PC geht an und wieder aus..

  • Hallo Brotfische..Ich mal wieder >_> mein Problem ist diesmal: Mein PC ist gestern einfach ausgegangen wie bei einem Stromausfall..Hab versucht ihn nochmal hochzufahren nach 2-3 sekunden gibt er den Geist auf und bricht zusammen wie son überfälliger Opa das passiert dann ca. 2 mal und danach funktioniert gar nichts mehr entweder mach ich hinten den Kippschalter an und aus oder ich steck das Stromkabel raus und wieder rein...Ich weiß echt nicht was das ist habe erst ein neues Mainboard und Prozessor...das kann doch nicht direkt wieder schrott sein?..


    Mainboard: Asrock B75 pro3-M
    Prozessor: Intel Core i5-3570K Quad-Core Prozessor (3,4GHz, Sockel 115, 6MB Cache ,77 Watt)
    Grafikkarte: Nvidia Gforce GTX 550 Ti
    Netzteil: Ich weiß leider nicht von welcher/welchen Firma/Hersteller aber was ich weiß ist das es eins mit 550 Watt ist..


    Ich hoffe ihr könnt mir (mal wieder) helfen. :S


    Mfg,
    Bauwolle1337

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

  • Die Batterie/der Akku von deinem PC ist schrott(würde ich sagen).
    Du kannst dich ja bei einem Reparatur service melden.


    PS: Sollte es die Batterie/der Akku sein, dann lass es von einem Profi machen! Wenn du es alleine machst kann ein schaden von paar hundert EURO entstehen.
    Wenn ein Profi es macht max 40€

  • Uhm ja das ist jetzt Peinlich...Ich habe ihn aufgeschraubt alles nachgeguckt Stecker raus und rein und jetzt funktioniert es ^^. Falls es doch Probleme gibt melde ich mich wieder trotzdem danke :)


    Mfg,
    Bauwolle1337

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

  • Uhm ja das ist jetzt Peinlich...Ich habe ihn aufgeschraubt alles nachgeguckt Stecker raus und rein und jetzt funktioniert es ^^. Falls es doch Probleme gibt melde ich mich wieder trotzdem danke :)


    Mfg,
    Bauwolle1337


    Hört sich ehr nach dem Kühlproblem an und der Notabschaltung von deinem PC.
    Solltest du mal beobachten, deine CPU° Zahlen etc.
    Wenn es nocheinmal passiert dann mal 30 Minuten warten.


    Vieleicht war ja wirklich nur was Locker.

  • Eine Notabschaltung wegen der Hitze sollte es bei ner 550 Ti und nem 3570K mit Stock Kühler, sofern der nicht übertaktet wurde eigentlich nicht geben.
    Danach sollte er auch normal booten.


    Könntest du mal ein Bild vom Netzteilsticker machen?
    Das könnte ein Billigteil sein und den Geist aufgegeben haben.
    Gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten, die ist mir aber wahrscheinlich, da du das Netzteil nicht kennst.

  • Kein Gerät überhitzt nach so kurzer zeit. Und das mit der Batterie ist mal der größte Quatsch den ich je gelesen habe. Hatte so ein ähnliches Problem mit nem defekten Netzteil könnte aber auch am Mainboard liegen ich halte von Asrock eh nix hatte damit selber nur Probleme und bin daher nun Asus User. Kennst du dich mit Messgeräten aus und besitzt du eins ?

    RFT

  • Wie JCG würde ich auch auf Netzteil tippen, hatte das gleiche Problem auch schon..War genau der gleiche Ablauf wie bei dir..Hast du die Möglichkeit mal das Netzteil durch ein anderes, z.B von einem anderen PC zu ersetzen?



    [align=center]

  • Nein beides nicht :D Kumpel der den gleiche Prozessor hat hat gesagt er hatte es auch war Überhitzung dann hat er den PC mal ordentlich entstaubt und danach ging alles wieder meiner ist auch schon relativ verstaubt werde den demnächst mal ordentlich einen blasen (höhö...) Nein Spaß bei Seite ich werde mich demnächst mal ransetzen und den ordentlich entstauben :).


    Mfg,
    Baumwolle1337

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.

  • Hallo Baumwolle 1337,
    es ist sehr schön zu hören, das dein Computer wieder funktioniert. Dennoch solltest du dein Problem für das nächste Mal besser beschreiben. Eventuell gibst du auch an, was für Fehlermeldungen oder Erscheinungsbilder zuletzt angezeigt wurden.


    Ich schreibe dir nun aber noch gern einpaar Sachen, woran der Ausfall deines PC´s vielleicht noch liegen könnte.

    • Netzteil beschädigt - Aussetzer nach wenigen Minuten.
    • Stecker-Verbindungen nicht richtig zusammen gesteckt, überprüfen.
    • Überhitzung
    • Mainboard defekt!


    Das sind so meist die Dinge, weswegen der Computer meist ausgeht. Vielleicht ist es ja ein Problem, was dein PC wirklich betrifft. Beobachte das ganze weiterhin und mach das Innenleben deines Computers mal regelmäßig (monatlich) sauber. ;)

  • Hallo ich muss den Thread mal wieder rausbuddeln es liegt wahrscheinlich am Stromkabel vom Netzteil also das fürs Motherboard was im PC drin ist, wenn ich einmal kurz an das kabel dran komme geht mein PC sofort aus also wie bei einem Kabelbruch eben. Gestern aber ist er direkt nach Beendigung von einem Spiel ausgegangen meine Grafikkarte war dort auf 75°C also liegt es schon mal nicht an der Grafikkartenüberhitzung, das komische ist..WIE hat sich das Kabel verschoben sodass er ausgegangen ist? O_o Was sollte ich am besten machen erstmal so lassen oder lieber direkt ein neues Netzteil kaufen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Baumwolle1337

    If metal is the work of Satan, the Devil has a good taste in music.