Bundestagswahl 2013 - Deutschland

  • Hallo liebe User,


    bald sind ja die Bundestagswahlen in Deutschland, und zwar am Sonntag.
    Und dabei fällt natürlich eine Sache sofort auf: Die Jugend, aber nicht nur die Jugend, sondern auch die Erwachsenen sind oft uninformiert - wissen nicht wofür die Parteien stehen.
    Genau deswegen haben ein Kollege und ich ein etwas größeres Projekt entwickelt und versucht objektive Informationsberichte für Parteien rauszubringen, damit die Jugendlichen bzw. allgemein die Wähler nicht vollkommen uninformiert zur Wahlurne gehen.


    Es gibt insgesamt 7 Berichte über Parteien. Ich denke es ist nachvollziehbar, dass man einfach nicht über alle Parteien was schreiben kann, denn es gibt sehr viele kleine Parteien ebenso.


    Grundsätzlich bin ich zugegebenerweise gegen jede Art von Threads in diesem Forum, die mit Politik was zu tun haben. Der Grund dafür ist ganz einfach: Nichtmal in dafür spezialisierten Politikforen laufen die Diskussionen ohne Probleme ab - und bei einem GTA Forum wird's nicht viel besser sein.
    Und das ist für mich auch weniger ein Diskussionsthread, sondern ein kleines Angebot sich über die Parteilandschaft zu informieren, bevor man überhaupt wählen geht. Es wurde sehr viel Zeit reininvestiert und wir hoffen diese Berichte sind für den ein oder anderen hilfreich.
    Die Berichtreihe der deutschen Parteien habe nicht ich geschrieben, sondern ein Kollege von mir.

    Link (hier findet man alle 7 Infoberichte):
    http://river-delta.org/?cat=39



    MFG Kones

  • Gefällt mir, nur noch nicht wirklich viele Parteien vertreten. Sonntag Volksentscheid für Nein wählen, Bundestagswahl für die Piratenpartei stimmen..


    Advertising has us chasing cars and clothes, working jobs we hate so we can buy shit we don’t need.
    – Tyler Durden


    Sobald Werbung im Spiel ist, bist du, die Nutzerin, der Nutzer, das Produkt.


  • Ich wähle die FPD <3


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/size]

  • Nein, ich rede von angeblich rechten Strukturen in der AfD bspw.


    Kones:
    SPD & CDU sind nicht auswählbar, soll das so sein?

    Eigentlich sind sie auswählbar bzw. ich kann draufklicken ;)
    http://river-delta.org/?p=1187
    http://river-delta.org/?p=1173



    Zitat

    Anfangs war ich doch etwas kritisch wie neutral oder medienbeeinflusst
    das ganze dargestellt wird, aber die Art der Berichterstattung gefällt
    mir überraschend gut :)

    Danke.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also ich war bei der Seite auch erst skeptisch. Aber sie ist echt gut geworden! Die Informationen sind wunderbar!
    Wenn ich wählen könnte, wäre ich warscheinlich einer derjenigen, der die CDU/CSU wählen würde.


    Mal sehen wie es heute ausgeht, ob die AfD die 5% Hürde schafft? FDP und AfD sind beide sehr nah bei einander ...