WBB 4 Verkaufsstart am 12.12.

  • Da ja gefragt wurde, ob man danach noch das WBB3 kaufen kann wollte ich noch dazu sagen das dies zwar wie gesagt nichtmehr möglich ist aber mit einer WBB4 Lizenz weiterhin ein WBB3 betrieben werden kann.


    Siehe:

    Zitat

    F: Kann ich nach der Veröffentlichung von Burning Board 4.0 noch weiterhin Burning Board 3.1 kaufen?
    A: Ein direkter Kauf ist nicht möglich. Mit einer Burning Board 4.0 Lizenzen hat man auch Zugriff auf ältere Versionen, solange diese offiziell unterstützt werden (Burning Board 3.1 noch für mindestens 2 Jahre).


    Quelle

  • Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel zu überteuert.


    Werde mir wohl noch schnell eine wbb3 Lizenz holen müssen :D

    Eine Begründung wäre toll....
    Das Wolt-Lab-Team investiert sehr viel Zeit in die Progammierung und ich denke keiner von uns kann sich ein Bild davon machen, was die Entwickler in das Projekt stecken.
    Eine gute vergütung gibt es halt für tolle Arbeit :thumbup:
    .

  • Eine Begründung wäre toll....
    Das Wolt-Lab-Team investiert sehr viel Zeit in die Progammierung und ich denke keiner von uns kann sich ein Bild davon machen, was die Entwickler in das Projekt stecken.
    Eine gute vergütung gibt es halt für tolle Arbeit :thumbup:
    .


    Mir gefällt es einfach nicht, es ist hässlich. Kann man in die Tonne werfen.

  • Ich finde es nicht schön und zu teuer. Es ist blöd, dass man sich nach Veröffentlichung von der 4 Generation keine v3 mehr direkt kaufen kann.
    Da werde ich wohl vor dem 12.12 eine 3.1 erwerben.

  • 80€ für ein WBB was mir nicht wirklich gefällt. Da sind die 80€ mir definitiv zu Teuer da bleib ich lieber bei WBB 3 was mir eh sowohl Optisch viel besser gefällt und viel mehr Plugins bereits unterstützt.

    Du urteilst nach dem aussehen. Wir wissen wie viel man aus dem WBB3 Optisch dank Styles raus holen kann. Denkst du etwa das wird mit der neuen Version nicht mehr möglich sein? Und Plugins wird es auch für das WBB4 geben. Jede "große" Pluginschmiede wird mit Sicherheit updaten, also wirst du auf die wichtigen Plugins nicht verzichten müssen.


    Auch das Updatren von einer 3.xx Lizenz auf eine 4.xx find ich persönlich auch zu teuer
    WBB3 kostet 49,99 + 39,99 für das Update macht 89,98€
    Damit hat man sogesehen 9,98€ zu viel ausgegeben als die Lizenz eh wert hat..

    Du hast offenbar nicht gelesen was du selbst zitiert hast. WBB3 besitzt du bereits, deshalb gibst du das nicht nochmal aus. Abgesehen davon wird deine Lizenz erweitert. Das heisst nach deinem Beispiel wären das 89,98€ für WBB3 und WBB4. Macht also Software im Wert von 129,98€ für den Preis von 89,98€.


    Auch das beim Thema die Avatare usw. angezeigt werden ist in meinen Augen alles Müll.

    Ja! Wie können die nur Avatare in Themen anzeigen? Bei WBB3 hatten wir das nicht! Oh wait...


    zudem wen woltlab die 3.x versionen vom verkauf ausschliesst würden sie sich eig n eigentor schiessen.. da sieeig weniger einnahmen machen.

    Ist ja nicht so als wäre das nach jede Version so gewesen. Aber du hast bestimmt recht, da wird n dickes eigentor kommen ;)


    Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel Viel zu überteuert.

    Erwartest du etwa, das die sich nach deinem Taschengeld richten oder was? Tut mir leid dir das zu sagen, aber 14 Jährige sind nicht unbedingt Woltlab's Zielgruppe.


    Ganz ehrlich, dann nehmt doch vBulletin.. Da hast du eine Jahreslizenz über 100 Euro!

    QFT


    Ich finde es eine Frechheit, eine Software, mit kleinen Veränderungen, die jeder Programmierer selbst erledigen kann, für den Preis anzubieten.

    Oh, ist das so? Na, dann zeig mir doch mal deine Forensoftware, und wir vergleichen das einfach mal.

  • Zitat von »iFeet«
    Ich finde es eine Frechheit, eine Software, mit kleinen Veränderungen, die jeder Programmierer selbst erledigen kann, für den Preis anzubieten.


    Oh, ist das so? Na, dann zeig mir doch mal deine Forensoftware, und wir vergleichen das einfach mal.


    Maximilian:
    Hat schonmal damit rumexperimentiert

    graphics frontend web

  • Du urteilst nach dem aussehen. Wir wissen wie viel man aus dem WBB3 Optisch dank Styles raus holen kann. Denkst du etwa das wird mit der neuen Version nicht mehr möglich sein? Und Plugins wird es auch für das WBB4 geben. Jede "große" Pluginschmiede wird mit Sicherheit updaten, also wirst du auf die wichtigen Plugins nicht verzichten müssen.


    Nein, ich urteile nach dem ersten Eindruck und der zeigt mir ein WBB was Optisch mir überhaupt nicht zusagt und selbst wenn es dann irgendwann neue Designs gibt, für WBB 4 sehe ich es nicht ein freiwillig auf das umzusteigen.
    WBB 3 gefällt mir von Anfang an dafür hätte ich locker die 50€ ausgegeben. Aber 80€ für etwas, was mir selber nicht zusagt ne sry.



    Ich möchte auch anmerken, dass ich hier nur von meiner Meinung spreche und nicht andere miteinbeziehe.
    Jeder soll selber entscheiden, wofür er was investiert.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi