an die Copy & Paste Unterstützer

  • Guten zusammen



    Da es mich in letzer Zeit ziemlich nervt das man hier
    selten noch dinge erklärt, möchte ich jetzt eine Kritik an die aussprechen, die
    fertige Codes einfach Posten und nix dazu erklären.


    Hier habe ich mal ein Klasse Beispiel das einen nichts erklärt
    wurde sondern einfach nur gepostet nach den Motto das geht nimms einfach.
    Wo erklärt ihr bitte den Hilfesuchenden was er falsch bzw
    vergessen hat?


    Man sollte eher darauf achten das man in Worten ausdrückt
    was er falsch gemacht hat, da man da mehr draus lernt als einfach alles fertig
    zu Posten.


    Als Beispiel wie ich es meine mach ich das mal so:



    "Lehrer gibt dir eine Arbeit mit allen
    Lösungen"
    - Lernst du da was? Eher nicht sonst bräuchten wir nicht
    zur Schule gehen


    Der Lehrer gibt euch Aufgaben und ihr sollt die lösen und
    so sollt ihr hier auch denken.


    Dazu mal ein kleines Beispiel:


    ____________________________________________________________________________


    Ich habe ein Fehler in der Zeile:
    SendClientMessage(FARBE,"Ich bin nur ein Muster");
    Der Fehler lautet: Die Anzahl der Parameter ist nicht korreckt.


    Antwort von Benutzer XX (Wie es nach meiner Sicht gemacht werden sollte)
    Die Parameter von der Funktion sind:
    playerid, color, const message[]
    Bei dir ist der Fall eingetreten, das du die Meldung
    keinen User sendest da du nichts angegeben hast.
    ____________________________________________________________________________


    So wenn man nun richtig nachdenken tut, fällt einen der
    Fehler auf (in den Fall der TE)


    Aber Poste ich jetzt nur den Fertigen Code so nimmt er
    den einfach und denkt nichtmehr darüber nach.


    Mit der Kritik will ich eigendlich andeuten das man dieses Copy & Paste geposte sein lassen sollte da hier sonst nichts mehr gelernt werden kann da keiner mehr Ahnung davon hat was er da eigendlich gemacht hat.


    Ich hoffe mal, das sich einige das lesen werden und auch
    mal drüber nachdenken, da es nach der Zeit keinen Spaß mehr macht jemanden zu
    helfen da man im hintergedanken hat da kommt einer und Postet den den Code fertig drunter.


    Grüße Beavis

    All in all it's just another brick in the wall

  • Ja, der Meinung bin ich auch, dennoch gibt es einige denen man es erklärt und die dann trotzdem einen Code wollen, die schauen sich kein bisschen an was erklärt wurde.
    Genau diese Leute schreiben dann immer und immer wieder hier in das Forum weil sie was nicht blicken.

    Zitat von Music4You

    Ich denk mir bei dem Motto immer, Wenn sie es lernen wollen sehen sie nach was vernändert wurde, wenn nicht ist es nich mein Problem.


    Hier stimme ich nur teilweise zu. Klar die User sollen schauen was verändert wurde damit sie was lernen, jedoch gibt es User die nicht verstehen warum gerade das oder das geändert wurde. Deswegen ist eine Erklärung meist die bessere Variante.

  • Wo erklärt ihr bitte den Hilfesuchenden was er falsch bzw
    vergessen hat?


    Das ist genau das Problem. Ich beobachte das auch schon was länger. Viele hier werfen einfach mit ihrem Halbwissen um sich. Man sollte sich öfters mal die Frage stellen "Habe ich wirklich die Lösung, die zur Problembehandlung führt, oder werfe ich nachher noch mehr Fragen auf?"
    Wenn das einige hier machen würde, würden wir hier auch wieder in die "richtige Richtung" gehen. Aber wie gesagt. Es gibt einfach zu viele Leute, die vielleicht helfen möchten, es aber nicht wirklich können.

  • die schauen sich kein bisschen an was erklärt wurde.


    Bei solchen Dingen sage ich dann immer
    "Entweder du denkst nach oder du hast ein Problem. Die lösung steht hier in Form einer erklärung..."


    Es ist nicht dein Problem, stimmt.

