todesangst

  • Die beste Alternative bildet derzeitig die Sonnenenergie. Die Sonne "spuckt" enorme Energie ab, die wir zurzeit nicht Aufnehmen können aber die Kraft, die dahinter steckt, kann uns für mehrer Jahre saubere Energie liefern


    Wind, und Wasser ebenfalls.


    Nur fehlt halt "wieder" die nötige Techonlogie dafür.


    Flashboot:
    Dafür müsste man zuviel Energie aufwenden um was herauszubekommen -> macht keinen Sinn


    @ÇrueL:
    Ich schätze du hast das nicht weiter gelesen.
    Ich hab von Abfallprodukten im vergleich zu "Öl" gesprochen und nicht von Strahlung und Atomaren Müll ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Das Problem an der Sache ist dass das Land lieber Geld in unnötige Sachen steckt und nicht in die wirklich wichtigen Sachen wie z.b Sonnenernergie.
    Sie tuen zwar ein wenig Geld dort rein aber nicht genug wie ich finde. Sie geben es lieber für andere Sachen aus...

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)


  • Meinst du mit Hilfe eines Kolbens elektrische Energie erzeugen? Aber woher kommt der Druck der auf den Kolben wirkt?


    Daher, wovon mir mehr als genug haben: das Meer.
    Weiter unten im Wasser ist ja ein Unterdruck und durch den könnte man doch theoretisch eine Turbine oder Kolben oder so betreiben, denke so weiter unten wird der Druck ja schon enorm sein :)

  • Das liegt auch daran, das die Menschheit "sehr Primitiv" ist. Nehmen wir mal Frankreich, die sehen das gar nicht ein, die Atomreaktoren abzuschalten.
    Es gehen Jährlich Milliarden in den Abbau von Uran und in der Entwicklung neuer "Todeswaffen". Wenn die Menschen mal nicht an den Krieg denken würde, würde die Welt schon ganz anderes aussehen.


  • Daher, wovon mir mehr als genug haben: das Meer.
    Weiter unten im Wasser ist ja ein Unterdruck und durch den könnte man doch theoretisch eine Turbine oder Kolben oder so betreiben, denke so weiter unten wird der Druck ja schon enorm sein :)


    Dafür muss das nötige "kleingeld" her und die Technik.

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Dafür muss das nötige "kleingeld" her und die Technik.


    Lassen wir das Geld mal außen vor, die Technik ist doch auch möglich.
    Eventuell das ein die Kolben ein Zahnrad betreiben, welches Druck aufbaut, um den Kolben wieder "hochzupressen", oder irgendwie anders.
    Dann eventuell einen "Dynamo" für Strom noch dranhauen.
    Wäre das nicht möglich?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Lassen wir das Geld mal außen vor, die Technik ist doch auch möglich.
    Eventuell das ein die Kolben ein Zahnrad betreiben, welches Druck aufbaut, um den Kolben wieder "hochzupressen", oder irgendwie anders.
    Dann eventuell einen "Dynamo" für Strom noch dranhauen.
    Wäre das nicht möglich?

    Nein, uns steht zurzeit keine effektive Möglichkeit, große menge an Energien ohne Verluste zu Speichern.


  • Lassen wir das Geld mal außen vor, die Technik ist doch auch möglich.
    Eventuell das ein die Kolben ein Zahnrad betreiben, welches Druck aufbaut, um den Kolben wieder "hochzupressen", oder irgendwie anders.
    Dann eventuell einen "Dynamo" für Strom noch dranhauen.
    Wäre das nicht möglich?


    Denke ja . Vllt weiß @BlackAce mehr :)

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Weiter unten im Wasser ist ja ein Unterdruck und durch den könnte man doch theoretisch eine Turbine oder Kolben oder so betreiben


    Na via Kolben eher nicht, aber Turbinen werden ja sonst auch in der Wasserkraft verwendet. Wie kommst du auf den Unterdruck im Meer? Wenn hätte ich jetzt eher über irgendwelche Meeresströmungen eine axiale Turbine angetrieben. Aber da musst du auch erstmal hohe Wirkungsgrade erreichen und da hast du immer noch die Besten bei den konservativen Technologien. Vorher lohnen sich die hohen Investitionen nicht. Habe aber glaub auch mal was von Unterwasserturbinen gelesen.

  • Wenn die Menschen mal nicht an den Krieg denken würde, würde die Welt schon ganz anderes aussehen.


    Hier mal ein passendes Zitat, aus einem Lied das ich sehr feier :D


    "worum es hier geht ist Profit - an die Opfer will niemand denken
    anderer Ort, gleicher Tag, anderer Deal: die Ware heißt Frieden
    und am Tisch wird laut diskutiert
    jeder Schein zählt hier im Krieg - und kann die Menschen schnell blenden
    Wie kann es sein, dass es uns nur darum geht, immer mehr zu verdien
    während andere deswegen krepieren?"


    Es ist nicht einfach soetwas in einem Land bzw in einer Welt zu ändern, inder es nur um Kaptia(ismus) geht.
    Niemanden wird etwas gegönnt, das merkt man auch schon hier.


    Kaum hat einer Recht oder ist erfolgreich mit etwas, wird erstmal versucht es niederzutrampeln.
    Zumeist geht das allerdings auch gut, was aber insgesamt ein gesellschaftliches Problem ist :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Zum Thema AKW in den Niederlanden oder was, ich wohne genau an der Grenze und habe 20km weiter in Lingen noch ein KKW... In Deutschland haben wir mit die sichersten Kraftwerke weswegen ich mir keine Sorgen machen würde...

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »Anker.« (Vor einem Moment)


    "eingetragende Stand -Ins"


  • Stellen wir uns mal eine Welt ohne Korruption vor, ohne Menschliche Emotionen. Die Welt würde viel besser sein als jetzt.
    Ob wir dann noch Menschlich sind, lasse ich mal so im Raum stehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen