amphax.me:
Includes aktualisieren, also die Neuen runterladen und ersetzen.
Ich habe alle Includes aus dem 0.3.7 Projekt rüber kopiert, könnte sein das ich ausversehen nur die nicht vorhandenen Dateien kopieren lassen habe.
amphax.me:
Includes aktualisieren, also die Neuen runterladen und ersetzen.
Ich habe alle Includes aus dem 0.3.7 Projekt rüber kopiert, könnte sein das ich ausversehen nur die nicht vorhandenen Dateien kopieren lassen habe.
Sehr tolle IDE, funktioniert Einwandfrei!
mfg
Ich würde die IDE sehr gerne benutzen, allerdings kann ich diese nur aus der rar Datei benutzen.
Wenn ich sie extrahiere, und neue Includes hinzufüge bekomme ich
[18:00] Unhandled exception:
at System.String.Substring(Int32 startIndex, Int32 length)
at PawnStar.Completition.AutoComplete.LoadInclude(String path)
at PawnStar.MainWindow.LoadIncludes()
at PawnStar.MainWindow.Window_Loaded(Object sender, RoutedEventArgs e)
at System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
at System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
at System.Windows.BroadcastEventHelper.BroadcastEvent(DependencyObject root, RoutedEvent routedEvent)
at System.Windows.BroadcastEventHelper.BroadcastLoadedEvent(Object root)
at MS.Internal.LoadedOrUnloadedOperation.DoWork()
at System.Windows.Media.MediaContext.FireLoadedPendingCallbacks()
at System.Windows.Media.MediaContext.FireInvokeOnRenderCallbacks()
at System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandlerCore(Object resizedCompositionTarget)
at System.Windows.Media.MediaContext.RenderMessageHandler(Object resizedCompositionTarget)
at System.Windows.Interop.HwndTarget.OnResize()
at System.Windows.Interop.HwndTarget.HandleMessage(WindowMessage msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
at System.Windows.Interop.HwndSource.HwndTargetFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
at MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
at MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
at System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
at System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
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diesen Error
Schick mir deine Includes mal per zip als PN. Dann kann ich nachverfolgen, wo es klemmt.
Ich möchte anmerken das wenn man beim Compilen keine Fehler hat und dann auf Fehlerliste löschen klickt, dann sollte kein Kritischer Fehler sondern eine Box mit der Nachricht "Du hast keine Fehler in der Liste." kommen.
Noch eine kleine Anregung nebenbei, da wo die Skins, Waffen etc. rechts sind, mache da doch bitte noch eine Animationsliste rein
mfg
Ich bekomme diesen Error:
[14:29] Unhandled exception:
bei System.Windows.Markup.XamlReader.RewrapException(Exception e, IXamlLineInfo lineInfo, Uri baseUri)
bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.Load(XamlReader xamlReader, IXamlObjectWriterFactory writerFactory, Boolean skipJournaledProperties, Object rootObject, XamlObjectWriterSettings settings, Uri baseUri)
bei System.Windows.Markup.WpfXamlLoader.LoadBaml(XamlReader xamlReader, Boolean skipJournaledProperties, Object rootObject, XamlAccessLevel accessLevel, Uri baseUri)
bei System.Windows.Markup.XamlReader.LoadBaml(Stream stream, ParserContext parserContext, Object parent, Boolean closeStream)
bei System.Windows.Application.LoadBamlStreamWithSyncInfo(Stream stream, ParserContext pc)
bei System.Windows.Application.DoStartup()
bei System.Windows.Application.<_ctor>b__0(Object unused)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
@CreepyFreeky:
Post mal deine settings.xml
Werden hier noch fleißig große Updates erscheinen und darauf, dass das Programm nun bei jedem flüssig läuft?
Ist jedenfalls auf meiner ToDo-Liste, allerdings hab ich viel zu tun.
Ich nutze PawnStar schon ewige Zeiten.
Und ich kann bestätigen das es eine Top PAWN IDE ist.
Top!
mfg
So, auch ich habe mal den PawnStar genutzt, finde ihn echt Gut, außer eine Sache. Die Schrift ist mir um einiges zu Groß. Kann ich dies irgendwie/irgendwo selbst Verkleinern/Verändern?
MfG. Black_Air
Du kannst unter Ansicht -> Format die Schriftart an sich ändern. STRG+Mausrad ist nur das Zoomlevel.
Eine wirklich gute IDE doch leider mit vielen Bugs beim Compilen etc.
Moin Wollte es grade mal ausprobieren...
