[SUCHE] Alle GTA SA Standard Objekte in einer Liste im CreateObject(...) format

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  • Hallo miteinander!


    Ich bin auf der Suche nach einer Liste die alle Standard Objekte von GTA SA enthält.
    Dabei suche ich keine Liste die nur IDs oder sonstwas enthält sondern alle Objekte und Positionen in Form von CreateObject(modelid, x, y, z, rx, ry, rz);.
    Halt eben wie man sie beim mappen kennt nur mit allen Standard Objekten.


    Vielleicht kennt ihr ja jemanden der so eine Liste erstellt hat oder kennt eine Möglichkeit so eine Liste zu erstellen.


    Danke

  • Stimmt die Anzahl der Objekte ist nicht all zu klein.


    Sinn und Zweck des ganzen:
    Es ist verdammt nützlich wenn man bestehende Objekte mit gestreamten austauschen will um weiteres zu machen wie z.B. Spieler auf Stuhl setzen lassen.
    Ich suche nämlich alle Objekt mit der ModellID X um diese zu ersetzen und weiteres damit zu tun.


    Danke für deine Glückwünsche :)


    EDIT:
    Diese Listen sind mir bekannt erfüllen aber meinen Zweck nicht.

  • So schwer zu verstehen?
    Ihr wisst ja wie man mappt, erstellt man ein Objekt kommt Code dabei raus CreateObject(modelid, x, y, z, rx, ry, rz);
    Die Entwickler von GTA SA haben auch die Objekte erstellt, halt nicht wie wir aber sie wurden erstellt.


    Ich möchte genau alle Objekte die von einer unberührten GTA SA Version stammt im CreateObject(modelid, x, y, z, rx, ry, rz); format haben.
    Würde ich die alle Objekte in GTA SA löschen so das nichts mehr an Objekte vorhanden wäre, dann könnte ich mit dieser Liste alle Objekte neu erstellen. (Was ich aber nicht vorhabe, dient nur zum besseren Verständnis)


    Nochmal, ich möchte keine Liste von ModelIDs haben wie wir sie zum mappen nutzen.

  • Die Entwickler von GTA San Andreas haben die so erstellt:



    Per SCM machen die das so:


    Code
    0107: $2706 = create_object #AD_FLATDOOR at 1833.36 -1995.45 12.5

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Kann sein das sie es so erstellt haben, mein verwendetes Beispiel diente lediglich der Verdeutlichung meiner Fragestellung da offenbar meine Frage nicht verstanden wurde.


    Vielleicht kann man die Werte in CreateObject(...) konvertieren bzw. das hat schon jemand mal versucht.

    Spoiler anzeigen

    ...
    13087, LODCEgroundT204, 0, 1380.40625, 85.5546875, 26.734375, 0, 0, 0.6614832282, 0.7499599457, -1
    13089, LODcuntetownrd4, 0, 1276.921875, 328.0859375, 18.484375, 0, 0, -0.9783855677, 0.206788972, -1
    13090, LODcuntetownrd4a, 0, 1249.773438, 276.1796875, 18.4765625, 0, 0, 0.2067919374, 0.9783849716, -1
    ...

  • Ich habe mal überall nachgeschaut, offenbar hat sich noch keiner die Mühe gemacht solch eine Liste zu erstellen.
    Dabei kam ich auf die Idee die Objekt Positionen aus den *.ipl Dateien von GTA SA zu extrahieren.


    Die Objekte liegen im folgenden Format vor:

    ModelID, ModelName, Interior, PosX, PosY, PosZ, RotX, RotY, RotZ, RotW, LOD
    1818, dummy, 6, 2193.12500, -1205.13281, 1048.00781, 0.00000, 0.00000, -0.38268, 0.92388, -1


    Die ModellId, x y und z Koordinaten sind ja kein Problem nur bei der Rotation hackt es. Diese 3 Werte sind meiner Recherche nach im im Quaternion Format umgewandelt.
    Doch ich finde keine Möglichkeit diese im normalen Winkel Angaben(Eulersche Winkel?) zurück umzuwandeln.
    Im übrigen ist die Z Rotation bei dem oben gezeigten Beispiel in wirklich 45.00.


    Der Entwickler von Map Construction hat es ja auch geschafft die Objekte nutzbar zu machen.