Welches mikrofon zum let's playn ?

  • das t.bone sc440 eignet sich imho als Einsteigermikro immer noch am Besten. Ein gescheites XLR Mikrofon wirste nicht für so nen Preis bekommen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Kann dir das Rode NTA-1A empfehlen, liegt aber leider nicht in deiner Preislage.


    Hörprobe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • das t.bone sc440 eignet sich imho als Einsteigermikro immer noch am Besten. Ein gescheites XLR Mikrofon wirste nicht für so nen Preis bekommen


    Das läuft allerdings über USB, und das empfehle ich für Let's Plays nicht, da du bei dem das Rauschen wirklich hören kannst.


    Ich empfehle dir nochmal 40€ drauf zu legen und dann ein richtig gutes kaufen, von dem hast du dann auch mehr Freude.

    Der Bürgermeister höchstpersönlich

  • Das läuft allerdings über USB, und das empfehle ich für Let's Plays nicht, da du bei dem das Rauschen wirklich hören kannst.

    Das ist Quatsch. Viele meiner Videos sind noch mit dem t.bone sc440 aufgenommen und da ist absolut 0 Rauschen drin.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'


  • Das läuft allerdings über USB, und das empfehle ich für Let's Plays nicht, da du bei dem das Rauschen wirklich hören kannst.


    Ich empfehle dir nochmal 40€ drauf zu legen und dann ein richtig gutes kaufen, von dem hast du dann auch mehr Freude.


    Ich habe das Mic, wer ein bisschen Audio editieren kann, wird kein Problem haben das Rauschen fast, bis ganz aus den Spuren zu bekommen.

  • Das ist Quatsch. Viele meiner Videos sind noch mit dem t.bone sc440 aufgenommen und da ist absolut 0 Rauschen drin.

    Uhh sorry, hab mich da komplett verplappert, das ganze war auf Liveaufnahmen bezogen - für sowas ist das schrecklich
    Aber dennoch muss man sich glaub ich nicht drüber streiten, gleich ein professionelleres zu kaufen, das rate ich dir zumindest.
    Von der Qualität und Verarbeitung herr kann ich dir das SC440 nun ebenfalls empfehlen - es sei denn, du machst Liveaufnahmen

    Der Bürgermeister höchstpersönlich

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also ich will mich ja nur ungern drüber streiten, aber ich kann das so nicht stehen lassen:
    Ich benutze selbst heute noch das SC 440 für meine Aufnahmen, sowohl Live als auch Studio. Sowohl für Let's Plays und Gitarrenriffs und Gesang.


    Rauschen ist da nicht bei, sofern man nicht zu blöd ist eine Einstellungen richtig vorzunehmen.
    Aber ja, du hast Recht, wer ein paar Krücken mehr ausgibt, hat sicherlich bessere Qualität, wo wir wieder bei XLR-Mikrofonen wären.
    Ob man das jemandem empfehlen möchte, der mit Let's Plays anfängt und nichtmal weiß, ob er das in 3 Monaten immer noch tun wird, ist ne andere Frage.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'