Wie lange habt ihr gebraucht? (PAWNO)

  • Hey,


    ich wollte fragen wie lange ihr gebraucht habt um richtig scripten zu könne.
    Ich bin gerade 15 und willl nicht so viel stress mit der schule haben. Also wie lange daert es , wenn man an der Sache richtig drin ist?


    mfg hemran

  • Also erstmal sollte man die Deutsche Rechtschreibung beherrschen und das gut weil Rechtschreibfehler sind nie gut im Script bzw. wie hier in deiner Frage daert, könne, der schule. Aber ich denke wenn man lernfähig ist kann man das in ca. 3-6 Monaten schaffen, wenn man nicht so lernfähig ist dann halt ca. 1 Jahr :)


    Edit: Sich selber beibringen ist viel cooler wie du es kannst? Einfach ausprobieren wenn du Errors bekommen tust diese fixxen etc. so mache ich es.

  • Ich habe es mir selber beigebracht, in dem ich mir ein Gamemode runter geladen habe und versucht habe es
    zu verstehen... Videos helfen meiner Meinung nach dabei nicht weiter, weil dir nicht erklärt wird was wofür ist
    oder was es macht 8)

  • Also ich habe damals glaube ungefähr 2009 mit GF editieren angefangen und mir die Systeme angeschaut und versucht zu verstehen. "richtig" scripten kann ich schon als ich ungefähr 1-1 1/2 Jahre drin war. Mittlerweile scripte ich schon fast 4 Jahre und kann eigentlich alles was ich möchte, im klartext es gibt nix wirkliches was nicht geht. Vor einem Jahr hab ich mir dann auch Mysql angeeignet als das raus gekommen ist.


    Ich empfehle dir einfach ein paar Script anzuschauen die Systeme zu verstehen und darauf dir eine Meinung zu bilden. Und wenn du fragen hast gibt es ja noch die Wiki oder solche Foren ;)


    MFG

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die Antwort ist: Verstehen und Lernen


    Ob die Leute hier 1, 1 1/2 oder 2 Jahre gebraucht haben, ist völlig egal. Es kommt darauf an wie Aktiv du dich damit beschäftigst, dein Verständnis und deine Lernfähigkeit spielen eine große Rolle, dann liegt es nur an dir, ob Monate, oder Jahre. Ich würde dir von Video Tutorials abraten - probiers lieber selbst, statt fertig Codes zu nutzen. Wenn Fehler auftreten, oder etwas nicht klappt wie geplant, dann Such bei Google nach Antworten, oder Poste dein Problem MIT deinem Versuch und wir werden dir gerne helfen.

  • Das kommt auf den Menschen an. Ich habe mich aus spaß auf PAWN eingelassen mit der alten Tutorialreihe von Nemesus. Das Videos nicht viel helfen kann man so nicht sagen, ich habe mir sehr viel angeeignet wo ich die Tutorials "nachgemacht" habe. Zurzeit gibt es auch nicht mehr wirklich solche Video Tutorials, also bin ich auf die Wiki umgestiegen und das klappt auch. Zu der Frage Wie lange, kann ich die so nicht beantworten, da man jeden Tag etwas dazu lernt. Ich hatte auf der Schule HTML, CSS, PHP, VisualBasic, JavaScript und
    MySQL. Mich hat das Zeug nie wirklich interessiert und mitlerweile kann
    ich CSS, PHP und VB nicht mehr wirklich. Vielleicht liegts daran dass ich den Einstieg in PAWN schneller gefunden habe. Mein Ratschlag an dich, versuch beide Wege, sowohl Videos als auch die Wiki aber vergiss dabei nicht dass es eher als Hobby gelten sollte und deine Schule nicht darunter leiden sollte.

  • Es ist von Mensch zu Mensch anders,einige verstehen schnell und lernen dementsrpechenden schnell,andere mehr langsamer. Natürlich solltest du Spaß an der Sache haben und immer dran bleiben ^^ Wünsche die Viel Glück dabei,wenn du es versuchst.

  • Was das denn für eine Frage, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle:


    • Vorkenntnisse
    • Dein Denkvermögen
    • Deine Planung
    • Geduld
    • Lernbereitschaft
    • usw


    Aber alles was einem spaß macht, lernt man generell ziemlich schnell.

  • Ca. 2 Monate, dann konnte ich die Grundlagen und so. Jedoch braucht man noch etwas Feinschliff im Bereich, dass man auch eigenes Umsetzen kann ganz spontan.
    Daher habe ich dann ca. 8-10 Monate gebraucht.


    Beigebracht per:

    • Grundlagen = MrMonat/Nemesus
    • Da die doof waren, habe ich dann Breadfish Tutorials angeschaut
  • Guten Tag,
    Ich hab ebenfalls 1 Jahr gebraucht.
    Ich hab es mit YouTube und dem Editieren von Scripts
    gelernt
    Natürlich lernt man auch viel übers Wiki, allerdings hab ich es dort nicht gelernt mittlerweile schau ich rein


    Jeder Mensch lernt anders schnell und man kann nie immer alles können
    Man kann viel wissen aber ich glaube nicht das man jetz alles weiß so


    Naja, lerning by Doing

  • Also ich habe so ca 1 Jahr gebraucht.
    Alles selber beigebracht durch Verändern/einfügen neuer sachen in GF und verschiedene Selfmades.
    Die Wiki gibt natürlich auch noch sehr gebrauchbare Hilfe.
    Habe auf Youtube Videos verzichtet da ich Learning-by-Doing viel besser finde und auch dadurch schneller Lerne. :thumbup:

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Bei fing es damals so an, dass ich einfach nur einen Godfather übersetzen wollte.
    Mit der Zeit habe ich immer mehr Dinge editiert und vieles hier im Forum nachgefragt.
    Learning by Doing, mittlerweile habe ich irgendwo noch ein 30k Selfmade, was ich nicht mehr
    nutze usw. :D
    Also mit der Zeit klappt's.
    Dauer: ca 1 Jahr ( Also nach dem Jahr war mein Selfmade sogar schon fertig ^^ )

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen