Werbung für andere GTA Foren

  • Hallo zusammen,


    hier gab es vor einiger Zeit (Monaten..) mal die Diskussion bzw. Sachverhalt, dass beschlossen wurde, dass es hier verboten ist, für sa-mp Foren zu werden (keine Spielprojekte, sondern Communitys wie diese hier).
    Eigentlich auch total logisch und verständlich. Schließlich hat sich dieses Forum hier auch ohne billige Abwerbungsaktionen und Schleichwerbung nach oben gekämpft.


    Vor kurzem wurde aus sa-mp.de ein allgemeines GTA Forum, also wird hier nun GTA V genau so behandelt wie sa:mp etc.
    Für mich und mein eigentlich doch recht logisches Denken, heißt das auch, dass andere GTA V Foren genau so "Konkurrenz" Foren sind wie die ganzen möchtegern sa:mp Foren auch.
    Entsprechend ist es doch eigtl. logisch, nun auch diese GTA V Forenwerbungen hier zu untersagen/bestrafen.


    Ich persönlich finde es total dreist und arm, hier für sein eigenes sa:mp, GTA V oder sonstigen Mist zu werden, der in direkter Konkurrenz (da gleiches Thema/Ziel) steht vorzustellen/zu bewerben.


    Warum das Team das hier nicht bereits selbst thematisiert hat weiß ich nicht, wahrscheinlich weil die ganzen "tollen" Foren am ende trotzdem nichts werden, aber ich finde trotzdem, dass man diesen Abwerbern trotzdem nicht die Genugtuung geben sollte, hier auch nur einen User durch eine öffentliche Werbung ergattert zu haben!


    Ich wäre dafür, im Regelwerk das ganze noch mal aufzugreifen, und sämtliche Werbung für solche Foren hier strikt zu verbieten und wirklich konsequent und scharf zu bestrafen. Denn, wer es alleine nicht schafft, der hat halt pech gehabt.


    Beispiele: Deutschlands größtes GTA V Forum | Preiswerte Gewinnspiele garantiert! , GTA5Board.de - Deine GTA 5 Plattform

    LG, Lifestyler

  • Ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen, nur wollte ich das intern nicht ansprechen, da mein rückzug eh in greifbarer Nähe war, als ich das posten wollte.


    Im Prinzip reicht es völlig diesen Thread [ http://WWW.SA-MP.DE ] Statement zu anderen SA:MP Foren einfach zu erweitern statt nur SA:MP bezogen zu lassen :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich meine, ein GTA Board ist ja auch eine Homepage, und wenn man hier eine Werbefläche bereitstellt, ist es klar das man hier auch Werbung schaltet.


    Dann sollte wir als gegenbedingung auch eine Werbung schalten dürfen.
    Was dann wiederrum bei denen im Forum, entweder nicht freigeschaltet, gelöscht oder als abwerbung bezeichtnet wird.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Was dann wiederrum bei denen im Forum, entweder nicht freigeschaltet, gelöscht oder als abwerbung bezeichtnet wird.


    Viel Spaß sowas zu finden. Kannste lange warten.
    Die schreiben hier eine Werbung, aber sofern man es bei denen macht
    ist es Abwerben.


    B2T: Hat mich auch schon gewundert, sollte verboten werden. :p

  • Ich finde es auch einfach nur blöd, wenn andere GTA V Foren hier werben, und wenn man es selbst dort macht, dann wird man direkt bestraft, eventuell direkt noch gebannt.
    Also Administratoren von diesem Forum :) Lasst Euch etwas gutes einfallen, und setzt diese Regel durch!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Da die Umfrage schon lange her ist und es sich nicht um ein hochgeheimes Thema gehandelt hat, nehme ich mir mal das Recht einige Argumentationen aus dem entsprechenden Thread zu zitieren:


    "Das ist doch Quatsch, unser Forum hier ist konkurrenzlos.
    Lasst die Leute doch Werbung für ihre GTA- Foren machen, gewissermaßen ist ein
    Sa-mp Server Forum auch ein GTA Forum."


    "Solange man sieht das es mit einen Konzept ist und keine Kopie von uns finde ich es auch unnötig."


    "Der komische "Konkurrenzgedanke" gehört hier mMn auch nicht hin, wir wollen nichts verkaufen. Durch die ganze Konkurrenzschei*e ist die Community schon stupide genug, das muss man dann nicht noch aktiv vormachen."


    //edit:
    Somit ist die geschlossene Meinung des Teams ausgehend aus dieser Umfrage, dass ein Verbot nicht nötig sei.

  • Nun, ich habe ebenfalls, dafür gestimmt, dass sie weiterhin werben dürfen, aber mitlerweile nimmt es überhand an, jeder meinst er könnt eein gta V Forum machen und dann hier Werbung rein machen und die User kommen von allein.

  • Ich lasse es mal offen, da dieses Problem gerade nochmal im Internen angesprochen wird und hier dementsprechend die User ihre Meinung abgeben können.


    //edit:
    D.h. es wurde einmal abgelehnt, wurde aber heute von einem anderen Kollegen erneut angesprochen.

  • Somit ist die geschlossene Meinung des Teams ausgehend aus dieser Umfrage, dass ein Verbot nicht nötig sei.


    OK - selbst wenn wir das damals beschlossen haben, ich weiß schon gar nicht mehr wie ich abgestimmt hab :S, blick ich im hinblick auf das Statement zu anderen SA:MP Foren, die wir somit ja "verboten" haben,
    warum das so durchgezogen wurde, aber bei auf GTA Foren gesagt wurde "pff - passiert eh nix".


    Entweder waren wir da total verplant, oder ich peils gerade nicht :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski