Domain statt IP?

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Tagchen ^^

Hab schon Lifestyler gefragt und nicht so ganz verstanden wie das mit Proxy und Server geht.
    Also frage ich mal ein paar IT-Experten hier :D

Ist es möglich anstatt der IP eine Domain (vorzugsweise Subdomain.tld.org) anzeigen zu lassen?
    Also Beispielsweise mein PC geht mit 192.168.112 ins Internet, dann steht im IP-Log des Forums diese IP. Meine Frage war nun ob man das so machen kann das dann da eben subdomain.tld.org steht ^^
    Also das die IP "versteckt" wird und nur diese TLD sichtbar ist und das bei allen Programmen & Browsern.

Evtl. kann mir ja jemand Auskunft drüber geben =) Danke. Xunil: Ditti: Lifestyler:

Det blæser en halv pelikan.

I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.

• Ich habe nie davon gehört, dass IPv4 / IPv6 ( mittlerweile immer mehr ) das unterstützen, also sage ich einfach mal „nein“, nicht Anwendungsübergreifend.
    Zumindest bei Servern kannst du aber den Hostname auf deine Domain setzen, wenn es dir was bringt - bezweifle ich aber auch.

Last but not least setz doch X-Forwarded-For - Header. Keine Ahnung, ob Domains, da gehen, werden wohl von CloudFlare gefiltert, aber probieren... ;)

Und in HTTP gibt es auch den User-Agent, den man setzen kann - try that, ist zwar nicht die IP aber in den Foren für Admins sichtbar