Frage zu dini

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • y00.
    Ich hätte da mal eine Frage zu Dini undzwar will ich Matchdaten speichern das halt mit Zahlen geordnet, geht das irgendwie, dass man z.b. wenn man eine datei unter 1.txt gespeichert hat, dass wenn man nochmal den selben cmd für dini_create macht, dass es dann eine zahl weiterspringt und dann nicht 1.txt überschreibt, sondern dass es dann eine 2. Datei erstelt und diese dann 2.txt nennt?



    @Edit: und geht das irgendwie den Ingamenamen IN der .txt zu speichern?

  • Könntest du mit einer Variable lösen. Immer bei jeder neu erstellen Datei eine Variable dazu und halt Abfragen.


    //edit


    z.B


    ich weiß nicht wie es bei Dini genau ist aber du könntest z.B PlayerVariable und pro erstellte Datei +1 rechnen.



    new str[50];
    format(str,50,"%d.txt",PlayerVariable);
    dini_Create(str);

    verstehst du ?

    MFG

  • also müsste ich das dann so machen?


    dini_IntSet("/League/Matches/%d.ini","TeamRedKills",dini_Int("/League/Matches/1.ini","TeamRedKills")+1);





    hmm, das hat nicht geklappt, hat wer ne ahnung wie das geht? :(

  • dini_IntSet("/League/Matches/%d.ini","TeamRedKills",dini_Int("/League/Matches/1.ini","TeamRedKills")+1);
    Geht das überhaupt? Du hast da: ("/League/Matches/%d.ini","TeamRedKills",dini_int(".....","....")+1);


    Ich glaube du musst "TeamRedKills" entfernen, bin mir aber nicht sicher.

  • Erstellst eine Schleife
    ungefähr so
    for(new schleife;schleife<maximaleanzahlandateienhiereintragen;schleife++)


    dann erstellst du den Datei pfad in einem format
    new pfad[20];format(pfad,20,"Pfad/%i.txt",schleife);
    dann fragst du ab ob die Datei nicht existiert
    [size=10]
    if(!fexist(pfad))


    falls sie nicht existiert
    stoppst du mit break; die schleife und fügst den Code in die if Abfrage

  • dini_IntSet("/League/Matches/%d.ini","TeamRedKills",dini_Int("/League/Matches/1.ini","TeamRedKills")+1);
    Geht das überhaupt? Du hast da: ("/League/Matches/%d.ini","TeamRedKills",dini_int(".....","....")+1);


    Ich glaube du musst "TeamRedKills" entfernen, bin mir aber nicht sicher.


    nene geht nicht, daher frag ich was muss ich denn da machen?:(