    Als Problem seh ich das auch nicht an.
    Es ist einfach nerfig keinen mehr richtig zu helfen wegen den Copy & Paste leben hier

    All in all it's just another brick in the wall

  • nur manche leute meinen wenn man das in die länge zieht, beitragsfarming etc.


    Das ist doch Wumpe
    Erklären ist das A und O
    Denkt an einen Lehrer er erklärt auch Dinge mehrmals wenn ihr es nicht verstanden habt.
    Macht es hier mal und es wird sich was ändern es ist Egal ob ihr 1 oder 5 Beiträge benötigt um es ihn zu erklären

    All in all it's just another brick in the wall

  • Endlich mal ein vernünftiges Thema, hier kann ich mal wieder mein Senf hinterlassen.


    Erstmal an die, die sich hierzu geäußert haben.


    Ich denk mir bei dem Motto immer, Wenn sie es lernen wollen sehen sie nach was vernändert wurde, wenn nicht ist es nich mein Problem.

    Achja - wenn ein Lehrer also einmal etwas erklärt und du es nicht verstehst, dann soll es ihm scheiß egal sein, weil er es schon bereits erklärt hat und nicht sein Problem ist? - Schwachsinn. Wir sind ein SA:MP Forum und im Scripting Bereich sollten die User sich Hilfe suchen, ordentliche Hilfe mit vernünftigen Erklärungen. - Und dann beschwert Ihr euch am Ende auch noch, dass es soviele 08/15 Server gibt, wenn Ihr den Leuten Honig um ihren Mund schmiert.


    Es ist nicht dein Problem, stimmt.


    Aber so spammen die Leute weiter das Forum zu, weil sie es nicht verstehen.


    You know?

    Wenn Sie spamen, dann müsst ihr nur ein paar Schritte tun.

    • Den 'Melden' - Button anklicken
    • Den Grund für die Meldung angeben, in diesem Falle "Spam"
    • Und dann auf "Absenden" klicken.


    You know?

    Ja, der Meinung bin ich auch, dennoch gibt es einige denen man es erklärt und die dann trotzdem einen Code wollen, die schauen sich kein bisschen an was erklärt wurde.

    Toll - Und ich möchte auch gerne einen Lamborghini, einen Ferrari und eine Villa von euch allen geschenkt haben. Bekomme ich es jetzt auch?
    - Schwachsinn. Wenn Sie einen Code wollen, dann sollen Sie es sich selbst erarbeiten. Man kann nicht immer alles haben. Das müssen auch die User lernen!

    Wenn das einige hier machen würde, würden wir hier auch wieder in die "richtige Richtung" gehen. Aber wie gesagt. Es gibt einfach zu viele Leute, die vielleicht helfen möchten, es aber nicht wirklich können.

    Dann kann man in solchen Fällen aber auch auf Personen warten, die vielleicht etwas bekannter sind und bei denen bekannt ist, dass Sie PAWN beherrschen ;)



    Falls dann noch Fragen sind helfe ich auch immer, nur manche leute meinen wenn man das in die länge zieht, beitragsfarming etc.

    Wer behauptet das denn? - Wenn ich einen Lehrer in der Schule frage, sagen die anderen Mitschüler doch auch nicht "Alter Junge - du willst doch nur die Zeit verschwenden!" :| Ignoriere diese Post einfach oder melde sie, dann werden sie gelöscht und alles ist im grünen Bereich. :thumbup:



    Fazit

    Leider verwöhnen viel zu viele Leute hier im Forum die User und schmieren ihnen immer mehr Honig um ihren Mund.
    Es ist perfekt, wenn man den Usern hilft, indem man Erklärungen, wie Beavis schon als Beispiel vorgab, abgibt und ihnen auf diese Art und Weise hilft. Nicht direkt den ganzen Code posten, was habt Ihr davon? - Wir sind hier, damit die User auch PAWN lernen können, nicht damit Sie alles *Sorry für den Ausdruck* in den Arsc* geschoben bekommen. Wir wissen, dass Ihr doch so super toll scripten könnt, ihr braucht es nicht zu beweisen, indem Ihr den kompletten Code postet, statt den Usern in einer vernünftigen Sprache alles zu erklären.



