Abfragen, ob Spieler gebannt ist

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    Ich habe einen /ipban befehl in meiner Gamemode.
    Nun, funktioniert ja halt alles. Aber eine Frage habe ich: Wie mache ich das, dass meine gewünschte Nachficht (evtl. Ein Dialog) angezeigt wird, beim connecten eines Spielers, der gebannt ist?
    Normalerweise steht da immer "You are banned from this Server."
    Wie und wo ändere ich das?
    Ja, benutze 'Ban(playerid);'


    MfG

  • dazu müsstest du dir ein eigenes IP Bansystem schreiben was beim Login die IP prüft. Dann wäre es möglich.

    Ich helfe gerne, aber nur wenn die andere Person wenigstens versucht es zu schaffen.
    Solange sie nicht so dreist sind und mich beim Zocken zuspammen.


  • Naja, ich zeig dir mal eine Möglichkeit, die nur den Namen eines Spielers bannt mit einem schönen Dialog (das selbe wie Ban(playerid)) :)


    Also zuerst ersetze in deinem /ban Befehl das Ban(playerid); durch ein Ban_Player(playerid);


    //Die Funktionen:
    stock Ban_Player(playerid) {
    new buffer[13 + MAX_PLAYER_NAME], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME),format(buffer,sizeof buffer,"ban_%s.ini",name);
    new File:f=fopen(buffer,io_write);fwrite(f,"banned"),fclose(f);
    return Kick(playerid);
    }


    //Als letztes unter OnPlayerConnect
    new buffer[13 + MAX_PLAYER_NAME], bName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,bName,MAX_PLAYER_NAME),format(buffer,sizeof buffer,"ban_%s.ini",bName);
    if(fexist(buffer)) return ShowPlayerDialog(playerid,9999,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{FF0000}Banned","{FF0000}Sie wurden vom Server gebannt!","Bestätigen","");


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • Für "nur den Namen" hab ich es ja auch :D
    Nur, ip-ban is the problem