu entscheiden, der lebt imho in einer Traumwelt.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Erstmal so erfragt, darf ich mit meinen 16 Jahren eigentlich Wählen?


    Rein vom Instinkt her, würde ich die Partei Wählen die Deutschland auch in den letzten Jahren regiert hat. Ich persönlich habe von SPD, FDP und der Piratenpartei sowie natürlich Pro Deutschland und NPD nur negatives gehört - wobei letztere eindeutig sind. Natürlich sind die Gelder knapp, aber mit einen "Mindestlohn" lasse ich mich nicht locken... auch wenn ich von anderen höre das diese Partein kein Geld ins Ausland geben(z.B. Griechenland) glaube ich das nicht... leere Wahlversprechen. Momentan ist alles eigentlich noch Stabil, natürlich gibt es noch sehr viel zu beheben, aber angenommen zu jeder Wahl regiert eine andere Partei, dann können diese Parteien ihre Ideen nicht wirklich umsetzen... Jeder hat andere Ideen, somit würde man nur gegeneinander arbeiten... ich würde es so wie es jetzt ist belassen - gut ist. Aber ich würde mich vorher erkundigen welche Partei was machen möchte und welche Interessen vertritt... Ich habe keine Lust das irgendwann noch weniger Retter auf den Straßen sind weil das Geld zu knapp ist...

  • Ich erinner mich an Gestern, da stand ich im Supermarkt und wollte mir so eine billige Tütensuppe holen. Ich stand vor dem Regal und ich wusste nicht was ich nehmen soll, genau wie bei den Wahlen, die Verpackung und das äußerliche Erscheinen ist so wunderbar aber drinne ist nur Mist welchen ich fressen muss damit ich nicht verhungere, genauso ist es bei den Wahlen.


    Am liebsten würd ich selber eine Partei auf die Beine stellen und diese anschließend selber wählen! Auch wenn sie nur 1 Stimme hätte, aber dann kann ich wenigstens behaupten meine Stimme nicht in die Tonne zu kloppen, mich zu enthalten oder irgendeiner Schurkenpartei ein Kreuzchen zu geben. Demokratie und Politik, das ist alles eine Lüge, sowas gibt es nicht. Es geht nur um Macht und Geld.

  • @Shain:
    Bitte schreib in den Thementitel rein, dass es bei diesem Thema über deutsche Parteien geht.
    Hier sind nämlich auch Österreicher und Schweizer vertreten und in Österreich sind auch Ende September Nationalratswahlen.

  • “Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.”
    - Horst Seehofer


    Meiner Meinung nach ist es völlig egal, welcher Partei man seine Stimme gibt.


    In der heutigen Zeit ist die Demokratie nur eine andere Form der Diktatur.
    Am längsten Hebel sitzt die Finanzwelt, darunter kommen die Massenmedien, die Volksverdummung praktizieren (anderes Thema) & zuletzt die Politikdarsteller.


    Geld regiert eben die Welt.
    Das verzinste Geldsystem machts möglich.

    Berlin - Tel Aviv - Moskau

  • Ehrlich gesagt, ich finde das Thema in einem GTA Forum ein bisschen überflüssig..
    zumal die Mehrheit Minderjährig ist & wenn denke ich Interessieren sich die Meisten auch
    nicht für Politik.

    Ja - und frühe Aufklärung ist ja bekanntlich schon immer ein Teufelswerkzeug gewesen. Jugendliche, die zu dumm sind sich für ihr Land zu interessieren (sorry, ich sprech hier keinen persönlich an), lassen wir am Besten auch dumm sterben, statt ihnen klarzumachen, wieviel Einfluss die Politik auf ihr Leben hat.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Ehrlich gesagt, ich finde das Thema in einem GTA Forum ein bisschen überflüssig..
    zumal die Mehrheit Minderjährig ist & wenn denke ich Interessieren sich die Meisten auch
    nicht für Politik.

    Es gibt aber auch Leute, wie du siehst, die sich für solche Themen interessieren und die hier kräftig mitschreiben, und es ist immer noch der Smalltalk.