Wiederholt sich immer wieder..

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tag,
    bei mir wiederholt sich immer wieder etwas, nämlich das wo man sein Alter angeben muss etc.
    Nach der Länderauswahl(das letzte) wiederholt sich das alles immer und immer wieder...


    Code:
    if(dialogid == DIALOG_REGSTEP_3)
    {
    if(response == 1)
    {
    switch (listitem)
    {
    case 0://Deutschland
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 1;
    SendClientMessage(playerid, 0xFFB400FF, "Also gut, sie kommen also aus Deutschland.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFB400FF, "Sie haben alle Informationen erfolgreich angegeben.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFB400FF, "Viel Spaß noch auf diesem Server wünscht dir die Community.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    SetTimerEx("Tutorial", 10000, 0, "i", playerid);
    return 1;
    }
    case 1://österreich
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 2;
    SendClientMessage(playerid, 0xFFB400FF, "Also gut, sie kommen also aus Österreich.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFB400FF, "Sie haben alle Informationen erfolgreich angegeben.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFB400FF, "Viel Spaß noch auf diesem Server wünscht dir die Community.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    SetTimerEx("Tutorial", 10000, 0, "i", playerid);
    return 1;
    }
    case 2://Schweiz
    {
    PlayerInfo[playerid][pOrigin] = 3;
    SendClientMessage(playerid, 0xFFB400FF, "Also gut, sie kommen also aus der Schweiz.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFB400FF, "Sie haben alle Informationen erfolgreich angegeben.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFB400FF, "Das Tutorial kommt nun. Dies können sie mit [/abbrechen] abbrechen.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFB400FF, "Viel Spaß noch auf diesem Server wünscht dir die Community.");
    RegistrationStep[playerid] = 0;
    SetTimerEx("Tutorial", 10000, 0, "i", playerid);
    return 1;
    }
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGSTEP_3,DIALOG_STYLE_LIST,"{55FF00}Gebe dein Heimatland an","{00EBFF}>>|{FF3200}Ich komme aus Deutschland{00EBFF}|<<\n{00EBFF}>>|{FF3200}Ich komme aus Österreich{00EBFF}|<<\n{00EBFF}>>|{FF3200}Ich komme aus der Schweiz{00EBFF}|<<","Weiter"," ");
    }
    }
    return 1;
    }

  • Zeig mal dein public "Tutorial".

    Solltet Ihr Fragen haben, dann dürft Ihr mir die gerne per Private Nachricht zu kommen lassen! Ich beiße nicht! ;)


    Mit freundlichen Grüßen,

    JoHnY

  • Function Tutorial(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    TutorialSchritt[playerid] = 1;
    SpawnPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "Herzlich willkommen auf diesem Server. Ich bin der Fremdenführer, Bob.");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "Ich will dir diesen Server näher zeigen. Zuerst mal steig auf ein Fahrrad.");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "Fahrräder siehst du rechts von dir. Wenn du auf einem Fahrrad bist,");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "fahre bitte zu dem Checkpoint, der unten links auf der Mini-Map bei dir");
    SendClientMessage(playerid, ORANGE, "markiert ist. Wir sehen uns dort.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 1480.9120,-1803.3846,13.5814, 8.0);
    }
    }

  • Warum immer "i"? Du hast keine Schleife gemacht, was auch dort keinen Sinn machen würde.
    Ob der Connected ist, macht auch keinen Sinn, denn er kann das Tutorial ja auch nur machen, wenn er sich eingeloggt hat ;)


    Versuch mal alles mit "playerid" zu ersetzen.

    Solltet Ihr Fragen haben, dann dürft Ihr mir die gerne per Private Nachricht zu kommen lassen! Ich beiße nicht! ;)


    Mit freundlichen Grüßen,

    JoHnY

  • Warum immer "i"? Du hast keine Schleife gemacht, was auch dort keinen Sinn machen würde.
    Ob der Connected ist, macht auch keinen Sinn, denn er kann das Tutorial ja auch nur machen, wenn er sich eingeloggt hat ;)


    Versuch mal alles mit "playerid" zu ersetzen.


    Wenn du das "i" bei dem timer meinst sölltest du wissen das dass für Integer => Zahl steht ;)

  • Warum immer "i"? Du hast keine Schleife gemacht, was auch dort keinen Sinn machen würde.
    Ob der Connected ist, macht auch keinen Sinn, denn er kann das Tutorial ja auch nur machen, wenn er sich eingeloggt hat ;)


    Versuch mal alles mit "playerid" zu ersetzen.



    Hab ich auch schon, aber das Tutorial wiederholt sich ja nich, sondern diese Kästchen wo man alles auswählen muss (Dialogs halt)


  • Wenn du das "i" bei dem timer meinst sölltest du wissen das dass für Integer => Zahl steht ;)


    Nein, das meinte ich nicht, aber das hat er schon ausgebessert.
    Er hatte bei "Function Tutorial(playerid)" bei den SendClientMesssage anstatt "playerid" "i" stehten.

    Solltet Ihr Fragen haben, dann dürft Ihr mir die gerne per Private Nachricht zu kommen lassen! Ich beiße nicht! ;)


    Mit freundlichen Grüßen,

    JoHnY