PHP/Linux Programme starten Befehle?

  • Hallo Users,


    ich besitze einen Linux Server und bin gerade an einem Control Panel Coden für unseren Clan. Ich habe ein paar Buttons erstellt die z.B. den TS3 Server neustarten sollen oder z.B. das Counter Strike Server starten/neustarten.
    Nur welche commands muss ich verwenden? exec? shell_exec? Wie muss ich die genau verwenden?


    * Ich möchte kein CMS oder sonstige dinge Downloaden da ich etwas eigenes möchte


    Vielen dank in vorraus!

    Mit freundlichen Grüßen,


    PLACED

  • @He3lixxx: So klappt es aber nicht.
    Du musst dir die Librarie SSH2 installieren, dann kannst du in PHP per ssh2_connect dich mit einem Benutzernamen + Passwort auf deinem Server anmelden und mit ssh2_exec die Funktion bzw. den Befehl ausführen lassen.

  • @He3lixxx: So klappt es aber nicht.


    Ich habe doch gar nichts von der Benutzung von SSH2 geschrieben, lediglich ein Link zu Google, wo es darum geht, wie man mit PHP eine SSH Verbindung aufbaut???
    Das mit dem exec() bezog sich auf den Fall, dass das PHP Script auf dem Server liegt, auf dem auch der Befehl ausgeführt werden soll (was ja relativ wahrscheinlich ist). Das habe ich auch so geschrieben.

  • Erstmal musst du hier schreiben, WO das PHP Script liegt. Falls es auf dem Server liegt, auf dem auch die Teamspeakserveranwendung läuft, dann ist es sinnlos, von diesem Server auf diesen Server eine SSH Verbindung aufzubauen, nur um dort Befehle auszuführen. Das wäre so unnötig kompliziert, wie wenn man eine Remotedesktopverbindung auf seinen eigenen PC aufbaut, um mit diesem etwas zu tun.

  • Wenns beides auf gleichem Server liegt, reicht shell_exec. Auf Sicherheitsprobleme weise ich dich an dieser Stelle nicht hin :p


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Dann ist es sinnlos, weil wie ich oben beschrieben habe liegt es alles auf dem selben Server sprich (Spiel, TS3 und Apache Server)
    @LeijaT: Wennn nur ich auf die Seite zugreifen kann muss ich mich recht wenig um die Sicherheit kümmern denke ich mal :D

    Mit freundlichen Grüßen,


    PLACED