Vorschläge für ein Browsergame

• Hallo liebe Leser/innen,

ich bin schon länger am krubeln ob ich ein spaßiges Browser Game zum Zeitvertreiben Entwickel,
    nun ist mir die Idee gekommen ein solchen Spiel zu Programmieren ohne Flash Inhalte.

Fallen euch eventuell Ideen ein, was man so für ein Spiel Programmieren kann?
    Ich bin für jeden Vorschlag offen, und selbstverständlich wird der mit der besten Idee im Impressum erwähnt!

Mit freundlichen Grüßen,
    m4a_X

• Den Zeitpunkt des Settings würde ich eher in die Zukunft bzw. Richtung Dystopia legen.

Sonst nach dem Schema =>

Man hat zum Start eine Stadt/Gebiet fängt halt an sich zu vergrößern, sollte aber auch kriegerisch für ein bisschen Verteidigung sorgen müssen. Ansonsten sollte die Möglichkeit bestehen als offensiver Spieler zwar mit vielen Truppenverlusten und Onlinezeit sich rasch zu entwickeln. Weiters würde ich drauf achten neben dauer online Süchtigen auch vom Design her auf "ich schau nur einmal am Tag kurz vorbei und klicke etwas Spieler" zu achten.

• Ich fände ne komplexere und schönere "Kopie" von Hackerplace.de schön. Ich stell' mir das folgendermaßen vor:
    Man erstellt sich ein Charakter. Dann kann man in kleinen Miniquests ne Programmiersprache Schritt für Schritt immer mehr lernen. Später kann man dann halt Dinge programmieren (Schadware, AV-Software, Software, OS) usw.

Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

• Ich finde Hackerplace auch nicht so schlecht, nur wenn man schon die Basics hat dauert alles so ewig lange und irgendwann war bei mir der Spaß und die Motivation futsch. Außerdem ist es glaub ich noch schwerer etwas Bekanntes nachzuentwickeln und gleichzeitig zu verbessern.