GF oder Selfmade

  • Einen Spieler interessiert es nicht, ob GF oder Selfmade. Genauso wenig wie es einen Homepagebesucher interessiert ob die Homepage mit HTML/PHP oder mit C++ (und ja, man kann eine Homepage mit C++ erstellen!) geschrieben wurde.
    Einer der wenigen einfallsreichen Umfragen.^^

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Ein Selfmade lohnt sich nur, wenn du auch wirklich das gesamte Script von Anfang an dynamisch & einzigartig aufbaust, sonst kannst du direkt beim Godfather bleiben.


    Einen Spieler interessiert es nicht, ob GF oder Selfmade.

    Falsch, einen Spieler interessiert es erst dann nicht, wenn es einfallsreiche & gute Features besitzt. Dann wird er sich nur nebenbei fragen "Ist das selber geschrieben, oder runtergeladen und bearbeitet wurden? - Aber egal, es macht Spaß, wen interessierts." - Denn wenn ein Spieler in einen Server reinkommt, erwartet er auch gewisse Dinge, nichts standardmäßiges. Daher ist eure Einstellung total im Eimer, ein User fühlt sich frischer, wenn er neue Dinge sieht und neue Sachen mal erleben kann und nicht immer das selbe. Und bei den meisten Godfather Server ist es nicht der Fall. Gibt aber auch genauso viele Selfmade Server, die fast wie ein Godfather sind, nur ein paar Features anders haben oder mehr haben. Dann denk ich mir auch: Wofür die Arbeit? Hättest du genauso gut einen Godfather bearbeiten können.


    Man sollte immer 3x überlegen, was man macht und genauso postet, denn bisher habe ich echt nur... Überflüssige Antworten lesen dürfen, bis auf ein paar Meinungen. Aber diese Einstellung "Den Spieler interessiert es nicht ob...." ist falsch, den User interessiert es schon, wo er spielt, denn der User möchte Spaß haben.

  • Ein Selfmade lohnt sich nur, wenn du auch wirklich das gesamte Script von Anfang an dynamisch & einzigartig aufbaust, sonst kannst du direkt beim Godfather bleiben.


    Falsch, einen Spieler interessiert es erst dann nicht, wenn es einfallsreiche & gute Features besitzt. Dann wird er sich nur nebenbei fragen "Ist das selber geschrieben, oder runtergeladen und bearbeitet wurden? - Aber egal, es macht Spaß, wen interessierts." - Denn wenn ein Spieler in einen Server reinkommt, erwartet er auch gewisse Dinge, nichts standardmäßiges. Daher ist eure Einstellung total im Eimer, ein User fühlt sich frischer, wenn er neue Dinge sieht und neue Sachen mal erleben kann und nicht immer das selbe. Und bei den meisten Godfather Server ist es nicht der Fall. Gibt aber auch genauso viele Selfmade Server, die fast wie ein Godfather sind, nur ein paar Features anders haben oder mehr haben. Dann denk ich mir auch: Wofür die Arbeit? Hättest du genauso gut einen Godfather bearbeiten können.


    Man sollte immer 3x überlegen, was man macht und genauso postet, denn bisher habe ich echt nur... Überflüssige Antworten lesen dürfen, bis auf ein paar Meinungen. Aber diese Einstellung "Den Spieler interessiert es nicht ob...." ist falsch, den User interessiert es schon, wo er spielt, denn der User möchte Spaß haben.


    Solltest Du meinem Gedankengang folgen, hättest Du auch den wahren Inhalt verstanden.
    Fakt ist das es keinen Spieler interessiert, weil Sie keine Ahnung davon haben. Daraus resultiert meine Antwort auch. Es ist klar, dass man Features, Änderungen haben muss. Dies habe ich jetzt aber sowieso vorausgesetzt. Unnötige Diskussion fangen genauso an. Denk mal drüber nach.


    Es sollte jedem überlassen werden. Derjenige der noch üben muss, sollte ein Selfmade machen. Ein GF spart arbeit, und man kommt effizienter an sein Ziel.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Fakt ist das es keinen Spieler interessiert, weil Sie keine Ahnung davon haben. Daraus resultiert meine Antwort auch. Es ist klar, dass man Features, Änderungen haben muss.

    Dass die Features & Änderungen vorhanden sein müssen, ist für viele Server nicht so klar. - Aber mal ehrlich. Wenn der User SA:MP besucht, Server durchstöbert und merkt, fast alle Server sind vom Grundgerüst gleich, dann denkt der sich doch: Ach komm, ich zock was anderes, ist doch nur das selbe.
    Denn als ich frisch mit SA:MP begonnen hatte, 0 Ahnung davon hatte, bin ich mal viele Server durchgestöbert. Und was bemerkte ich? - Alle Server waren immer gleich. Dann war ich auch kurz davor, das Spiel wieder auszumachen und raus zu gehen. Bis ich irgendwann ein Server traf, was komplett anders war (Selfmade). Erst dann fand ich Spaß an SA:MP. - Wenn man Änderungen an einen Godfather vornimmt, sollten diese Änderungen auch anders sein, selbst Kleinigkeiten wie Register & Login hinterlassen einen Eindruck, guten oder schlechten, je nachdem wie es ist.


    Also: Was wünscht du dir als Spieler? Einen Server, was viele Funktionen bietet, dort wo du viel Spaß hast und auch Auswahl hast? Oder ein Server, dass vom Grundgerüst allen ähnelt? - Ist immerhin Geschmackssache. - Alle User die ich treffen durfte und die neu angefangen haben, haben sich einen komplett anderen Server gewünscht, nicht immer Server mit den gleichen Grundgerüst (Godfather Edits / Standardmäßige Selfmades).


    Dies habe ich jetzt aber sowieso vorausgesetzt. Unnötige Diskussion fangen genauso an. Denk mal drüber nach.

    Schalt einen Gang runter, ich hab dich lediglich nur verbessert und etwas dran gehangen. Aber eine nette Definition von "unnötige Diskussion" hast du.


    Ein GF spart arbeit, und man kommt effizienter an sein Ziel.

    Das ist Ansichtssache, wenn du einen Godfather komplett umschreibst, die Commands zB. auf ZCMD umschreibst, alles auf MySQL schreibst, alles veränderst, könntest du eigentlich vom Prinzip her direkt ein Selfmade anfangen, verstehe da die Logik nicht. Schreibst du halt mal einige Zeilen mehr, dafür stammt es aber 100% von dir.


  • Sollte nicht so rüberkommen. Entschuldigung dafür.
    Naja, man kann es so oder so sehen. Ich hab die Erfahrung gemacht ein GF anzupassen ist effizienter. Fakt ist aber, dass viele mit einem Godfather gewaltig überfordert sind.
    Ich arbeite in einer Werbeagentur, und kann Dir versichern, dass mehr kopiert als selber geschrieben wird. Da geht es einfach um Umsatz bzw. Gewinn zu erschaffen. Naja, jedem das seine.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Ich arbeite in einer Werbeagentur, und kann Dir versichern, dass mehr kopiert als selber geschrieben wird. Da geht es einfach um Umsatz bzw. Gewinn zu erschaffen. Naja, jedem das seine.

    Das ist klar, ich verlange von niemanden, dass er 100% alles selbst schreibt.
    Ich habe auch kein Problem damit, wenn ein Godfather stark editiert wurde, dann zocke ich auch drauf, wenn es mir Spaß macht und Funktionen bietet. Nur so einen Server habe ich bisher nicht getroffen, was mir gefallen hat, von den Funktionen. Auch die Server, die super gehypt werden, gefallen mir spontan nicht. Mal schauen, ob sich ein Server finden lässt, egal ob Godfather oder Selfmade, was mir gefallen wird. Aber bisher durfte ich leider noch nicht die Erfahrung machen. (pRP zB. hat mir auch nicht gefallen).


    Sollte nicht so rüberkommen. Entschuldigung dafür.

    Ach nicht schlimm, ist Schnee von Gestern :P


    Naja, man kann es so oder so sehen. Ich hab die Erfahrung gemacht ein GF anzupassen ist effizienter. Fakt ist aber, dass viele mit einem Godfather gewaltig überfordert sind.

    Das ist sehr gut möglich, ich zum Beispiel, wenn ich ein Godfather sehe und den Code betrachte, dann krieg ich direkt Kotzreiz. Es liegt einfach daran, dass es 0% meinen Coding Stil entspricht. Und das alles zu verändern, würde mich genauso viel Zeit kosten, einen kompletten Selfmade zu schreiben, nur allein daran, den Coding Stil anzupassen und alles umzuschreiben. Dann auch noch die neuen, fantastischen Features scripten. Ich denke wenn ich den Versuch mit einen Godfather machen würde, wär ich mit meinen komplett eigenen Selfmade schneller fertig und sogar noch besser dran. - Aber jeder hat seinen eigenen Arbeitsstil ;)


    Also haben wir ja schon unsere Fakten zusammengebastelt und sind uns einig geworden :thumbup:

  • Dass die Features & Änderungen vorhanden sein müssen, ist für viele Server nicht so klar. - Aber mal ehrlich. Wenn der User SA:MP besucht, Server durchstöbert und merkt, fast alle Server sind vom Grundgerüst gleich, dann denkt der sich doch: Ach komm, ich zock was anderes, ist doch nur das selbe.


    Falsch.. ich denke hier ist das Gegenteil der Fall.
    Wenn es gleich ist, freut es die User, dass sie nichts mehr lernen bzw. sich merken müssen.
    Wenn ich auf ein GF gehe weiß ich zum Beispiel das Ich mit dem Befehl /stats meine Statistiken aufrufen kann etc. bei einem Selfmade könnte das gar nicht existieren oder man findet es unter einem anderen Befehl was für den User wieder heißt er muss sich wieder neue Befehle merken.


    Viele User sind faul wollen am besten nur draufkommen Geld machen und der König sein.
    Leider sind wenigere an Features interessiert und an der Arbeit dahinter ob sie jetzt ein Selfmade betreiben oder ein Godfather.
    Möglichst viel Erreichen mit wenig Arbeit.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Zitat

    Falsch.. ich denke hier ist das Gegenteil der Fall.
    Wenn es gleich ist, freut es die User, dass sie nichts mehr lernen bzw. sich merken müssen.
    Wenn ich auf ein GF gehe weiß ich zum Beispiel das Ich mit dem Befehl /stats meine Statistiken aufrufen kann etc. bei einem Selfmade könnte das gar nicht existieren oder man findet es unter einem anderen Befehl was für den User wieder heißt er muss sich wieder neue Befehle merken.


    Viele User sind faul wollen am besten nur draufkommen Geld machen und der König sein.
    Leider sind wenigere an Features interessiert und an der Arbeit dahinter ob sie jetzt ein Selfmade betreiben oder ein Godfather.
    Möglichst viel Erreichen mit wenig Arbeit.

    Das ist leider der Regelfall meiner Meinung nach.
    Deswegen sind auch komplexere Selfmades die enorm viel Potenzial bieten, kaum besucht.
    Da kannste besser einen ganzen Server kopieren und hast immer noch mehr User.

  • Die Frage ist relativ hochgegriffen, du kannst mit einem Selfmade oder einen gut editierten GF immer Erfolg haben.
    Ich persönlich rate dir jedoch zu einem Selfmade, dort kennst du das Script einfach und weißt wie es geschrieben ist. :thumbup: