PC Grafikkarte geht nicht und Laufwerk geht nicht auf

  • Hey ich habe eben für nen Freund sein PC Umgebaut er hatte sich ein neues Mainboard gekauft und einen neuen CPU + Lüfter
    nun haben wir endlich alles zusammen gebaut jedoch blingt auf dem Mainboard die CPU LED Lampe Rot ist das Normal? ebenfalls blingt vom Laufwerk die Lampe grün also blinkt die ganze Zeit
    nunja der PC Zeigt kein Bild an und ohne Bild kann ich ja nix machen (Keine Onboard Graka)

  • Schaut mal in die Beschreibung des Mainboards, was die LED Leuchten bedeuten.
    Bei meinen ist das beispielsweise so, LED Leuchtet -> Fehler


    CPU LED Leuchtet -> irgendwas stimmt damit nicht.


    Aber wie gesagt schaut mal in die "Anleitung", da steht das auch drin ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Stromversorgung falsch angeschlossen? Laufen alle Lüfter an beim Start?


    Denke es liegt an der Graka, nehmt die mal raus dann Netzteil ausschalten und dann einmal nen Bios reset durchführen. (Batterie rausnehmen vom Mainboard und Power Knopf 30sec drücken).

  • bis auf der vorne laufen alle Lüfter (Graka, CPU, und Seite nur eben vorne nicht
    ich habe das Mainboard Handbuch durch gelesen da ist nur die LED aufgelistet sagt aber nicht was es bedeutet

  • bis auf der vorne laufen alle Lüfter (Graka, CPU, und Seite nur eben vorne nicht
    ich habe das Mainboard Handbuch durch gelesen da ist nur die LED aufgelistet sagt aber nicht was es bedeutet

    Wie gesagt führ mal einen Bios Reset durch ansonsten mal alles rausnehmen (Graka, RAM etc und alle Slots einmal durchpusten).

  • Hallo, die Rote Led zeigt an, das etwas am Bios nicht gut ist bzw. Ihr müsst ein Biosupdate drauf laden.
    Also das neuste Biosupdate downloaden und per Bootfähigen USB Stick installieren.
    Anleitungen dazu auch auf Youtube.
    Wenn du es gemacht hast müsstest du Bild etc. bekommen.
    (oh eben überlesen ohne Bild könnt ihr ja nix machen.... ehm vlt. mal ne ältere Grafikkarte aus probieren oderso und dann das Bios Update
    Oder wenn auch eine OnBoard verfügbar ist, die erst benutzen.)
    MfG
    GKNBond


    Einmal editiert, zuletzt von GKNBond ()

  • So ich habe nun Bilder: (Laufwerk geht mittlerweile auf)


    Rote Lampe:






  • Festplatte: Seagate ST380815AS (76,319 MBytes (80 GB)) & Seagate ST1000DM003-9YN162 (953,869 MBytes (1000 GB)
    Optisches Laufwerk: HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 (DVD+R DL)
    Arbeitsspeicher: 16 GBytes (Dual-Channel)
    Prozessor: AMD FX-8350 (8x 4,0 Ghz
    ASUS M5A99X Mainboard
    Netzteil Combat Power 550 Watt
    Grafikkarte: MSI N560GTX-Ti (MS-V238)


    Weitere Bilder:








    //EDIT: Graka vergessen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wie bereits erwähnt stöpsel mal die Grafikkarte um.
    Dann solltest du das Mainboard flashen.
    Ich denke das des Mainboard den 8350 noch nicht unterstützt, der kam ja später raus.
    Dafür kannst du entweder einen anderen Prozessor nutzen. (z.B. einen 8150 der schon seit Anfang an dabei ist) oder du gehst in den Laden wo du's gekauft hast und fragst lieb ob sie es dir updaten bzw. flashen. Dürfen sie dir auch nichts in Rechnung stellen, fällt unter Garantie.


    Grüsse

  • Ich habs im internet gekauft, und da war der CPU schon auffem Mainboard anders rum hab ichs auch schon probiert weiterhin kein Bild.

  • Mit Schwarz und den anderen Probiet geht nicht CPU sitzt richtig drauf hab eben extra geguckt nochmal


    //EDIT: ich verzweifel langsam ich hab keine lust extra nen >Techniker zu beauftragen..

  • //EDIT: Kanns auch daran liegen das 550 Watt zu wenig sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Snake0815 ()

  • Mal kurz einfache Fragen meinerseits:


    1. Ist der Prozessor übertaktet?
    2. Drehen sich die Lüfter der Grafikkarte/CPU Kühlers?
    3. Wenn du den Speaker angeschlossen hast, hörst du ein Beepen?
    4. Wurde Wärmeleitpaste aufgetragen bzw. Stürzt der PC beim Anschalten direkt wieder ab?
    5. Fühl mal an der Festplatte ob sie ruckelt bzw. ob du ein Vibrieren spürst? - wenn du den PC anschaltest

  • Mal kurz einfache Fragen meinerseits:


    1. Ist der Prozessor übertaktet?
    2. Drehen sich die Lüfter der Grafikkarte/CPU Kühlers?
    3. Wenn du den Speaker angeschlossen hast, hörst du ein Beepen?
    4. Wurde Wärmeleitpaste aufgetragen bzw. Stürzt der PC beim Anschalten direkt wieder ab?
    5. Fühl mal an der Festplatte ob sie ruckelt bzw. ob du ein Vibrieren spürst? - wenn du den PC anschaltest


    1: Nein
    2: Ja
    3: Habe momentan kein Speaker da
    4: Wurde aufgetragen bevor der CPU Lüfter drauf gesetzt wurde
    4+: Nein der PC bleibt an läuchtet nur rot auffem Mainboard
    5: Ist alles Ruhig.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen