Was muss man lernen für einen Client?

  • Du musst das ganze Coding ABZ Auswendig können...


    DeiN Ernst ?
    Du Gibst so wenige Infos, und willst dann eine Vernünftige Antworten haben ?


    Was genau willst du machen ?
    Für was ist der Client, willst du einen Launcher für deinen Server machen ?
    Was genau willst du ?


    Gib uns Infos und wir geben dir Antworten...

    Stahlbau Azubi deswegen kaum Aktiv

  • Einen Client wie SA:MP braucht C++ und ein Haufen Ahnung, du bringst da aber nichts mit wie ich es in deinem Thread erkenne.
    Ein Anti Cheat braucht auch C++ oder C# um so halb gut zu laufen, da bringst du allerdings auch keine Erfahrung mit.
    Ein Launcher kannst du ihn VB,C++,C# usw. schreiben, aber wer sollte dich einen Launcher Herunterladen wenn es die wie Sand am Meer gibt.


    Mfg,
    m4a_X

  • Einen Client wie SA:MP braucht C++ und ein Haufen Ahnung, du bringst da aber nichts mit wie ich es in deinem Thread erkenne.
    Ein Anti Cheat braucht auch C++ oder C# um so halb gut zu laufen, da bringst du allerdings auch keine Erfahrung mit.
    Ein Launcher kannst du ihn VB,C++,C# usw. schreiben, aber wer sollte dich einen Launcher Herunterladen wenn es die wie Sand am Meer gibt.


    Mfg,
    m4a_X


    Erst mal danke für eure antworten!


    Ich möchte den Lauscher später für mein Server machen,...Cheater mag ich nicht so gerne.

  • Erst mal danke für eure antworten!


    Ich möchte den Lauscher später für mein Server machen,...Cheater mag ich nicht so gerne.

    Ein Launcher startet nur das Spiel ein Anti-Cheat Launcher startet das Spiel mit Anti-Cheat Funktionen und ein Client sendet von sich aus / emfängt Daten an einem/von einem Server



    BITTE MERKEN!

  • Der Launcher an sich ist einfach zu realisieren. Das Ordner durchsuchen wird schon etwas schwieriger. Aber du solltest wissen, dass man diese Launcher zum groß Teil Bypassen kann und dadurch wird dein Hacker/Cheater Problem nicht gerade weniger. Was weniger wird sind deine Spielerzahlen.

  • Der Launcher ist einfach zu realisieren. Das Ordner durchsuchen wird schon etwas schwieriger. Aber du solltest wissen, dass man diese Launcher zum groß Teil Bypassen kann und dadurch wird dein Chater Problem nicht gerade weniger. Was weniger wird sind deine Spielerzahlen.

    Server mit Passwort ausstatten und den Client das Passwort verschlüsselt eingeben lassen!

  • Hmmm, da hast du natürlich recht, aber ich muss mir was einfallen lassen, was aufjedenfall zu 99,9% vor Hackern schützt, und da ist mit der Client ins Kopf gekommen..


    Und was braucht man um Forum zu Coden? also... ich meine wenn ich ein Design erstellt habe, damit ich den dann selbst auch coden kann?...

  • Der Launcher an sich ist einfach zu realisieren. Das Ordner durchsuchen wird schon etwas schwieriger. Aber du solltest wissen, dass man diese Launcher zum groß Teil Bypassen kann und dadurch wird dein Hacker/Cheater Problem nicht gerade weniger. Was weniger wird sind deine Spielerzahlen.


    Dann programmiert derjenige seinen Launcher/Anti-Cheat Clienten aber auch sehr schlecht. Sollte man entweder in C++ oder in Java schreiben. (Ich persönliche würde wegen aus perfomance Gründen zu C++ tendieren.)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)