Urlaub nehmen, erstes Lehrjahr

  • Ich Arbeite erst seit 2 Monaten, und habe jetzt Urlaub für 2 Wochen bekommen , weil ich gefragt habe, vom 13.09 2 Wochen :D
    Fragen Kostet nichts :)

  • Völliger Unsinn das größere Arbeitnehmer strenger sind.
    Es kommt ganz auf die Abteilung an, ob dort viel zu tun ist, oder eben nicht.
    Allgemein kommt es aber nie gut, gleich am Anfang Urlaub zu wollen, wenn man sich kennenlernen soll.

  • Ich selbst habe gehört das z.B. Größere Firmen da strenger sind als kleinere.


    das hab ich ganz anders erlebt
    ich mache meine ausbildung in einem 50 mann betrieb und in der probezeit durften wir kein urlaub nehmen ohne dass die probezeit um den urlaub verlängert wurde

  • Du willst direkt am ersten Arbeitstag schon Urlaub nehmen? Na, da sind die Erfoglschancen auf eine Übernahme ja grandios. Nimms lieber hin und scheiß auf die Kirmes dieses Jahr, da kommen noch weitere.


    / Edit: Nein, ihr erzählt Humbug. Ihr DÜRFT während der Probezeit Urlaub beantragen, nur habt ihr KEINEN Anspruch darauf. Wenn der Arbeitgeber nein sagt, sagt er nein, ganz gleich aus welchen gründen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Du willst direkt am ersten Arbeitstag schon Urlaub nehmen? Na, da sind die Erfoglschancen auf eine Übernahme ja grandios. Nimms lieber hin und scheiß auf die Kirmes dieses Jahr, da kommen noch weitere.


    Scheiß auf die Kirmes? Schwachsinn. Einfach ein Jahr später die Ausbildung beginnen, so ist das Problem gelöst! Ok nur für ein Jahr...die nächste Kirmes kommt bestimmt. Aber das Ganze lässt sich wohl noch was rauszögern.......


    Also bitte, erster ernsthafter Job und dann gleich son Mist am Anfang? Kann dir garantieren, dass du in deinem weiteren Berufsleben noch in einigen Dingen zurückstecken darfst. Da wird die verpasste Kirmes noch dein geringstes Problem sein....

  • Aus welchem Land oder Bundesland kommst du? Kirmes ist eigentlich nur ne Ansammlung von Fahrgeschäften ala Autoscooter, Riesenrad etc. Bei mir in der Region hast du eigentlich immer Kirmes beim Schützenfest. Vielleicht sagt dir der Begriff Rummel eher was?