8D. 's Gallery - Schwerpunkt Fokus-Design

  • das 2te ist schon besser als das erste^^ aber sieht für mich ziemlich langweilig aus.

  • action heißt nicht dass einem es nicht mehr langweilig ist. aber es sieht für mich halt einfach billig aus. mit einer animation wäre es besser

  • tipp: versuch etwas im paten style mit einem kleinen video oder so zu machen. darauf stehen alle und würdest sicher einige lobe kassieren

  • wenn für dich ein lob auch ein lob ist, wenn es von jemand kommt der keine ahnung hat dann ja ^^

  • Schöne Dinger :)



    Was ist Fokus Design?! Das ist doch eigentlich nur Bildbearbeitung, Artwork, oder?!


    Ich mein ich arbeite zwar selber mit Photoshop, aber nicht intensiv und will eigentlich langsam mal anfangen, was ordentliches auf die Kette zu bringen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja sicher ist es Bildbearbeitung :D


    Aber du gehst halt mehr auf den Fokus ein, sagen wir du hebst einfach etwas hervor :>, und das gewollt. So kann man es ganz einfach sagen.


    Ich habe weder je etwas von "Fokus Design" gehört, noch finde ich dazu groß etwas. Nach deiner Definition oben machst du genau das Falsche aus deinen Bildern. Deine Bilder gehen nicht auf eine spezielle Sache ein, sondern es werden lediglich grundsätzlich die gleiche Vorgehensweise angewendet. Hauptsächlich entziehst du dem Bild die Farben und hebst dabei gleichzeitig den Kontrast an, so dass das Bild am Ende dunkler wirkt. Bei einigen Bildern hast du zusätzlich dazu noch das gesammte Bild eingefärbt. Das führt dazu, dass alles zu einem Einheitsbrei wird (fast einfarbig mit hohem Kontrast) und somit werden die Bilder aus meiner Sicht nicht besser. Vor allem aber hebst du wirklich nichts hervor, sondern machst das Bild (bestehend aus Farben, Formen usw.) überall gleich (gleiche Farbe usw.). Sicherlich ist es gemackssache, aber mir ging es nicht darum es zu beurteilen, sondern ledglich zu sagen, dass du keinen Fokus innerhalb des Bildes damit setzen kannst.
    Allerdings hast du gute Grundmotive (kontrastreiche realistische Farben, teils schöne Ausschnitte und Nahaufnahmen usw.) gewählt, welche aus meiner Sicht aber von dir falsch bearbeitet(keine Farbe bzw. einheitliche unrealistische Farbe, teils zu dunkel (bsp. Leuchtturm)) wurden.