Pc Virus!

  • Stimmt. So eine Positive Bewertung sagt natürlich ne menge........Kommt ja auch nur von Fachmännern wie du z.B. xD
    Du hast nen Link gepostet von Download Charts du affe :D Da kannst mir nichts von wegen lern lesen sagen. Und mobben tue ich überhaupt gar keinen. Deine Argumente sind einfach nur Nonsens.
    Und dein Rechner ist seid 9 Monaten clean? Wow wer sagt dir sowas? Deine Mum? Wie ich schon sagte bitte mach dich nicht lächerlich :D


    Nur mal so, Du Held, ich mache nächstes Jahr mein Abitur in Informatik. Denke also nicht, dass ich hier ein total dummer dahergelaufener Volltrottel bin. Du bist einfach sowas von kindisch. Du akzeptierst hier nicht meine Argumente, sondern versuchst sie auseinanderzunehmen und mich in jeder Art bloßzustellen. Bitte, halt einfach endlich deinen Mund und geh deine Hausaufgaben machen. Und nein, das waren nicht nur die Downloadcharts, sonder ebenfalls die Bewertungen der Programme. Und wenn man schon englische Begriffe benutzt, dann sollte man sie wenigstens richtig schreiben, wie z.B. 'non-sense'. Wer mir sagt, dass mein Rechner clean ist? Ich. Ich überprüfe regelmäßig meine Registry, meine AppData, sowie mache ich regelmäßige Malware- und Virenchecks.


    Und was zum Teufel hat meine Mutter nun damit zu tun? Wie alt bist du denn überhaupt? Ich wusste gar nicht, dass es hier solche vollidiotischen 12-jährigen Kinder gibt...

  • Dümmste Idee die ich gehört hab.


    @TE: Versuch den abgesicherten Modus und wenn das nicht klappt mach ne System-Reparatur.
    Schau mal ob du ihm Nachbarnkreis eine Person findest die dir helfen kann.

    Besser plätten und sicher sein, dass alles weg ist, anstatt den Virus nur halb zu entfernen und wieder Bankgeschäfte zu betreiben etc.
    Pass lieber auf wie du dich ausdrückst...sonst könntest du damit mal eines Tages ziemlich auf die Fresse fallen.

  • Besser plätten und sicher sein, dass alles weg ist, anstatt den Virus nur halb zu entfernen und wieder Bankgeschäfte zu betreiben etc.
    Pass lieber auf wie du dich ausdrückst...sonst könntest du damit mal eines Tages ziemlich auf die Fresse fallen.

    Ich drücke mich ganz normal aus , was hast du? Es ist eben eine dumme Idee. Ich würde nur mein System formatieren wenn es KEINEN anderen Ausweg gibt und den gibt es sicherlich. Nur wegen einem jämmerlichen Virus formatier ich doch nicht meinen Computer komplett neu. Windows bzw. Microsoft bietet da schöne CMD Befehle und Tools an. Man kann das alles selber hinrichten und wenn man keine Fachkenntnisse hat dann evtl. einen Nachbarn fragen wenn sich da einer auskennt. Falls das nichts bringt und mein hilflos ist dann geht natürlich nur deine Möglichkeit jedoch ist das die LETZTE Methode die man anwenden sollte da es nervig ist.

  • Ich danke allen für die riesigen Diskussionen hier. so wurde ich wenigstens mal schlau wie ich demnächst vorgehen sollte.
    Mein Vater hat den Virus als ich bei einem Freund übernachtet habe weg bekommen. Wie? - keine Ahnung! Hat er mir selber noch nicht gesagt, jedoch geht jetzt wieder alles und AntiVir findet auch nach einem vollständigem Scan keinen einzigen fund mehr.


    danke an alle! :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das liegt nicht an Avast sondern an dir.
    Was kann Avaat dafuer dass die Personen irgendwelchen Mist runterlaedt?
    Nebenbei sind das auch keine 50 Viren gewesen, sondern wahrscheinlich ein Virus der Tief ins System geht, dann gibt es mehrfach erkennungen.


    100% Erkennung gibt es halt nicht.

  • Das liegt nicht an Avast sondern an dir.
    Was kann Avaat dafuer dass die Personen irgendwelchen Mist runterlaedt?
    Nebenbei sind das auch keine 50 Viren gewesen, sondern wahrscheinlich ein Virus der Tief ins System geht, dann gibt es mehrfach erkennungen.


    100% Erkennung gibt es halt nicht.


    Dominik.: Nein, es waren 50 Viren. Und nein, dann gibt's nicht mehrfache Erkennungen. Mein Malwarebytes hat die ganze Kacke komischerweise erkannt.. hmmm. Avast ist schlecht und hat auch z.B. Seiten wie Facebook total grundlos geblockt. Avast ist und wird auch immer schlecht bleiben.


    Ich bleib bei Comodo + Malwarebytes.

  • Dein Vergleich ist absolut unbrauchbar.
    Du hast ja wohl kaum auf beiden Antivirusprogrammmen das gleiche heruntergeladen.
    Avast kann ja bspw auch nichts dagegen tuen, wenn es über Java und co. irgendwelche Sicherheitslücken gibt.


    Ich selbst hatte eigentlich noch nie ein echtes Viren Problem.
    Lediglich eine kleine Adobe Sicherheitslücke mit Remotesteuerung, Passwörter waren aber nicht betroffen.
    50 Viren bekommst du übrigens auch kaum auf deinem PC, sofern du nicht grad Stammkunde auf irgendwelchen Warezseiten bist.

  • Die beste Freesuite ist avast, das wurde schon oft bewiesen.
    Eshat ne gute Erkennung und hat die geringste Ressourcenbelastung,
    MSSE ist mist, aber das ist ja bekannt.


    Aber darum gehts ja hier auch garnicht.


    Die beste FreeSuite ist Microsoft Security Essentials.


    Und das o.g. "Ranking" von den "besten" Virenprogrammen ist auch Schwachsinn.


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen