Neuer Prozessor

  • Tagchen Leute,
    Ich wollte mir einen neuen Prozessor zulegen denke da an einen i5 eventuell auch einen i7 der mir aber deutlich zu teuer ist.Für den Prozessor würde ich 100 bis maximal 250€ bezahlen. Meine Frage bzw. Fragen währen würde ein i5 passen wenn ich zurzeit einen i3 drin hab? Muss man beim Kauf auf irgendwas achten? Worauf muss man beim einbau achten? Muss man sonst etwas beachten NACHDEM er eingebaut ist? (PC neu aufsetzen damit er erkannt wird oder sonstiges) Würde mich freuen wenn ihr mir PC-Noob helfen könntet :D Ihr könnt mir auch gerne Prozessoren empfehlen, falls ihr irgendwelche Informationen bezüglich PC braucht lasst mich es wissen.


    Mainboard: Gigabyte Technology H55M-S2 (Sockel 1156)
    Preis den ich bezahlen würde (falls überlesen): 100-250€


    Mfg,
    Baumwolle1337

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

    Einmal editiert, zuletzt von InTenSiV () aus folgendem Grund: Informationen hinzugefügt

  • du musst eigentlich nur auf sockel achten. strom brennen die bestimmt sowieso kaum mehr und an tdp musst du dir auch keine sorgen machen.
    beim prozessortausch musst du nur beachten das der prozzi richtig eingesetzt wird.
    danach einfach mal booten. ich empfehle nen cmos reset, dass setzt das bios zurück und sollte
    probleme verhindern. wie windows darauf reagiert wirst du sehen, evtl mal nen windows leistungcheck machen.

  • Danke schon mal für die schnelle Antwort jetzt hab ich nur noch ein Problem ich hab grad mal auf Amazon geguckt und da gibt es ja etliche was heißen denn die Zahlen?
    "Intel Core i5-2405S"
    "INTEL Core I5-3380M"
    "INTEL Core I5-2540M"

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

  • Musst gucken, dass der Prozessor auf dein Mainboard passt. Wenn nicht dann musst du dir da auch ein neues holen.
    Muss es denn unbedingt Intel sein. Ich kenne vom Preis her, von AMD da sehr gute (musst halt bestimmt ein neues Mainboard holen).

  • Also du musst auf den Sockel achten z.b du hast ein Mainboard mit dem Sockel 1155 und dann muss du auch nen Prozzi mit dem sockel 1155 kaufen


    Die Bezichnung i5-3470 ist die Modelid und gibt auch die Reihe an das hier die 3 ist und deswegen ein Bestandteil der 3000er Reihe die mitlerweile schonwieder alt ist die neueste ist die 4000 Reihe


    Wenn man dir Vorschläge geben soll musst du mir informationen wie z.b Sockel, Preis usw sagen.


    //edit du hast also den sockel 1156

  • Wenn man dir Vorschläge geben soll musst du mir informationen wie z.b Sockel, Preis usw sagen.

    Sockel weißt du ja bereits Preis hatte ich oben schon genannt:

    Zitat

    Für den Prozessor würde ich 100 bis maximal 250€ bezahlen

    Mfg,
    Baumwolle1337


    //edit: Hab jetzt den entdeckt KLICK Sockel ist richtig nur weiß ich jetzt nicht ob er jetzt einer der guten oder schlecht i5 ist (Wenn es da überhaupt kleine Abweichungen gibt)

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

  • Also auf Amazon schon mal nicht kaufen, das spart schon einiges.


    Nun, wenn du spielen willst, musst du ja auch an die Grafikkarte denken.
    Wenn da auch ne neue her muss könntest du einen FX 6300 (ca. 90€) ein günstiges MB (ca. 60€) und eine 7790 (ca. 100€) kaufen und wirst damit glücklich.
    Wenn nicht, könntest du einen i5 4570 (ca. 165€), und ein beliebiges Mainboard, was so in dein Budget passt.
    Das Netzteil sollte eigentlich genug Strom für den Prozessor haben.

  • Also Grafikkarte brauch ich schon mal nicht habe eine Nvidia Gforce GTX 550 Ti, Netzteil bringt auf jeden Fall genug Strom müsste es jedenfalls mit 550 Watt

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dein soockel 1156 ist nach amazon scho relativ alt also ein neues Mainboard und haltn dazupassender Prozessor und Arbeitsspeicher



    http://www.amazon.de/Intel-i5-…-3&keywords=intel+i5+1155
    http://www.amazon.de/Asrock-B7…=8-1&keywords=Asrock+1155
    http://www.amazon.de/Corsair-2…ords=ddr3+Arbeitsspeicher (Der Arbeisspeciher muss nur sein wenn du in deinem Mainboard nen ddr2 Speicher hast ansonsten kannst du deinen Alten verwenden)



    Deine tolle Nvidia Gforce GTX 550 Ti ist auch schon alt und du solltest Angst haben dass die neuesten Spiele nicht mehr laufen.


    Das ist sogar noch besser


    http://www.amazon.de/Gigabyte-…2161&sr=1-9&keywords=1150
    http://www.amazon.de/Intel-Pro…2161&sr=1-8&keywords=1150

  • Danke für die Vorschläge ich schlafe mal eine drüber und entscheide dann morgen ob ich mir das Mainboard+Prozessor kaufe neuen Arbeitsspeicher brauch ich nicht und ich brauch auch keine Angst haben das meine Graka nicht ins Mainboard passt richtig? :D (Tut mir Leid falls ich mich total doof anstelle)

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

  • Okay dann danke ich dir das du es solang mit mir PC-Noob ausgehalten hast ich werde wie gesagt mal eine Nacht drüber schlafen und werden dann eventuell morgen mal schreiben hättest du vielleicht noch ein Online-Shop wo man es vielleicht billig bestellen könnte ? Ich wohne in einer sehr "bescheidenen" Gegend daher kein PC-Laden in der Nähe ._.

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.