Dialog Erweiterung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend liebe Breadfisher,


    ich habe in den letzten Tagen einige Threads gelesen, dass sie den Text den sie eingeben auch beim Callback wieder abrufen wollen. Dies war leider nicht möglich, bis jetzt :)
    Ich habe mir mal kurz die Zeit genommen und ein Include geschrieben, der das macht.


    1. Wie nutze ich sie und was bringt sie jetzt genau?
    Also, ich verdeutliche das mal alles an einem Beispiel:


    //Irgendwo rufen wir einen Dialog auf...
    ShowPlayerDialog(playerid,0,DIALOG_STYLE_LIST,"Test","Peter\nHans","Bestätigen","");


    //Und dann fragen wir ab:
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[], info[][]) //info[][] ist mein Zusatz-Parameter diesen nicht vergessen! Darüber werden die Sachen übergeben!
    {
    if(dialogid==0) {
    printf("%s",info[listitem]); //Zum Beispiel so, wenn wir jetzt Peter angeklickt hätten, würde hier Peter stehen, wenn wir Hans angeklickt hätten, halt Hans
    }
    return 1;
    }


    2. Source-Code:
    Source-Code: Pastebin
    Direkter-Download: Mediafire


    3. Schlusswort:
    Ich würde mich über eine kleine Rückmeldung freuen :)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Also heißt das jetzt genau, dass was in dem listitem steht wird mit info[listitem] ausgegeben`?


    Ja, genau so ist es ;)


    Allerdings hat mich BlackAce gerade darüber aufgeklärt, dass inputtext...schon diese Information enthält...jedoch kann man damit ja aber auch noch mehr machen, die davor und dahinter abfragen und bei ner MSGBox den String rausholen, wenn man ihn braucht...


    Mhm...ich lass es einfach mal drinnen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • ShowPlayerDialog(playerid,0,DIALOG_STYLE_LIST,"Test","West\nJPS (John Player Special","Bestätigen","");


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[], info[][])
    {
    if(dialogid==0) {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    printf("%s hat sich eine Schachtel %s gekauft",info[listitem]);
    }
    return 1;
    }


    Das heißt, der würde mir

    Code
    Exod_Martinez hat sich eine Schachtel West (oder JPS (John Player Special))gekauft


    ausgeben?



  • Dies stimmt, es geht jedoch auch ohne die erweiterung:
    [pwn]ShowPlayerDialog(playerid,0,DIALOG_STYLE_LIST,"Test","West\nJPS (John Player Special","Bestätigen","");


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==0) {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
    printf("%s hat sich eine Schachtel %s gekauft",inputtext);
    }
    return 1;
    }


    Dieser Code sendet genau das selbe aus und ist ressourcen schonender, da man nicht noch alles umschreibt und mehrfach speichern muss.

  • Dieser Code sendet genau das selbe aus und ist ressourcen schonender, da man nicht noch alles umschreibt und mehrfach speichern muss.


    Les dir mal den Post Verlauf durch ;) Habe dazu ja schon was geschrieben ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ja toll, warum soll ich die Include nutzen wenn ich mir den Name doch da sowieso schon hole ? ..
    Kann ich auch als Parameter einfach Name eintragen ..


    ...wie gesagt, les dir meinen Beitrag doch durch den ich auf BlackAce seine Antwort geschrieben habe :rolleyes:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S