Domain statt IP?

  • Tagchen ^^


    Hab schon Lifestyler gefragt und nicht so ganz verstanden wie das mit Proxy und Server geht.
    Also frage ich mal ein paar IT-Experten hier :D


    Ist es möglich anstatt der IP eine Domain (vorzugsweise Subdomain.tld.org) anzeigen zu lassen?
    Also Beispielsweise mein PC geht mit 192.168.112 ins Internet, dann steht im IP-Log des Forums diese IP. Meine Frage war nun ob man das so machen kann das dann da eben subdomain.tld.org steht ^^
    Also das die IP "versteckt" wird und nur diese TLD sichtbar ist und das bei allen Programmen & Browsern.


    Evtl. kann mir ja jemand Auskunft drüber geben =) Danke. Xunil: Ditti: Lifestyler:

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Ich habe nie davon gehört, dass IPv4 / IPv6 ( mittlerweile immer mehr ) das unterstützen, also sage ich einfach mal „nein“, nicht Anwendungsübergreifend.
    Zumindest bei Servern kannst du aber den Hostname auf deine Domain setzen, wenn es dir was bringt - bezweifle ich aber auch.


    Last but not least setz doch X-Forwarded-For - Header. Keine Ahnung, ob Domains, da gehen, werden wohl von CloudFlare gefiltert, aber probieren... ;)


    Und in HTTP gibt es auch den User-Agent, den man setzen kann - try that, ist zwar nicht die IP aber in den Foren für Admins sichtbar