/makeleader befehl hilfe

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  • ocmd:makeleader(playerid,params[])//5 //Spieler Leader machen
    {
    new giveplayerid;
    if(Spieler[playerid][pAdminlevel] < 7)return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Du hast nicht das richtige Adminlevel.");
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Du bist nicht eingeloggt.");
    new pID, frak, string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return ErrorMsg(playerid,"Benutze: /makeleader [Spieler] [FraktionsID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Dieser Spieler ist zurzeit nicht online.");
    if(Spieler[giveplayerid][pLevel] == 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,""#HTML_ROT""#SERVERTAG""#HTML_WHITE": Der Spieler ist noch keine Level 3");
    {
    Spieler[pID][pFraktion] = frak;
    Spieler[pID][pRang] = 6;
    Spieler[pID][pLeader] = 1;
    format(string,sizeof(string),"[AdmCmd] %s hat %s zum Leader der Fraktion %s (%i) gemacht.",GetName(playerid),GetName(pID),rfraks(pID),frak);
    SAM(string);
    SetFactionSkin(pID);
    SCM(pID,COLOR_ADMINCHAT,"Erfolgreich. Du wurdest zum Leader einer Fraktion gemacht.");
    SpawnIt(pID);
    return 1;
    }
    }


    ich wollte es so machen das der Spieler Level 3 sein muss das er Leader sein kann ich hoffe ihr könnt mir helfen habe schonmal vorgearbeitet

    Since 2012

  • ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(Spieler[playerid][pAdminlevel] < 7)return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Du hast nicht das richtige Adminlevel.");
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Du bist nicht eingeloggt.");
    new pID, frak, string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return ErrorMsg(playerid,"Benutze: /makeleader [Spieler] [FraktionsID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Dieser Spieler ist zurzeit nicht online.");
    if(Spieler[pID][pLevel] == 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,""#HTML_ROT""#SERVERTAG""#HTML_WHITE": Der Spieler ist noch keine Level 3");
    {
    Spieler[pID][pFraktion] = frak;
    Spieler[pID][pRang] = 6;
    Spieler[pID][pLeader] = 1;
    format(string,sizeof(string),"[AdmCmd] %s hat %s zum Leader der Fraktion %s (%i) gemacht.",GetName(playerid),GetName(pID),rfraks(pID),frak);
    SAM(string);
    SetFactionSkin(pID);
    SCM(pID,COLOR_ADMINCHAT,"Erfolgreich. Du wurdest zum Leader einer Fraktion gemacht.");
    SpawnIt(pID);
    }
    return 1;
    }
    So sollte es richtig sein ..
    Du hast ab und zu "giverplayerid" und ab und zu "pID" benutzt ...

  • if(IsPlayerConnected(pID))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Dieser Spieler ist zurzeit nicht online.");
    if(GetPlayerScore(pID) == 3)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,""#HTML_ROT""#SERVERTAG""#HTML_WHITE": Der Spieler ist noch keine Level 3");


    Aha..
    Wenn pID online ist kommt dann aber Dieser Spieler ist zurzeit nicht online..
    Das war schon richtig, was er hatte!
    Außerdem sollte der Spieler auch lvl 3 sein, laut deiner Abfrage ist der Spieler nicht lvl 3, wenn er eig lvl 3 ist..


    //Hier nochmal der richtige Code:


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(Spieler[playerid][pAdminlevel] < 7)return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Du hast nicht das richtige Adminlevel.");
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Du bist nicht eingeloggt.");
    new pID, frak, string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return ErrorMsg(playerid,"Benutze: /makeleader [Spieler] [FraktionsID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Dieser Spieler ist zurzeit nicht online.");
    if(GetPlayerScore(pID) != 3)return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,""#HTML_ROT""#SERVERTAG""#HTML_WHITE": Der Spieler ist noch keine Level 3");
    Spieler[pID][pFraktion] = frak;
    Spieler[pID][pRang] = 6;
    Spieler[pID][pLeader] = 1;
    format(string,sizeof(string),"[AdmCmd] %s hat %s zum Leader der Fraktion %s (%i) gemacht.",GetName(playerid),GetName(pID),rfraks(pID),frak);
    SAM(string);
    SetFactionSkin(pID);
    SCM(pID,COLOR_ADMINCHAT,"Erfolgreich. Du wurdest zum Leader einer Fraktion gemacht.");
    SpawnIt(pID);
    return 1;
    }

