Hallo Leute !
Ich wollte euch einfach mal fragen mit welcher Sprache man einen eigenen Launcher erstellt und ob ihr dazu geeignete Programme kennt.
Danke!
Hallo Leute !
Ich wollte euch einfach mal fragen mit welcher Sprache man einen eigenen Launcher erstellt und ob ihr dazu geeignete Programme kennt.
Danke!
Vb.Net (Nicht zu Empfehlen^^)
C++ oder C# bzw. Java würde auch gehen
Für Vb.Net/C++/C# kannst du dir Microsoft Visual Studio hohlen
und für Java Eclipe oder NetBeans IDE
Vb.Net (Nicht zu Empfehlen^^)
C++ oder C# bzw. Java würde auch gehen
Für Vb.Net/C++/C# kannst du dir Microsoft Visual Studio hohlen
und für Java Eclipe oder NetBeans IDE
Kennst du bzw. irgentjemand ein paar nützliche Tutorials ?
Naja eigentlich sind keine Visual *blabla* sprachen zu empfehlen.
Denn diese sind leicht zu decompilieren.
Naja eigentlich sind keine Visual *blabla* sprachen zu empfehlen.
Denn diese sind leicht zu decompilieren.
Nicht wenn man einen ordentlichen Obfuscator benutzt und dann
noch MySQL Daten usw. über PHP abfragt
PS: Ist zwar immernoch nicht 100% sicher aber deutlich sicherer als vorher.
Ah okay danke würde mich eher für Java entscheiden wie gesagt kennt jemand ein Tutorial ?
Was soll dein Launcher denn machen? Ein Programm ausführen? Werden wichtige Daten im Quellcode hinterlegt sein?
Es sollte eine Login Funktion haben (über meine Homepage) und sollte links ein bestimmes Objekt auswählen was dann gedownloadet werden kann.
Wenn du den Login auf die Website auslagerst (PHP-Dokument), und dann die Antwort der Anfrage im Launcher auswertest, brauchst du ja keine wichtigen Daten im Quellcode / etc. hinterlegen.
Dann kannste auch ne Klicki-Bunti Lösung nehmen die man decompilen kann.
Aso okay heißt ich könnte das mit Visual Basics machen ? bzw. sollte ich C++ oder C# benutzen ?
Das kommt darauf an, womit du besser umgehen kannst.
Wenn du mit Java klar kommen solltest, dann wäre C# wohl eher was für dich.
Kannst das aber auch schnell mit AutoIt machen (glaub ich)
Meinst du ein Fenster / Window (also GUI) anstatt Konsolenoutput? Oder was meinst du genau.
Ja genau ich meine ob man sich auch ein eigenes GUI erstellen kann ?
Grundsätzlich ja, kommt halt darauf an, was du im Endeffekt nehmen möchtest. Aber bei den o.g. Sprachen - ja.
Ich würde von .NET Sprachen Abstand nehmen, und den login whatsoever nicht über eine MySQL DB machen sondern über HTTP- Requests und einen Checksum.
Wenn du GTA:SA Starten möchtest solltest du deine eigene Brücke mit C++ schreiben um SA:MP zu Injecten und zu Connecten denn die samp.exe Parameter sind dafür ungeeignet.
GUI in Delphi und das andere Zeug in C++
Wieso sollte man die GUI in Delphi machen?
Delphi verwendet auch nicht mehr als Windows Forms. Das ist mit C++ genauso möglich.