[20:52] Unhandled exception:
bei PawnStar.MainWindow.System.Windows.Markup.IStyleConnector.Connect(Int32 connectionId, Object target)
bei System.Windows.FrameworkTemplate.LoadTemplateXaml(XamlReader templateReader, XamlObjectWriter currentWriter)
bei System.Windows.FrameworkTemplate.LoadTemplateXaml(XamlObjectWriter objectWriter)
bei System.Windows.FrameworkTemplate.LoadOptimizedTemplateContent(DependencyObject container, IComponentConnector componentConnector, IStyleConnector styleConnector, List`1 affectedChildren, UncommonField`1 templatedNonFeChildrenField)
bei System.Windows.FrameworkTemplate.LoadContent(DependencyObject container, List`1 affectedChildren)
bei System.Windows.StyleHelper.ApplyTemplateContent(UncommonField`1 dataField, DependencyObject container, FrameworkElementFactory templateRoot, Int32 lastChildIndex, HybridDictionary childIndexFromChildID, FrameworkTemplate frameworkTemplate)
bei System.Windows.FrameworkTemplate.ApplyTemplateContent(UncommonField`1 templateDataField, FrameworkElement container)
bei System.Windows.FrameworkElement.ApplyTemplate()
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureCell(Int32 cell, Boolean forceInfinityV)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureCellsGroup(Int32 cellsHead, Size referenceSize, Boolean ignoreDesiredSizeU, Boolean forceInfinityV)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.DockPanel.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureCell(Int32 cell, Boolean forceInfinityV)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureCellsGroup(Int32 cellsHead, Size referenceSize, Boolean ignoreDesiredSizeU, Boolean forceInfinityV)
bei System.Windows.Controls.Grid.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.DockPanel.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei MS.Internal.Helper.MeasureElementWithSingleChild(UIElement element, Size constraint)
bei System.Windows.Controls.ContentPresenter.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Documents.AdornerDecorator.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Controls.Border.MeasureOverride(Size constraint)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Window.MeasureOverrideHelper(Size constraint)
bei System.Windows.Window.MeasureOverride(Size availableSize)
bei System.Windows.FrameworkElement.MeasureCore(Size availableSize)
bei System.Windows.UIElement.Measure(Size availableSize)
bei System.Windows.Interop.HwndSource.SetLayoutSize()
bei System.Windows.Interop.HwndSource.set_RootVisualInternal(Visual value)
bei System.Windows.Interop.HwndSource.set_RootVisual(Visual value)
bei System.Windows.Window.SetRootVisual()
bei System.Windows.Window.SetRootVisualAndUpdateSTC()
bei System.Windows.Window.SetupInitialState(Double requestedTop, Double requestedLeft, Double requestedWidth, Double requestedHeight)
bei System.Windows.Window.CreateSourceWindow(Boolean duringShow)
bei System.Windows.Window.CreateSourceWindowDuringShow()
bei System.Windows.Window.SafeCreateWindowDuringShow()
bei System.Windows.Window.ShowHelper(Object booleanBox)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCatchWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
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Ich meld mich auch nochmal zu Wort hier, passend zum neuen Jahr. Ich weiß, dass hier aktuell Stillstand herrscht. Das hat mehrere Gründe. Einerseits bin ich durch andere, teilweise extrem zeitintensive Projekte, aber auch durch mein Privatleben und die Schule zeitlich sehr beschnitten.
Andererseits, und das ist auch das Hauptproblem, stecke ich bei diesem Projekt in einer Sackgasse. Ich bin unzufrieden mit vielem, der interne Remake, der zwischen 0.2 und 0.3 geschah machte die Sache zwar besser, jedoch noch lange nicht perfekt oder so gut, wie ich es gerne hätte. Als Beispiel, die Performance ist grauenhaft und ich habe wochenlang daran gekämpft, hab mir Hilfe gesucht. Ich weiß wieso es langsam ist, ich weiß, dass es langsam ist. Aber wie man das beheben kann, weiß ich nicht. Und so fehlt mir die Motivation neue Features einzubauen, wenn die Grundfunktionalität nichtmals so perfekt ist, wie sie sein sollte, damit ich PawnStar einen brauchbaren Editor schimpfen darf. Dazu kommen Fehler, die auftreten, aber nicht reproduzierbar sind. Diese sind eine große Frustrationsquelle, logischerweise. Denn wie soll ich etwas beheben, was ich nicht reproduzieren kann?
Ich weiß nicht, ob ich hier nochmal weitermachen werde oder will. Das Projekt ist aus der Motivation etwas zu erreichen und etwas nützliches für andere Leute zu erstellen heraus entstanden. Ich habe unheimlich viel gelernt, mehrmals neu angefangen, Wochen in Planung und Umsetzung investiert und bin offen zugegeben stolz. Es ist das erste Projekt der Größe, was ich in meiner Laufbahn als Hobby-Programmierer initiiert habe. Auch wenn die Qualität zu wünschen übrig lässt.
Durch die Konkurenzen habe ich mir von Anfang an hohe Ansprüche gesetzt. Namentlich PawnFox und PAWNit, wobei ich letztere mittlerweile abgrundtief verabscheue. Diese Art von Betrug, die als Zielgruppe wissentlich hauptsächlich minderjährige hatte, ist widerlich. Aber darüber möchte ich mich gar nicht auslassen.
Ich danke allen, die PawnStar genutzt haben, nutzen oder nutzen werden. Allen, die das Projekt unterstützt haben und es mochten. Allen, die Fehler meldeten und Ideen boten. Allen, die dem Ganzen trotz dem negativen Echo eine Chance gaben - das zeigt, dass diese Community großartige Seiten hat. Ich werde weiterhin diesen Thread aktiv verfolgen und ggf. meinen Senf abgeben.
@Doktorand Yannik Boeltes:
Du kannst mir dennoch gerne noch sagen wann genau der Fehler aufgetreten ist, ob alle Dateien in einem Ordner liegen usw. Vielleicht behebe ich das ja bei Zeiten.
Beam:
Bugs sind definitiv vorhanden, Bugs beim Kompilieren sind mir jedoch (meines Wissenstands nach) keine bekannt. Leider sind mir im Laufe einiger digitalen Umzüge die Notizen rund um die Bugs etc von PawnStar verloren gegangen.
gefällt mir echt hilfreich für einen Anfänger wie mich
@Loganx3:
Ich sehe aktuell davon ab den Code zu veröffentlichen. Auch wenn man es leider durch Decompilen so oder so einsehen kann, ist es für mich auch immer noch symbolisch etwas anderes, wenn ich den Code selbst veröffentliche. Immerhin habe ich viele Stunden darein investiert und sehr viele Logiken sind extrem ausgefeilt und kompliziert.
Danke für das Angebot, aber um die Performanceprobleme zu lösen, müsste ich von Grund auf neu anfangen.