e-mail einrichten aufn ROOT

  • Tach,
    Ich brauche mal ne Anleitung wie man nen e-mail (Konto/Server) oder sowas aufn DebianRoot installiert. Hab mich damit noch nie auseinander gesetzt :whistling:
    Kommt mir jetzt nicht an, ich soll mich mit Linux u.s.w erst mal auseinander setzen mit absichern und so.....dat weiß ich schon seid geraumer Zeit :D brauchte nun mal noch nichts wie e-mail einrichten u.s.w


    Also, wollte mir ne non profit license fürn TS3 holen. Aber gibbet ja nur noch für Webseiten und so. Also hab ich mir gedacht (hoffe richtig gedacht?! :rolleyes: ) richte ich mir nen Konto aufn Root an. Eine Domain habe ich...was ich aber noch nie gebraucht habe. Brauche keine Webseite(bis jetzt noch nicht)......


    Brauche also ne e-mail Adresse aufn Root und wenn möglich, das ich das mitn Browser öffnen kann......hoffe ihr versteht mich was ich meine :D


    Ok, dann mal los....Antworten 8)

    Leonie Saint :love:

  • Solltest dir aber auch eine kleine Website einrichten weil Teamspeak guckt gerne nach war bei meinem Clan auch so uns wurde die Licens erst mal verweigert weil sie nicht auf die Website kamen nach Einrichtung der Website und Neuantrag der NPL hab ich sie dann auch bekommen ^^

  • Hast du auf dein Server kein Verwaltungsprogramm
    Paralles panel
    Tekbase
    Froxlor


    Irgendwie sowas


    Denn das mit dem Mailserver ist für unerfahrene Benutzer fast unmöglich



    Nö, hab ich nicht. Hab versucht Paralles zu instalieren, schmeist mir aber immer Fehler raus. Ich glaub ich setz den Mist mal alles neu auf...... :rolleyes:

    Leonie Saint :love:

  • ZeWa:


    Du hast
    - ispcp
    - i-mscp
    - easyscp
    - ohne CP
    vergessen


    Seid wann braucht man jetzt umbedingt erfahrung wenn man ein Mailserver Installieren will.
    also man sollte schon welche haben ist jedoch, durch die ganzen Tutorials schon nicht mehr nötig

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • hahahahahah Du Luftpumpe.


    Google Nutzen ftw.


    da gibs miliarden von anleitungen.


    So viel zum Thema erst lesen, dann denken. und fragen :D




    Achja, und wenn man dir helfen soll, würde ich dir Empfehlen Poste mal ein paar daten zu deinem server.
    zb. die etwaige Distribution :D


    Over. Out.

    Einmal editiert, zuletzt von Timo Cosi ()

  • Jaja, lass mal deine klugen Sprüche.....warum meldest du dich eigentlich? Wollste deine Beiträge hochpuschen? :D
    Wenne keine vernünftige Antwort hast, dann lass es.... ;)



    naja, wenn du meine Hilfe nicht möchtest ;P dann lass es bleiben,
    aber wenn du mir z.b. mal deine Distribution posten würdest.
    dann könnte ich dir eine anleitung geben + tipps wenns mal nicht funktioniert.



    Liebe Grüße

  • Soooo, e-Mail habe ich hinbekommen über Confixx,


    jetzt brauche ich noch jemanden der mir eine kleine Webseite erstellt....irgend wat mit FUN :D so ne Anfangsseite halt.....fürs erste ;)


    Gibt doch mit Sicherheit hier welche die das in 10 min. schaffen..... :D
    Danke......

    Leonie Saint :love:

  • Was verlangst du eigentlich alles, bitte ?
    Jetzt willst du auch, dass andere ne Website erstellt, hast selber keinen Plan worüber, hauptsache etwas und das ganze noch in 10 minuten ?


    :rolleyes:

    Main: CPU: Intel Core i5-4440 @ 3,10 GHz | CPU-Cooling: Matterhorn -PURE- | RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 |
    Motherboard: ASRock B85M Pro4 | GPU: Sapphire Radeon R9 390X Nitro 8GB GDDR5 |

    SSD: Samsung SSD 840 Evo 500GB | Power Supply: 550 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold | Case: beQuiet! Silent Base 800


    As I walk through the valley of the shadow of death
    I take a look at my life and realize there's nothin' left.

  • Was verlangst du eigentlich alles, bitte ?
    Jetzt willst du auch, dass andere ne Website erstellt, hast selber keinen Plan worüber, hauptsache etwas und das ganze noch in 5 minuten ?


    :rolleyes:


    Mach hier mal kein Herrmann ok!
    Ich habe nur gefragt....wenn jemand das machen möchte is ok...wenn nicht, auch ok....
    also, halt mal die Füße still. ;)

    Leonie Saint :love:

  • Mach hier mal kein Herrmann ok!
    Ich habe nur gefragt....wenn jemand das machen möchte is ok...wenn nicht, auch ok....
    also, halt mal die Füße still.


    auch wenn da sThema schon eine Weile lang hier rumliegt, So wie ich es sehe ist es ja noch nicht gelöst.
    Ich habe selbst einige Linux Kisten. Natürlich auch mit E-Mail und Webseite und so ein kram.
    Ich bin jemand der auf diese CP absolut "scheißt" ich hasse die Teile. Ich mache alles schon manuell und brauche den müll nciht. Wenn du also noch eine anleitung suchst wie du mit wenigen klicks eine webseite erhälst dann melde dich mal bei mir. E-Mail Server kann ich dir gern ohne dein Müll CP einrichten. Macht ein weinig arbeit aber ist nicht unlösbar.


    //Edit: natürlich helfe ich nur wenn das hier nicht ständig so weitergeht wie mein Zitat von dir. Sonst kannst du mcih mal. Ich will nur helfen. Ich sage es vorher. Wenn die andere nicht helfen wollen dann ignoriere sie einfach in zukunft.


    Timo Cosi solltest du nicht wissen wie es geht bleibt bitte aus dem thema raus und bring nicht einfach das wort google in den umlauf. Danke.