LiveStream-Programing? 86
-
Ja, im Allgemeinen (22) 26%
-
Nein, wir haben genug Angebote (11) 13%
-
Ja (HTML / CSS) (12) 14%
-
Ja (PHP / AJAX / mySQL) (16) 19%
-
Ja (JAVA) (4) 5%
-
Ja (C# / C++) (18) 21%
-
Ja (VB.NET) (3) 3%
Nabend zusammen,
da es ja mittlerweile doch den Ein oder Anderen hier im Forum gibt, der während seiner Programming-Session streamt und viele wie Beavis: eine Diskussionsrunde für Programmierer gestartet haben, würde ich gerne mal den Interessenwert im Allgemeinen erkundschaften. Da ich mich persönlichen mit mehreren Programmiersprachen auskenne und - abgesehen von privaten Projekten - auch gerne dazu beitragen möchte, dass Andere lernen, habe ich hier mal eine Umfrage erstellt.
Vorgestellt habe ich mir einen LiveStream (zu regelmäßiger, möglichst täglicher Tageszeit), bei dem ich Programme und Scripts auf Userwunsch programmiere und zeitgleich fragen beantworte (LiveChat?). Würde euch soetwas zusagen? Wäre das für euch neben den multifunktionellen, obligatorisch schwachsinnigen Youtube-Tutorials eine Alternative? Anzubieten hätte ich die Bereiche (x)HTML [1.1 Strict], CSS, AJAX, JavaScript, PHP, mySQL, JAVA, C#, C++, VB.NET. Delphi und Pascal lass ich mal außen vor weil: Wer braucht das heute schon noch? :p
Ich stelle mir das Ganze nicht so "Einsteiger wie fange ich an?"-mäßig vor sondern à la: Ihr stellt fragen zu euren Problemen/Zielen und ich versuche die verbal sowie schriftlich zu realisieren und euch dabei zu erklären wie ich vorgehe. Selbstverständlich sollten gewisse Grundkenntnisse dabei vorhanden sein. Ich habe nicht vor ein "From Zero 2 Hero" Tutorial ins Netz zu stellen - davon gibt es definitiv genug.
Könntet ihr sowas unter der Vielfalt, die sich hier verbreitet hat noch gebrauchen, oder haben wir mittlerweile mehr Sand am Meer als Öl im Teich?