Sowas währe geil, das wenn der Server Offline geht er automatisch neustartet kommt halt drauf an ob er von Hand ausgemacht wurde oder einfach gecrasht ist.
Aber ich würde dir empfehlen das als Extra als letztes zu machen
SA-MP24 - next Generation SAMP & Webspace Hosting!
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
-
-
Nice Work. Supper Hompage
entpfehlens Wert
-
Ich hatte mal einen Autorestarter drinnen, nur als dann 5 Leute gleichzeitig n falschen GM hatten, wo dann versucht wird
irgendwelchen unlesbaren Scriptfiles zu öffnen. War die Festplatte ein bisschen langsamer Sowas bremst ja aus!Deswegen gibt's das Usersystem wo man dann Rechte setzen kann.
-
ein autorestarter checkt jede sekunde ob der server läuft oder nicht das verbraucht viel an leistung
man kann zwar den restarttimer umstellen aber sagen wir wenn 40 server oder mehr gehostet werden und es stürzen am tag mehree ab und starten dann wieder kann das die anderen server stören ...ich demonstriere den restarter mal kurz
restarter start
server startCHECK
CHECK
CHECK
CHECK
CHECK
CHECK
CHECK
CHECK
CHECK
CHECK
CHECK
CHECK
CHECK
servercrash
serverstart
CHECK
CHECK
CHECK
CHECK
CHECK
CHECK
CHECK
CHECK
CHECK
CHECK
CHECK
....... -
Das ja kei Problem
Problem gibts nur dann wenn ein (GF is da gut ;)) dauernd versucht ein Scriptfile zu lesen, das es nicht gibt.
Das wir ja immer wieder probiert, weil der server crasht und sich selber neustartet. Jetzt stell dir vor
das machen 5 oder 10 stck auf einmal. Alles unnötige Power die anderen Leuten abgeht. Ich manage zwar
die Ressourcen schon, und trenne auch ab. Aber das wäre unnötige load. weil so ein CrashZobmie frisst dann auch
10%+ Power und bei 5 wären das die halbe CPU.Ich kann aber auch kein Script schreiben, was wiederum 10%+ Server abschießt, was wär mit welchen wo
grad 100-150 online wären? fatal -
geht es nicht das dieser restarter es 1 mal versucht dann nicht mehr ? oder alle 1 stunde checkt ob jeder server an ist ?
-
Das wär sicherlich ok aber wie gesagt;
GF an, scriptfile fehlt
Server started ... exited ... restart
Server started ... exited ... restartso sieht dann ein Logfile aus, und mit dem restart script würd ich "schlafende Hunde wecken"
Das ist das Problem dran
-
eine stunde wäre möglich
als ich damals noch meinen server am laufen hatte hatte ich auch einen restarter der alle 3 sekunden gecheckt hat ob der server läuft naja irgent wann hab ich ihn dann auf eine stunde gestellt weil der server eigentlich nie abgestürzt war
wenn er nur einmal startet würde irgentwo der sinn flöten gehn hmm weiss nicht
php_... welches os hast du auf dem hosting server laufen ? ich schau mal ob ich da vieleicht was scripten kann
damit dieser efeckt nicht auftritt
ZitatServer started ... exited ... restart
Server started ... exited ... restartkann man ja ein maximun an neuen restarters angeben zb 3 wenn er danach wieder sofort abschmiert dann lässt der restarter es sein
-
Debian 5.0 32 bit
Das problem ist auf diesen
Server started ... exited ... restarthab ich kein Eingluss das macht der Server dann selber.
-
hmmm stimmt
-
-
kann man ja ein maximun an neuen restarters angeben zb 3 wenn er danach wieder sofort abschmiert dann lässt der restarter es sein
sry das meinte ich eigendlich mit 1 mal versuchen wenn er dann abschmiert sein lassen nur da halt 3 ma
-
ich weiss nicht obs möglich ist aber ich werds mal probieren zu scripten und dann auf meinem server zu testen mal schaun was passiert
-
Wär gut wenn du das scahffen könntest Ich habs nicht hinbekommen.
Eine Möglichkeit wäre, den Serverlog zu checken und schaun ob Meldung X mehr als 5 mal nacheinander kommt und dann pkill ausführen.
-
Habe mir zwei Stück geholt, kriege sie bald dann berichte ich euch
-
Mach nen Control Panele wo man den Server selbst starten kann.
-
Lol,
immer wenn mal einer Homepage Werbung macht müssen alle wieder rumnörgeln und dämliche Kommentare abgeben
-
Mach nen Control Panele wo man den Server selbst starten kann.
Gibts schon!
hier Webinterface Thread:
http://forum.sa-mp.de/wbb/off-…ace-f%C3%BCr-samp-server/
Edit; Hab die GMs rausgenommen, weil irgendwer immer Hurensohn City RL geschrieben hat! Sry...
-
So und jetzt wieder zum Thema, gibt hier ja viel Offtopic.