AJAX Auswertung

  • Hey,


    Ich habe mit diesem Tutorial gearbeitet:


    Wenn ich jetzt auf den Submitbuttonklicke refresht sich die Seite: Somit ist der AJAX und jQuery Code unnützlich:



    Der Code ist an der richtigen Stelle



    Der Input


    So ich möchte allerdings die Daten mit der Ajaxfunktion einbinden was ist mein fehler?

  • Code
    ('#ac_profilpp').click(function () {


    sendet das Formular trotzdem ab.


    Per

    Code
    ('#ac_profilpp').click(function (e) {
    e.preventDefault();
    //...


    sorgst du dafür dass das Formular nicht abgeschickt wird (bzw der Klick verhindert wird)

  • ('#ac_profilpp').click(function (e) { e.preventDefault();



    Soo gehts iwie nicht?


    LeijaT: so gehts iwie nicht <form enctype="multipart/form-data" action="#" method="post" id="pp">
    Das reloadet nicht?

  • Cache geleert vorm neu versuchen (Firefox: STRG+F5) ?


    Sonst kannst du auch einfach dem Formular folgendes Attribut mitgeben:

    Code
    onsubmit="return false;"


    er reloadet das trotzdem?


    <input type="submit" onsubmit="return false;" style="border: 1px solid black; background-color: white" id="ac_profilpp" value="Hochladen">


    Edit. Oder liegt es daran, das ich das als type="file" habe? Weil da muss ja echt was übertragen werden?

    Einmal editiert, zuletzt von NicoWiss ()

  • Schau dir einfach mein Beispiel an und kopier dir das notfalls aus.
    Das waren zwei unterschiedliche Ansätze, die haben zusammen keinen nennenswerten Effekt.


    Es würde btw wiederum funktionieren wenn du aus dem type="submit" ein type="button" machst.

  • Schau dir einfach mein Beispiel an und kopier dir das notfalls aus.
    Das waren zwei unterschiedliche Ansätze, die haben zusammen keinen nennenswerten Effekt.


    Es würde btw wiederum funktionieren wenn du aus dem type="submit" ein type="button" machst.


    Es geht leider nicht, habe auch 0 Ahnung von Javascript und jQuery sry hättest du da nochmal was?

  • Dann kopier halt nur den Schnipsel zur Erkennung und schau dir an was ich unterschiedlich gemacht hab um das zu machen.


    Derartig wenig Iniative, sich mit der Materie auseinanderzusetzen, grenzt schon an eine Frechheit.
    Wenn du hier ein Thema aufmachst, dann sollte es klar sein dass du keine Copy&Paste-Antwort bekommst.


    Wie dem auch sei, möge sich jemand andres um deine Probleme kümmern wenn du nichtmal simples Analysieren erwägst.