Youtube - Wie anfangen?

  • Hey, ich interessiere mich für Youtube und würde echt gerne Videos prodozieren, um genau zu sein Commentary oder Lets Plays. Was macht für euch ein Youtube aus? Womit bekommt man die schnellste Fanbase? Soll man gleich beim ersten Video ein Intro/Outro haben?
    Wäre toll wenn jemand antwortet

  • Werbung das a A und O. Man muss Kontakte knüpfen um eine "Fanbase" zu haben. Zum Intro bzw outro hat jeder eine andere Meinung. Ich benutzt bis heute noch kein Intro und bin mittlerweile 2 Jahre auf Yt

  • Starte mit einem kleinen Infovideo, was du verbreitest. In dem Video machst du vlt eine kleine Abstimmung, was du zocken sollst oder welche Reihenfolge oder so.


    Versuch dann in relativ zeitnahen Abständen ein kleines Video raus zu bringen. (Falls du mal keine Zeit/Lust hast, bring einfach ein kleines Video mit vlt wieder einer Info, Abstimmung oder so)


    Naja, viel Glück trotzdem :D


    Gruß - Rhabarber_Lolly

    Bin ich jetzt im Fernsehen?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ein "mittel zum Erfolg" gibt es nicht.
    Spiel das was dir Spaß macht, Nehme es auf, und Lade es in Guter Qualität Hoch. Sollte schon minds. 720p sein...
    Dann Schalte die Funktion für Thumbmail frei und erstelle Schöne aber leichte Thumbmail die sollten nicht immer zu Krass anders sein als die anderen damit die Zuschauer wissen das das Video von dir ist. Die Microphon Qualli ist auch ein Wichtiger Punkt, viele haben neue auch schon ein Großmembran wäre auch ne Überlegen wert ein zuzulegen. Aufnehmen mit 60FPS und Rendern mit so 55 FPS dann leuft es immer Flüssig und sieht Super aus.


    mfg.

  • Um groß rauszukommen solltest du einzigartige Videos machen die sich von den anderen Unterscheiden. Also du brauchst eine Idee und du musst dir selber die Frage beantworten... Warum sollte man mich Abonieren anstatt Youtuber "x" .
    Wichtig! Konzept!. Werbung wie Magnus sagte und dir sollte bewusst sein dass man viel zeit in Youtube stecken muss. Das heißt Aufnehmem (ohne Laggs, High FPS) , Rendern in HD ( Kann 3-4 std dauern je nach video) , Uploaden ( Liegt an deinem Internet).

  • Wenn du nur Commentarys oder Lets Plays machen willst... lass es.. es macht keinen Sinn..


    Wäre gut wenn du ein Grund nennst, es gibt genug Leute, die einfach nach einem Jahr 60k Abos haben.


    Hagz:
    Ich würde dann Werbung in mehreren Foren machen, dass ist schon klar, aber ich wüsste nicht, mit was ich anfangen soll, also zuerst Commentarys dann Lets Plas? Was soll bei Commentarys im Hintergrund laufen? Ich würde es toll finden, wenn man viel mit der Community etwas macht, z.B., in den Top Kommentaren, können immer die nächsten Themen für das Commentary gewählt werden etc.
    Aber wirklich neue Features fallen mir nicht ein, womit man sich mehr unterscheiden könnte.


    //E: Wie alt sollte man nach eurer Meinung sein? Bin jetzt 17 geworden

  • Meine Meinung: Rede nie zu sehr über das was du da machst (bei Commentaries) wird iwann zu lw :D Und lets playe mit einem Kumpel, also dass ihr zusammen zockt, das ist meistens viel witziger :D


    Vlt iein Horrorgame mit Live Facecam? :D


    Gruß - Rhabarber_Lolly

    Bin ich jetzt im Fernsehen?

    • Bevor Du anfängst mit LP’s, suche einen einprägsamen, einfachen, melodischen Namen für Deinen Kanal (ohne LP hinten, das macht jeder *hust*)
    • Überlege Dir wie Du die Videotitel immer gestalten willst
    • Beginne nicht mit einem BLIND LP, das Du vielleicht wieder abbrichst
    • Halse Dir nicht zu viele Projekte auf
    • + Rauschfreies Mikro
    • + Lagfreie Video Aufnahmen
    • + 720p reichen
    • + Ingamesound nicht zu laut und nicht zu leise


    Die Drei Grundregeln

    • Wenn Du Let's Player wirst, brauchst Du Zuschauer. Denn es macht nur Spaß sich vor einem Kamera mit Publikum zum Affen zu machen. Jetzt kommt es aber darauf an, was Du Dir erhoffst. Erfolg sind für mich schon 5 regelmäßige Zuschauer. Wer weint, weil er nicht gleich 2000 Abonnenten hat, geht auch zu DSDS obwohl er nicht singen kann.
    • Werbung für sich zu machen, indem man erfolgreichere Youtuber anschreibt, bringt nichts. Und indem man Kanäle mit "Schaut doch mal bei uns vorbei" zuspamt auch nicht. Habe ich nie gemacht. Ich habe auch noch nie bei jemanden um Werbung für mich gebeten.
    • LPs sind ein Hobby! Mancher verdient Geld damit, aber bisher gibt es nur bereits erfolgreiche Youtuber, die mit dem Gaming anfangen um noch mehr Geld zu verdienen. Wir anderen LPer haben aus reime Spaß damit angefangen.
      Nur weil man Gitarre spielen kann, wird man nicht gleich ein "Star", das schaffen nur ein Bruchteil der Personen. So ist es auch mit LPs. Also hörst Du auf Gitarre zu spielen, weil Du damit nicht berühmt wirst? Nein, denn es ist Dein Hobby und macht Dir Freude. 5 Abonnenten, die einen regelmäßig gucken mit LPs zu unterhalten ist viel wert. Es sind 5 reale Personen. Das ist schon überdimensional.


    Ich habe dies erstmal nur aus dem HoneyballLP Blog Kopiert, weil ich damit auch angefangen habe und es auch immer eingehalten habe.
    Den ganzen artikel mit Nützlichen tricks und tipps findest du hier: klick

  • Entschuldigt. Löscht doch direkt meinen Account? Darf man hier keinen Namen nennen? Oh mein Gott, seid ihr kleinkariert. Naja, dieser Beitrag wird bestimmt auch gleich gelöscht - also fange ich dann mal an:


    Ich habe gedacht, dass er einen Methode sucht das Video zu beginnen. Beim Programmen ist es "Hello world!". Der Typ, den ich in meinem gelöschten Beitrag nannte, hat sich da ein eigenes System aufgebaut. Mit einem Fantasienamen beginnt er und hat dann mehrere Mods die er präsentiert. Die Anzahl wird dann irgendwie, ja wie soll man sagen, mit einem Reim und "Slang". Aber das ist nicht Thema. (Für die interessierten, der Typ heisst AlChestbreach und spricht Englisch.)


    Wie du anfangen kannst? Spiele spiele die keiner spielt. Ältere Spiele oder ROMs - eine Art Indie oder Classics Reihe. Dann auch neuere Spiele wie im Moment Payday 2. Ebenfalls auch Modifikationen und über Spielenachrichten berichten.

  • In den Foren wu du tätig bist. Beispiel du macht's Need for Speed lets plays und stellst die in einem Simulation Forum vor..