Fraktion Rang ändern Problem!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe ein Problem und zwar wenn ich /rangaendern 0 6 oder 5,4,3,2,1 mache. Steht da dein Rang ist zu niedrig aber mein rang ist auf 6. Hier der Befehl: ocmd:rangaendern(playerid,params[])
    {
    new pID,F_Rang,gemacht[200],gekriegt[200],name3[MAX_PLAYER_NAME],rtext[90];
    GetPlayerName(pID,name3,sizeof(name3));
    if(sInfo[playerid][Rang]==6)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Rang ist zu niedrig");
    {
    if(sInfo[playerid][Fraktion]==1)
    {
    if(sInfo[playerid][Rang] == 1) { rtext = "Auszubilder"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 2) { rtext = "Officer"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 3) { rtext = "Bike - Officer"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 4) { rtext = "Komissar"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 5) { rtext = "Stelv. Oberkomissar"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 6) { rtext = "Oberkomissar"; }
    sInfo[playerid][Rang]=F_Rang;
    }
    }
    if(sscanf(params,"ui",pID,F_Rang))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: /rangaendern [PlayerID] [Rang 0-5]");


    format(gemacht,sizeof(gemacht),"Dein Leader: %s hat dein Rang zu %i geändert.",PlayerName(playerid),F_Rang);
    SendClientMessage(pID,Blau,gemacht);
    format(gekriegt,sizeof(gekriegt),"Du hast %s den Rang zu %i geändert.",name3,F_Rang);
    SendClientMessage(playerid,Blau,gekriegt);
    savePlayer(pID);
    return 1;
    }


  • if(sInfo[playerid][Rang]==6)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Rang ist zu niedrig");


    Das heisst wen dein Rang 6 ist kommt die nachricht. Machs zb so:

    if(sInfo[playerid][Rang]>=5)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Rang ist zu niedrig");
    Dann kommt die Nachricht wenn man unter Rang 6 ist.


    //edit Music war schneller und Funktizioniert genauso

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Egal was ich mache immer noch der selbe fehler .-.ocmd:rangaendern(playerid,params[])
    {
    new pID,F_Rang,gemacht[200],gekriegt[200],name3[MAX_PLAYER_NAME],rtext[90];
    GetPlayerName(pID,name3,sizeof(name3));
    if(sInfo[playerid][Rang]!=5)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Rang ist zu niedrig");
    {
    if(sInfo[playerid][Fraktion]==1)
    {
    if(sInfo[playerid][Rang] == 1) { rtext = "Auszubilder"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 2) { rtext = "Officer"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 3) { rtext = "Bike - Officer"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 4) { rtext = "Komissar"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 5) { rtext = "Stelv. Oberkomissar"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 6) { rtext = "Oberkomissar"; }
    sInfo[playerid][Rang]=F_Rang;
    }
    }
    if(sscanf(params,"ui",pID,F_Rang))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: /rangaendern [PlayerID] [Rang 0-5]");


    format(gemacht,sizeof(gemacht),"Dein Leader: %s hat dein Rang zu %i geändert.",PlayerName(playerid),F_Rang);
    SendClientMessage(pID,Blau,gemacht);
    format(gekriegt,sizeof(gekriegt),"Du hast %s den Rang zu %i geändert.",name3,F_Rang);
    SendClientMessage(playerid,Blau,gekriegt);
    savePlayer(pID);
    return 1;
    }

  • probiers mal soo

    ocmd:rangaendern(playerid,params[])
    {
    new pID,F_Rang,gemacht[200],gekriegt[200],name3[MAX_PLAYER_NAME],rtext[90];
    GetPlayerName(pID,name3,sizeof(name3));
    if(sInfo[playerid][Rang]!=6)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Rang ist zu niedrig");
    if(sscanf(params,"ui",pID,F_Rang))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: /rangaendern [PlayerID] [Rang 0-5]");
    if(sInfo[playerid][Fraktion]==1)
    {
    if(sInfo[playerid][Rang] == 1) { rtext = "Auszubilder"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 2) { rtext = "Officer"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 3) { rtext = "Bike - Officer"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 4) { rtext = "Komissar"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 5) { rtext = "Stelv. Oberkomissar"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 6) { rtext = "Oberkomissar"; }
    sInfo[playerid][Rang]=F_Rang;
    }
    format(gemacht,sizeof(gemacht),"Dein Leader: %s hat dein Rang zu %i geändert.",PlayerName(playerid),F_Rang);
    SendClientMessage(pID,Blau,gemacht);
    format(gekriegt,sizeof(gekriegt),"Du hast %s den Rang zu %i geändert.",name3,F_Rang);
    SendClientMessage(playerid,Blau,gekriegt);
    savePlayer(pID);
    return 1;
    }

  • in der server_log steht nicht und es kommt jetzt wieder rang zu niedrig. ocmd:rangaendern(playerid,params[])
    {
    new pID,F_Rang,gemacht[200],gekriegt[200],name3[MAX_PLAYER_NAME],rtext[90];
    GetPlayerName(pID,name3,sizeof(name3));
    if(sInfo[playerid][Rang]==6)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Rang ist zu niedrig");
    if(sscanf(params,"ui",pID,F_Rang))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: /rangaendern [PlayerID] [Rang 0-5]");
    if(sInfo[playerid][Fraktion]==1)
    {
    if(sInfo[playerid][Rang] == 1) { rtext = "Auszubilder"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 2) { rtext = "Officer"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 3) { rtext = "Bike - Officer"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 4) { rtext = "Komissar"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 5) { rtext = "Stelv. Oberkomissar"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 6) { rtext = "Oberkomissar"; }
    sInfo[playerid][Rang]=F_Rang;
    }
    format(gemacht,sizeof(gemacht),"Dein Leader: %s hat dein Rang zu %i geändert.",PlayerName(playerid),F_Rang);
    SendClientMessage(pID,Blau,gemacht);
    format(gekriegt,sizeof(gekriegt),"Du hast %s den Rang zu %i geändert.",name3,F_Rang);
    SendClientMessage(playerid,Blau,gekriegt);
    savePlayer(pID);
    printf("%d",sInfo[playerid][Rang]);
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen