Enterpage [WIN 8 Design]

  • Guten Abend,
    hab mal eben das hier gemacht. Ich hatte einfach mal Lust etwas in Windows 8 Style zu machen.
    Hat nicht lange gedauert und war auch nicht aufwendig, aber finde es sieht gut aus.
    Biete es eventuell hier kostenlos an, da es wirklich keine Arbeit war. Ich schaue erstmal wer so Interesse hat, dann poste ich evenutell
    einen Download Link. Könnt auch gerne eure Meinung drunter schreiben, aber bitte lest erstmal hier diesen Text ;)
    Ansonsten schreibt mich an, falls ihr es braucht.



    3 Mal editiert, zuletzt von Pall. ()

  • Ich finde es dann doch etwas zu simpel, da fehlen einfach ein paar leichte Verläufe und andere kleine Effekte. Mit einem einfachen Verlauf im BG und dann schnell gefärbten Ebenen ist es nicht getan, da kann man schon noch einiges rausholen. Das Logo im Headerbereich gefällt mir nicht wirklich besser, es sieht leicht unscharf aus und lässt sich auch unvorteilhaft lesen. Allgemein hast du dir nicht genug Zeit daran gelassen, sowas erstellt man innerhalb von 10 Minuten wenn man die Icons schon bereit hat.

  • da fehlen einfach ein paar leichte Verläufe und andere kleine Effekte.


    Der Windows 8 Stil ist nicht gerade bekannt für Verläufe und Effekte ^^


    Zu meiner Kritik: Die Fonts auf den Kacheln könnten anderst gemacht werden da in meinen augen so ein Standard (Arial?!) da nicht so gut rein passt. Ansonsten währe eine Ordentlichere Anordung der Kacheln noch schöner gewesen.. Wirkt daher noch etwas Langweilig
    Der Ansatz ist aber dennoch in ordnung

  • Ich finde es dann doch etwas zu simpel, da fehlen einfach ein paar leichte Verläufe und andere kleine Effekte. Mit einem einfachen Verlauf im BG und dann schnell gefärbten Ebenen ist es nicht getan, da kann man schon noch einiges rausholen. Das Logo im Headerbereich gefällt mir nicht wirklich besser, es sieht leicht unscharf aus und lässt sich auch unvorteilhaft lesen. Allgemein hast du dir nicht genug Zeit daran gelassen, sowas erstellt man innerhalb von 10 Minuten wenn man die Icons schon bereit hat.

    Wie schon im Beitrag gesagt, habe es schnell gemacht. Windows 8 hat keine Verläufe etc.. Wollte den Backround zuerst auch ohne Lichteffekt machen.
    Das Logo kann man selber auswählen. Ist mein eigenes...Effekte hat Win 8 auch nicht, sonst hätte ich es gemacht. Viel Zeit habe ich nicht gebraucht, da es recht einfach war, was auch mein Ziel war.
    Wieso sollte ich bei Windows 8 auch anders arbeiten, da es wie in der Überschrift, Windows 8 Style ist ;)



    Schlicht gehalten,
    passende Farben -
    Gefällt mir sehr.
    8/10
    Bleibt es, wenn man mit dem Cursor über die Icons geht gleich?

    Danke, ich denke ich werde es so machen, dass sie einfach Heller oder dunkler werden. - Schlicht.


    Die Fonts sind Standart Windows 8 ^^ (Segoe) Wollte die Cacheln näher zusammen machen, aber dann sähe es zu gequetscht aus, aber ich schau mal was sich machen lässt.
    Danke euch :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Momentan geht ja der Trend zu diesem Kachel Effekt bzw. Aufbau, sei es MainMenu, Buttons oder anderes.
    Was mich hier stört. ist einfach das deine eigentlichen Kacheln viel zu groß sind. Mach sie kleiner, enger aneineander und es verfolgt mehr diesen Win 8 Effekt.


    Naja das ist meine Meinung ^^


    Aber ansonsten ganz gut ;)

  • Danke für deine Kritik.
    Wenn ich sie noch kleiner mache ist an der Seite viel zu viel Platz und es geht dann schon in Richtung Homepage. Es soll ja nur eine Startseite sein wo man auswählen kann wohin man will und nen keinen Überblick hat. Hab sie ja schon näher ran gemacht aber noch näher dann verliert es den Sinn ^^ bei der normalen Homepage werde ich es anders machen ;)

  • Das einzigste was du mit Windows 8 in verbindung setzen kannst sind die Kacheln.
    Der Rest ist Standard und Simpel, zudem gefällt mir die Belichtung im Background nicht so sehr.
    Außderdem sind die Kacheln etwas zu groß.
    Aber sonst, ist es ganz Okey.


    Mit freundlichen Grüßen,
    FMTV

    FUTURE E-LIFE

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen