Dynamische Whitelist | SQLite | Dialogbasierend

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho,
    Aus purer Langeweile habe ich mal eine Dynamische Whitelist geschrieben, welche auf Dialogen Basiert.
    Gespeichert wird alles über SQLite, wer hätte es gedacht :D


    Funktionen:
    User Hinzufügen
    User Löschen
    User liste ansehen
    Whitelist Resetten


    Ich werde bei weiterer Langeweile auch weiter dran schreiben, dh geplant ist das man ingame einstellen kann ob die whitelist aktiv ist oder nicht.


    Bilder






    Download
    Pastebin: http://pastebin.com/VUgve4Hy

  • Echt nettes Filterscritp ! :)
    Wie gesagt, hilft mir mit dem Umgang mit SQLLite :p


    Nur...
    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }
    Hättest du weglassen können :)

  • Zu allererst ich werd hier keine Bewertung geben, sondern einfach mal das posten, was mir so beim drüberschauen aufgefallen ist.


    Zum einen haben wir da
    #pragma unused rows
    Warum erstellst du das überhaupt, wenn du es eh nicht brauchst? :D


    Dann wären da deine überflüssigen und überlagen strings, die insgesammt verwendest.
    Insgesammt reicht bei dir Pro abschnitt einer mit 128 Zeichen.
    Du kannst ja immer die strings neu formatieren, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man es auch tun.


    Erst formatieren, dann abschicken -> neu formatieren, abschicken.


    Zu "mcmd", muss ich nichts sagen.
    Kommt mir sehr bekannt vor, als wäre das aus meiner Bankinclude oder aus ocmd 1.0
    Aber seis drum, ist ja nicht meine Sache, wenn man etwas fordert und es selbst nicht einhällt (credtis).


    Dann wäre da noch in OnDialogResponse eine Sache.
    Und zwar
    i = 1
    Das bringt dir irgendwie nicht viel, wenn die SpielerIDs bei 0 anfangen.
    Dort ist auch das komische gehandhabe mit den Strings wiederzufinden.


    BTW: Wozu ist sscanf da mit drin?


    Hab anfangs gedacht wegen deinem commandprozessor, aber dem scheint ja nicht so zu sein :D


    strcmp ist in diesem Fall, da nur ein Command benötigt wird, vorzuziehen.
    Der Commandprozessor zieht hier nur unnötig an der Performence.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @BlackAce:
    das mit dem pragma unused hab ich gemacht weil ich vorher was mit rows probiert habe, es aber nen warning gab, aber dann weggemacht habe, habs wohl vergessen^^


    Zu den strings, jap weiß ich auch, aber ich hatte damit immer meine probleme deshalb ^^


    zu mcmd, es ist auch aus deiner include hast völlig recht, ich habe auch nicht behauptet das es von mir ist, ich habe es jediglich umbenannt, weil ich so besser klar komme beim schreiben, sry deswegen.


    mit der i=1; hatte ich nen denkfehler, da ich meine dynamischen sachen immer mit "1" anfange, danke für den hinweis, und wie meintest das mit den strings?
    ist doch eig so wie du es oben jesagt hast.


    sscanf war drin weil ich erst alles mit cmds geschrieben habe, und erst heut früh in die dialoge gemacht habe.
    Okay ich werds mir merken.


    Danke für deine kritik, hast sonst noch vorschläge was man verbessern kann?