    Bitte, macht die SA:MP Szene nicht schlimmer und lasst nicht immer mehr die 08/15 Server zuschlagen.
    Wenn Ihr euch alleine paar Minuten nehmt, wenn ihr schon helfen wollt, und dabei den Usern eine Erklärung abgibt, mit der Sie selber probieren können ihr Problem zu lösen, damit könntet ihr eine Menge Veränderung bringen. Die User sammeln Wissen, Grundwissen, wenigstens etwas, anstatt nichts! Und so können die User sich immer weiter entwickeln, da Sie Erklärungen von den Usern erhalten! - Krass ne? 8o

  • Wenn Sie spamen, dann müsst ihr nur ein paar Schritte tun.


    Ich denke, du hast es falsch verstanden was ich meinte.


    ich meinte, dass sie das dann sowieso nicht verstanden haben und Dinge, die genau den selben Hintergrund haben, neu erfragen müssen.
    So schreiben sie wieder hier und brauchen wieder Hilfe auch wenn es die selbe Sache ist

    ik bin der vito c:

  • Azure: Teilweise gebe ich dir Recht aber teilweise hast du dich etwas vertan :D


    Hier mal ein Beispiel wie ich es gerne mal mache wenn einer eine Frage/Problem hat
    Gangzone Bug o.0
    Jetzt sagt mir mal wobei er mehr lernt?


    Aber mich Interessiert auch mal die Meinung von den Admins was die dazu meinen sowie auch die meinung von anderen hier

    All in all it's just another brick in the wall

  • Man kann Leuten in einem Forum nicht vorschreiben wie eine Antwort auszusehen hat. Das geht meiner Meinung nach gar nicht, zumal sich sowieso niemand daran halten wird und das für Moderatoren nur weiteren Aufwand bedeutet.


    Das heißt nicht, dass ich Befürworter von Copy und Paste bin. Allerdings sagen ein paar Zeilen Code oft viel mehr als Worte. Wer wirklich lernen will, der denkt auch über Fehler und Lösungen nach.

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Ich bin genau dafür, was Beavis gesagt hat. Denn, wenn man einem einfach den richtigen Code schickt, und dabei nichts mehr erklärt, kann er auch nichts dabei lernen, was er falsch gemacht hat. Wenn er ihn aber den Code schickt, und dabei ihn erklärt, was er falsch gemacht hat, achtet er das nächste mal darauf, und kennt den Warning / Error dann schon, und kann den dann auch alleine lösen, so werden dann auch vielleicht nicht mehr so viele Threads erstellt, weil sie etwas nicht verstanden haben.


    Das war meine Meinung dazu.

  • |-|auke:
    Das man leute nicht Zwingen kann ist ja sowieso bekannt.
    Aber ich möchte ja einfach versuchen es einzudämmen sonst ist es bald wirklich soweit das keiner mehr weiß was eigendlich SetPlayerPos bedeutet da es denen nie erklärt wurde.


    Ja Code sagt mehr als Worte aber was bringen Codes wenn man nicht weiß was die bedeuten?

    All in all it's just another brick in the wall

  • Morgen,
    Ich finde auch doof das viele den Leuten die ein Problem haben einfach immer einen fertigen Code schicken
    Den sie dann meistens auch noch aus einem GF kopiert haben
    Es gibt hier aber auch viele wo ich das Gefühl habe die möchten garnicht lernen oder beschäftigen sich nicht selbst damit sondern Fragen sofort hier statt selbst nach dem Fehler Zuschauen

  • Zitat von Azure


    Toll - Und ich möchte auch gerne einen Lamborghini, einen Ferrari und eine Villa von euch allen geschenkt haben. Bekomme ich es jetzt auch?
    - Schwachsinn. Wenn Sie einen Code wollen, dann sollen Sie es sich selbst erarbeiten. Man kann nicht immer alles haben. Das müssen auch die User lernen!


    Ich unterstütze mit dieser Aussage nicht das Copy & Past. Ich sage nur wie es ist.
    Mit dieser Aussage meine ich, dass manche User keine Lernbereitschaft aufbringen, und da sollte man es sein lassen etwas erneut oder länger zu erklären.
    Und ein fertiger Code bringt da auch nicht viel, denn der User kopiert das nur und das war´s dann.
    Wie Beavis schon gesagt hat:

    Zitat

    "Entweder du denkst nach oder du hast ein Problem. Die lösung steht hier in Form einer erklärung..."


    Ich glaube das hätte ich im meinem vorherigen Post deutlicher machen sollen.