Laufwerk schreibt keine DVDs *heul*

  • Hallo Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Laufwerk.
    Es liest und schreibt CD´s sehr gut, DVDs lesen tut es auch, aber beim DVD schreiben ist dann der Spaß vorbei.
    Es schreibt einfach keine DVDs, obwohl es eindeutig ein DVD-Laufwerk ist.
    Ich habe Nero,Ashampoo und auch UltraISO(mit der Funktion eine .iso Datei zu schreiben) getestet, aber er schreibt mir einfach meine Film-Datei aus Ashampoo&Nero nicht.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Der Brenner ist von Samsung, eine genaue Gerätebereichnung liegt nicht vor, darauf steht nur rechts Super WriteMaster und links davon SpeedPlus.
    Treiber kann ich ohne eine genaue Modellbeschreibung nicht finden, aber ich denke ohne Treiber würde er auch keine CDs schreiben.


    Würde mich sehr über Hilfe freuen!


    MfG
    DasBrot

  • "DVD" Laufwerk" bedeutet nur dass das Laufwerk DVDs lesen aber nicht unbedingt schreiben kann.


    Ohne genaue Modell Bezeichnung kann man Dir nicht wirklich helfen.


    Mit deinen Informationen würde ich sagen, das Laufwerk kann nicht schreiben (brennen) oder ist defekt, was bei Laufwerken auch nicht selten vorkommt.


    Neuer DVD Brenner kostet nicht viel.

    Mit freundlichen Grüßen Heavener


  • "DVD" Laufwerk" bedeutet nur dass das Laufwerk DVDs lesen aber nicht unbedingt schreiben kann.

    So ist es.. bitte (wie vorposter genannt hat) das Modell nennen.


    Neuer DVD Brenner kostet nicht viel.

    Gibt auch für wenig Geld Blue Ray Laufwerke (nur zum blue ray lesen) ob sie auch ÜBERHAUPT brennen können weiß ich nicht.. aber viel kosten sie auch nicht.

  • Danke für eure Antworten,
    ich war eigentlich davon ausgegangen das mein Laufwerk ein ganz anderes ist, jetzt weiß ich das es 9€ gekostet hat und keine DVDs brennen kann :D
    Ich werd mich nach einem neuen Brenner umsehen müssen, danke für die Liste Breadfish, aber Brennertechnisch bin ich nicht so auf dem neuesten Stand.
    Was könnt ihr empfehlen?(Am liebsten ja was nicht zu teures mit LightScribe, ich hab noch ein paar LightScribe Rohlinge hier :love: )
    MfG
    Das Brot