Samp 0.3 Bots Erstellen [überarbeitet]

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Alle mit GF als GM müssen bei Onplayerconnect machen:


    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(!strcmp(playername,"KWBOT",true)) {
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    }
    }


    EDIT: Wichtig ist es dass es ganz am Schluss von Onplayerconnect ist.

  • Zitat von [GRS]Fluppy


    ja er hat ja connectet nur er (der Bot) ist irgendwo im Himmel über LV so wie es ihr schon mal erwähnt worde.xD aber er sitzt nicht im Bus und fährt sonder der Bus steht alleine da ich habe jezz erst mal alles von mir gepostet:


    Das ist bei mir auch was muss ich machen? Ich habe bei onplayerconnect if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    gPlayerLogged[playerid] = 1;
    }


    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

    - Otto von Bismarck
    -

    2 Mal editiert, zuletzt von DominikGLL ()

  • Hey,


    ich hab n problem dass ich zu dumm bin zu lösen ;)
    Wenn ich die samp exe öffne dann steht da zwar "incomming connection"
    aber des wars


    kann mir da wer helfen?
    danke :)


    Hehe hab meinen fehler gefunden
    ich sag nur server.cfg :D
    wuuuuhuuuuuuu jiiihuuuuuuu
    mein schlecht fahrender bulle funktioniert :)

    Is ja peinlich!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisslfissl ()

  • Ich hab so einen bescheuerten Bot jetzt nach ein paar Stunden Arbeit auch zum laufen bekommen.
    Aber hier meine Frage: Gibt es eine Maximalanzahl an Bots, die man auf seinem Server gleichzeitig laufen lassen kann?
    Oder muss man nur je nach Anzahl die maxnpc in der server.cfg und (wenn es zu viele werden) die maxplayers erhöhen?

    #define dcmd(%1,%2,%3) if (!strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) && ((((%3)[(%2) + 1] == '\0') && (dcmd_%1(playerid, ""))) || (((%3)[(%2) + 1] == ' ') && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1

    Der Satz des Dracoblue

  • Hi, nochmal.
    Ich hab es Heute mal mit maxplayers auf 50 und maxnpc auf 15 mit 11 Bots ausprobiert.
    Alle laufen ordnungsgemäß, d.h. man könnte theoretisch 500 bots auf einem Server laufen lassen (nur, das bringt nichts, weil dann kein Mensch mehr auf den Server zugreifen könnte). :D

    #define dcmd(%1,%2,%3) if (!strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) && ((((%3)[(%2) + 1] == '\0') && (dcmd_%1(playerid, ""))) || (((%3)[(%2) + 1] == ' ') && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1

    Der Satz des Dracoblue

  • Als ich noch R3 hatte, funktionerte alles mit den Bots wunderbar.
    Jetzt habe ich R7 und /vrecord geht nicht mehr.


    hasst du auch in der server.cfg das drinne:

    Code
    filterscripts base gl_actions gl_property gl_realtime gl_npcs npc_record


    Und hasst du dich als Rcon Admin angemeldet.


    Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

    - Otto von Bismarck
    -

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Nein das machst du selbst oO les doch das Tutorial Durch dann siehste es.. >.>

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25


  • Code
    ConnectNPC("BotCopCar","BotCopCar");// erstes carbot steht für den namen hier im script, 2tes wie der record heißt!!!!
    BotCopCar = CreateVehicle(596, 2000.0, 2000.0, 2000.0, 7.0, 0, 0, -1);// im prinzip eig egal wo man die hinspawnt, die weden später geportet denke ich (war zumindest so)


    Code
    C:\Users\Tim Wetzig\Desktop\Alles für die Server\GTARP\gamemodes\gtarp.pwn(4465) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerSpawn"
    C:\Users\Tim Wetzig\Desktop\Alles für die Server\GTARP\gamemodes\gtarp.pwn(11059) : error 021: symbol already defined: "ConnectNPC"
    C:\Users\Tim Wetzig\Desktop\Alles für die Server\GTARP\gamemodes\gtarp.pwn(44859) : warning 203: symbol is never used: "GetPointDistanceToPointExMorph"
    C:\Users\Tim Wetzig\Desktop\Alles für die Server\GTARP\gamemodes\gtarp.pwn(44859) : warning 203: symbol is never used: "LoopingAnim"
  • also hab 2ma bots erstellt einma nach tobis art (FAIL) xD da kackt mir des pawno beim GM compilen ab kommt sofort beenden etc


    nach blackfox art


    funzt alles einwandfrei


    //edit habs raus sind 2 bots drinne


    OMG zweiter bot loggt sich immer aus woran könnte das liegen ?

  • OMG zweiter bot loggt sich immer aus woran könnte das liegen ?


    Schreib mal in deine Server.cfg folgendes hinein:
    samp-npc chmod 700


    Ich hatte das Problem auch und jetzt,funktionieren meine Bots perfekt!
    Mfg
    [FoR]Hardcore

  • joa hab ich gemacht aber der sack haut imernoch ab ^^


    so hätte der satz jetzte ausgesehn wenn ich den fehler net gefunden hätte ^^


    hab die chmod net seten müssen hab in der datei die ich in npcmodes reinmachen sollte den botnamen net angegeben ^^


    so konnte der server die record datei net laden und der bot net rumfahren ^^ aber dennoch danke für die hilfe


    fürs TuT 9/10 nach einigen anläfen fürs basteln an einem bot bis das erst ma gefunzt hat aber wenn mans das erste ma hinbekommen hatt is es ganz leicht xD

  • C:\Users\BceX\Desktop\Scriptingfiles\gamemodes\Selfmade.pwn(59) : error 003: declaration of a local variable must appear in a compound block
    C:\Users\BceX\Desktop\Scriptingfiles\gamemodes\Selfmade.pwn(59) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\BceX\Desktop\Scriptingfiles\gamemodes\Selfmade.pwn(64) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\BceX\Desktop\Scriptingfiles\gamemodes\Selfmade.pwn(91) : error 017: undefined symbol "BUSBUS"
    C:\Users\BceX\Desktop\Scriptingfiles\gamemodes\Selfmade.pwn(474) : error 017: undefined symbol "BUSBUS"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.




    kann einer helfen ?? xd