  • Hier:


    ocmd:makeleader(playerid,params[])//5 //Spieler Leader machen
    {
    new giveplayerid;
    if(Spieler[playerid][pAdminlevel] < 7)return ErrorMsg(playerid," Fehler: Du hast nicht das richtige Adminlevel.");
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Du bist nicht Eingeloggt.");
    new pID, frak, string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return ErrorMsg(playerid,"Benutze: /makeleader [Name/ID] [Fraktions ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Dieser Spieler ist zurzeit nicht online.");
    if(GetPVarInt(pID,"Level") < 3)
    if(Spieler[giveplayerid][pLevel] < 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,""#HTML_ROT""#SERVERTAG""#HTML_WHITE": Der Spieler ist noch keine Level 3");
    {
    Spieler[pID][pFraktion] = frak;
    Spieler[pID][pRang] = 6;
    Spieler[pID][pLeader] = 1;
    format(string,sizeof(string),"[AdmCmd] %s hat %s zum Leader der Fraktion %s (%i) gemacht.",GetName(playerid),GetName(pID),rfraks(pID),frak);
    SAM(string);
    SetFactionSkin(pID);
    SCM(pID,COLOR_ADMINCHAT,"Du wurdest Erfolgreich zum Leader der Fraktion ernannt");
    SpawnIt(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Der Spieler ist noch keine Level 3");
    }
    return 1;
    }


    Müsste so funktionieren ^^


    Grüße

  • >=


    Wennschon, dann so : <


    unter oder gleich


    ">=" bedeutet: größer/gleich


    Also, meins ist richtig


    Wenn du meinst ;)


    Equ:

    Zitat

    Du hast ab und zu "giveplayerid" und ab und zu "pID" benutzt ...



    ocmd:makeleader(playerid,params[])//5 //Spieler Leader machen
    {
    if(Spieler[playerid][pAdminlevel] < 7)return ErrorMsg(playerid," Fehler: Du hast nicht das richtige Adminlevel.");
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Du bist nicht Eingeloggt.");
    new pID, frak, string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return ErrorMsg(playerid,"Benutze: /makeleader [Name/ID] [Fraktions ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Dieser Spieler ist zurzeit nicht online.");
    if(GetPVarInt(pID,"Level") < 3)
    if(Spieler[pID][pLevel] < 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,""#HTML_ROT""#SERVERTAG""#HTML_WHITE": Der Spieler ist noch keine Level 3");
    {
    Spieler[pID][pFraktion] = frak;
    Spieler[pID][pRang] = 6;
    Spieler[pID][pLeader] = 1;
    format(string,sizeof(string),"[AdmCmd] %s hat %s zum Leader der Fraktion %s (%i) gemacht.",GetName(playerid),GetName(pID),rfraks(pID),frak);
    SAM(string);
    SetFactionSkin(pID);
    SCM(pID,COLOR_ADMINCHAT,"Du wurdest Erfolgreich zum Leader der Fraktion ernannt");
    SpawnIt(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Der Spieler ist noch keine Level 3");
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Habs dir nochmal ausgebessert:


    ocmd:makeleader(playerid,params[])//5 //Spieler Leader machen
    {
    if(Spieler[playerid][pAdminlevel] < 7)return ErrorMsg(playerid," Fehler: Du hast nicht das richtige Adminlevel.");
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Du bist nicht Eingeloggt.");
    new pID, frak, string[128];
    if(sscanf(params,"ui",pID,frak))return ErrorMsg(playerid,"Benutze: /makeleader [Name/ID] [Fraktions ID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return ErrorMsg(playerid,"Fehler: Dieser Spieler ist zurzeit nicht online.");
    if(Spieler[pID][pLevel] < 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,""#HTML_ROT""#SERVERTAG""#HTML_WHITE": Der Spieler ist noch keine Level 3");
    {
    Spieler[pID][pFraktion] = frak;
    Spieler[pID][pRang] = 6;
    Spieler[pID][pLeader] = 1;
    format(string,sizeof(string),"[AdmCmd] %s hat %s zum Leader der Fraktion %s (%i) gemacht.",GetName(playerid),GetName(pID),rfraks(pID),frak);
    SAM(string);
    SetFactionSkin(pID);
    SCM(pID,COLOR_ADMINCHAT,"Du wurdest Erfolgreich zum Leader der Fraktion ernannt");
    SpawnIt(pID);
    }
    return 1;
    }