Checkpoint erstellen/löschen und einen neuen erstellen

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  • Hallo,
    Ich will mir ein Eventsystem machen und bin immoment bei den Checkpoints aber das Problem ist das
    wen ich in den ersten Checkpoint reinfahre dan erstellt es einen da wo er eig nicht hin soll und da wollte ich fragen
    wie ich das mache das die Checkpoints nach der reihe gehen das Problem ist halt ich habe noch nie wirklich mit
    Checkpoints gearbeitet. Das habe ich bin jetzt:

    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    Parkhauscheckpoint[0] = SetPlayerCheckpoint(playerid,2300.9216,1397.1707,10.5474,5.0); //Parkhaus_Checkpoint1
    Parkhauscheckpoint[1] = SetPlayerCheckpoint(playerid,2276.9604,1455.0271,13.8700,5.0); //Parkhaus_Checkpoint2
    Parkhauscheckpoint[2] = SetPlayerCheckpoint(playerid,2304.9116,1514.9944,16.9458,5.0); //Parkhaus_Checkpoint3
    Parkhauscheckpoint[3] = SetPlayerCheckpoint(playerid,2340.0205,1448.7532,20.4432,5.0); //Parkhaus_Checkpoint4
    Parkhauscheckpoint[4] = SetPlayerCheckpoint(playerid,2307.9238,1393.3781,23.3521,5.0); //Parkhaus_Checkpoint5
    Parkhauscheckpoint[5] = SetPlayerCheckpoint(playerid,2274.8860,1468.3011,27.5152,5.0); //Parkhaus_Checkpoint6
    Parkhauscheckpoint[6] = SetPlayerCheckpoint(playerid,2304.8049,1515.2236,29.7505,5.0); //Parkhaus_Checkpoint7
    Parkhauscheckpoint[7] = SetPlayerCheckpoint(playerid,2340.9531,1441.0094,33.7236,5.0); //Parkhaus_Checkpoint8
    Parkhauscheckpoint[8] = SetPlayerCheckpoint(playerid,2306.1804,1390.1730,36.1490,5.0); //Parkhaus_Checkpoint9
    Parkhauscheckpoint[9] = SetPlayerCheckpoint(playerid,2276.9070,1440.5940,38.5355,5.0); //Parkhaus_Checkpoint10
    Parkhauscheckpoint[10] = SetPlayerCheckpoint(playerid,2304.5457,1509.5698,42.5474,5.0); //Parkhaus_Checkpoint11
    Parkhauscheckpoint[11] = SetPlayerCheckpoint(playerid,2327.0571,1396.1604,42.5474,5.0); //Parkhaus_Checkpoint12
    Parkhauscheckpoint[12] = SetPlayerCheckpoint(playerid,2327.4670,1518.1340,43.4375,5.0); //Parkhaus_Checkpoint13
    Parkhauscheckpoint[13] = SetPlayerCheckpoint(playerid,2326.9553,1638.4944,10.3990,5.0); //Parkhaus_Checkpoint14
    Parkhauscheckpoint[14] = SetPlayerCheckpoint(playerid,2267.9175,1772.7914,10.3990,5.0); //Parkhaus_Checkpoint15
    Parkhauscheckpoint[15] = SetPlayerCheckpoint(playerid,2125.4468,1774.3383,10.3990,5.0); //Parkhaus_Checkpoint16
    Parkhauscheckpoint[16] = SetPlayerCheckpoint(playerid,2065.0183,1642.8192,10.4009,5.0); //Parkhaus_Checkpoint17
    Parkhauscheckpoint[17] = SetPlayerCheckpoint(playerid,2064.2466,1340.5258,10.3990,5.0); //Parkhaus_Checkpoint18
    Parkhauscheckpoint[18] = SetPlayerCheckpoint(playerid,2167.9409,1193.5818,10.3990,5.0); //Parkhaus_Checkpoint19
    Parkhauscheckpoint[19] = SetPlayerCheckpoint(playerid,2187.7637,1322.5112,10.3990,5.0); //Parkhaus_Checkpoint20
    Parkhauscheckpoint[20] = SetPlayerCheckpoint(playerid,2275.2490,1371.8414,10.3990,5.0); //Parkhaus_Checkpoint21
    Parkhauscheckpoint[21] = SetPlayerCheckpoint(playerid,2365.8374,1456.7344,10.3989,5.0); //Parkhaus_Checkpoint22
    Parkhauscheckpoint[22] = SetPlayerCheckpoint(playerid,2312.4797,1486.4755,10.5505,5.0); //Parkhaus_Checkpoint23
    return 1;
    }

  • Du erstellst 23 Checkpoints. Nur der letzte wird angezeigt.
    Du musst abfragen, durch welchen du gefahren/gelaufen bist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Timothy.


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    Wenn er im Checkpoint ist, löschst du den Checkpoint und zeigst ihm den anderen.

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  • vergiss die funktion ;)
    beim setzen des checkpoints setzt du ne variable auf zb 1, aber bei jedem weiteren checkpoiunt um eins höher ^^
    dann gehst du zu onplayerentercheckpoint und fragst die variable ab, dann setzt du einfach den nächsten checkpoint und löscht den andern mit DisablePlayerCheckpoint(playerid);

  • vergiss die funktion ;)
    beim setzen des checkpoints setzt du ne variable auf zb 1, aber bei jedem weiteren checkpoiunt um eins höher ^^
    dann gehst du zu onplayerentercheckpoint und fragst die variable ab, dann setzt du einfach den nächsten checkpoint und löscht den andern mit DisablePlayerCheckpoint(playerid);


    Du sprichst mir aus der Seele :)
    War grade dabei das zu schreiben.. xD


    Mit freundlichen Grüßen
    Timothy.


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