Fraktion Rang ändern Problem!

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  • Hallo,


    ich habe ein Problem und zwar wenn ich /rangaendern 0 6 oder 5,4,3,2,1 mache. Steht da dein Rang ist zu niedrig aber mein rang ist auf 6. Hier der Befehl: ocmd:rangaendern(playerid,params[])
    {
    new pID,F_Rang,gemacht[200],gekriegt[200],name3[MAX_PLAYER_NAME],rtext[90];
    GetPlayerName(pID,name3,sizeof(name3));
    if(sInfo[playerid][Rang]==6)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Rang ist zu niedrig");
    {
    if(sInfo[playerid][Fraktion]==1)
    {
    if(sInfo[playerid][Rang] == 1) { rtext = "Auszubilder"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 2) { rtext = "Officer"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 3) { rtext = "Bike - Officer"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 4) { rtext = "Komissar"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 5) { rtext = "Stelv. Oberkomissar"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 6) { rtext = "Oberkomissar"; }
    sInfo[playerid][Rang]=F_Rang;
    }
    }
    if(sscanf(params,"ui",pID,F_Rang))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: /rangaendern [PlayerID] [Rang 0-5]");


    format(gemacht,sizeof(gemacht),"Dein Leader: %s hat dein Rang zu %i geändert.",PlayerName(playerid),F_Rang);
    SendClientMessage(pID,Blau,gemacht);
    format(gekriegt,sizeof(gekriegt),"Du hast %s den Rang zu %i geändert.",name3,F_Rang);
    SendClientMessage(playerid,Blau,gekriegt);
    savePlayer(pID);
    return 1;
    }


  • if(sInfo[playerid][Rang]==6)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Rang ist zu niedrig");


    Das heisst wen dein Rang 6 ist kommt die nachricht. Machs zb so:

    if(sInfo[playerid][Rang]>=5)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Rang ist zu niedrig");
    Dann kommt die Nachricht wenn man unter Rang 6 ist.


    //edit Music war schneller und Funktizioniert genauso

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Egal was ich mache immer noch der selbe fehler .-.ocmd:rangaendern(playerid,params[])
    {
    new pID,F_Rang,gemacht[200],gekriegt[200],name3[MAX_PLAYER_NAME],rtext[90];
    GetPlayerName(pID,name3,sizeof(name3));
    if(sInfo[playerid][Rang]!=5)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Rang ist zu niedrig");
    {
    if(sInfo[playerid][Fraktion]==1)
    {
    if(sInfo[playerid][Rang] == 1) { rtext = "Auszubilder"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 2) { rtext = "Officer"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 3) { rtext = "Bike - Officer"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 4) { rtext = "Komissar"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 5) { rtext = "Stelv. Oberkomissar"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 6) { rtext = "Oberkomissar"; }
    sInfo[playerid][Rang]=F_Rang;
    }
    }
    if(sscanf(params,"ui",pID,F_Rang))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: /rangaendern [PlayerID] [Rang 0-5]");


    format(gemacht,sizeof(gemacht),"Dein Leader: %s hat dein Rang zu %i geändert.",PlayerName(playerid),F_Rang);
    SendClientMessage(pID,Blau,gemacht);
    format(gekriegt,sizeof(gekriegt),"Du hast %s den Rang zu %i geändert.",name3,F_Rang);
    SendClientMessage(playerid,Blau,gekriegt);
    savePlayer(pID);
    return 1;
    }

  • probiers mal soo

    ocmd:rangaendern(playerid,params[])
    {
    new pID,F_Rang,gemacht[200],gekriegt[200],name3[MAX_PLAYER_NAME],rtext[90];
    GetPlayerName(pID,name3,sizeof(name3));
    if(sInfo[playerid][Rang]!=6)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Rang ist zu niedrig");
    if(sscanf(params,"ui",pID,F_Rang))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: /rangaendern [PlayerID] [Rang 0-5]");
    if(sInfo[playerid][Fraktion]==1)
    {
    if(sInfo[playerid][Rang] == 1) { rtext = "Auszubilder"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 2) { rtext = "Officer"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 3) { rtext = "Bike - Officer"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 4) { rtext = "Komissar"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 5) { rtext = "Stelv. Oberkomissar"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 6) { rtext = "Oberkomissar"; }
    sInfo[playerid][Rang]=F_Rang;
    }
    format(gemacht,sizeof(gemacht),"Dein Leader: %s hat dein Rang zu %i geändert.",PlayerName(playerid),F_Rang);
    SendClientMessage(pID,Blau,gemacht);
    format(gekriegt,sizeof(gekriegt),"Du hast %s den Rang zu %i geändert.",name3,F_Rang);
    SendClientMessage(playerid,Blau,gekriegt);
    savePlayer(pID);
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • in der server_log steht nicht und es kommt jetzt wieder rang zu niedrig. ocmd:rangaendern(playerid,params[])
    {
    new pID,F_Rang,gemacht[200],gekriegt[200],name3[MAX_PLAYER_NAME],rtext[90];
    GetPlayerName(pID,name3,sizeof(name3));
    if(sInfo[playerid][Rang]==6)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein Rang ist zu niedrig");
    if(sscanf(params,"ui",pID,F_Rang))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"INFO: /rangaendern [PlayerID] [Rang 0-5]");
    if(sInfo[playerid][Fraktion]==1)
    {
    if(sInfo[playerid][Rang] == 1) { rtext = "Auszubilder"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 2) { rtext = "Officer"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 3) { rtext = "Bike - Officer"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 4) { rtext = "Komissar"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 5) { rtext = "Stelv. Oberkomissar"; }
    else if(sInfo[playerid][Rang] == 6) { rtext = "Oberkomissar"; }
    sInfo[playerid][Rang]=F_Rang;
    }
    format(gemacht,sizeof(gemacht),"Dein Leader: %s hat dein Rang zu %i geändert.",PlayerName(playerid),F_Rang);
    SendClientMessage(pID,Blau,gemacht);
    format(gekriegt,sizeof(gekriegt),"Du hast %s den Rang zu %i geändert.",name3,F_Rang);
    SendClientMessage(playerid,Blau,gekriegt);
    savePlayer(pID);
    printf("%d",sInfo[playerid][Rang]);
    return 1;
    }