Gesamtschulen - Diskussion


  • Ja woas sagstn du? Na klar zählt Bayern zu Deutschland >:
    In Bayern ist die Gesellschaft nur zivilisierter "noch". Das sollte keine Beleidigung sein, klar sind in NRW ,.. auch sehr viele sozial, engagiert aber in Bayern -> München fühle ich mich pudelwohl. Nur dort häufen sich auch diese "Azzlacks Neste". Keine Ahnung woher die kommen, aber die übernehmen langsam ganz Deutschland.

  • Ja, weil ihr oberschlauen Schüler ohne körperliche oder geistige Behinderung ja immer so aktiv und rege am Unterricht teilnehmt und üüüüüberhaupt nicht stört. Ihr lauscht immer ganz gespannt was der Lehrer euch erzählt, Pfeife. Komm mal langsam wieder runter von deinem rassendiskriminierenden Bullshit, danke. Geistig behinderte Menschen sind zum Großteil sogar um einiges flotter und fitter in der Schule als Klugscheißer wie du, die angst davor haben, sie könnten den Unterricht "nicht durchziehen". Es ist faszinierend was für eine Homophobie sich bei manchen Menschen entwickeln kann, nur weil sie das Wort "behinderung" hören.


    Und nur mal so ganz nebenbei: Etwa jeder 5. Schüler der heutigen Schulgeneration hat ADHS, was, nüchtern betrachtet, nichts anderes als eine geistige Behinderung ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass in deiner Klasse davon einer rumrennt ist also verdammt hoch. Und? Lernst du deswegen jetzt weniger? Bist du deswegen jetzt weniger gut in der Schule? Kriegt der Lehrer seinen Lehrplan nicht mehr durchgezogen?


    Ganz ehrlich, da setz ich mich in meinem Unterricht lieber neben einen schwerstbehinderten Menschen, der mir laufend auf die Knie sabbert, während ich ihm zum 37. mal erkläre, was ich gesagt habe, als so einer Pfeife die meint andere wären daran Schuld, wenn ihre schulische Leistung nicht ihren Erwartungen entspricht.


    So, sorry, das musste einfach ma raus, bei dem ganzen Bullshit den ich hier lesen durfte. Happy Discussion noch, Mädels. *hide*


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'


  • Wenn du mich dabei auch meinst (Ich gehe mal davon aus).


    Gut, gegen Behinderte habe ich nichts, meine schulischen Leistungen sind auch top. Mir ist klar das diese Kinder etwas länger brauchen wegen ihrer Behinderung. Deswegen mögen wir sie gleich nicht, aber bei Leuten die viel Leistung bringen wollen stört es manchmal, weshalb ich dann zur Sache von Bayern kam. Dort sind auch alle in einer sozialen Umgebung zusammen in einem Gebäude (Wir machen manchmal mit Behinderten paar kreative Stunden (quasi Projekte) ) , aber es gibt dort auch gewisse Klassentypen wie M-Klasse, Regelklasse, Praxisklasse, U-Klasse,..).
    Ich weiß jetzt nicht ob du misch meinst, aber das tut nichts zur Sache da sowas eh an die Allgemeinheit gehen kann.
    Ich wohn leider nicht in NRW oder so wo diese Systeme dort laufen, weshalb ich das ganze nicht ganz nachvollziehen kann.

  • Nein, gefühlte Hauptschüler haben wir schon in unserer Klasse, schlimmer kanns nicht kommen, 2 reichen schon, aber noch mehr ...



    OT: Man sollte über die tauglichkeit eines Lehrers nachdenken, wenn der nicht mehr merkt, dass neben ihm bei einem Vortrag eiskalt vorne ne Kippe geraucht wird.. :D

    Und was hast du jetzt genau gegen Hauptschüler?
    Sag jetzt bitte nicht, dass sie "dumm" sind, denn das stimmt so nicht, denn es gibt sogar Hauptschüler, die sich zum Abitur hochgearbeitet haben.

  • Ja woas sagstn du? Na klar zählt Bayern zu Deutschland >:
    In Bayern ist die Gesellschaft nur zivilisierter "noch". Das sollte keine Beleidigung sein, klar sind in NRW ,.. auch sehr viele sozial, engagiert aber in Bayern -> München fühle ich mich pudelwohl. Nur dort häufen sich auch diese "Azzlacks Neste". Keine Ahnung woher die kommen, aber die übernehmen langsam ganz Deutschland.

    Die gibt es im Norden auch schon länger. Ich zitiere mich einfach mal selber: "nach 20 uhr das Haus unbewaffnet verlassen und du wachst ausgeraubt und vergewaltigt auf einem Parkplatz aus". Wir haben sogar die klischeehaften Gangs, ich habe mal ausversehen einer Drogenübergabe beigewohnt. Und wir hatten auch Schreckschusswaffen dabei, sind letztenendes aber doch noch friedlich weggekommen :rolleyes:


    Tion: hat wohl nicht in Erdkunde aufgepasst :D

    Naja, das letzte Referat waren 13 Punkte. Das ist eine glatte 1 ;)


    Ich muss Tion gleich mal fragen, was für eine Note er in Erdkunde hat. :whistling:

    Ich habe seid über einem Jahr kein Erdkunde mehr, gleiches gilt für Chemie. Und ich hoffe, auch Bio kann ich irgendwann rauskicken :cursing:


    Scott_Mitchell: Das Problem an Haubtschülern ist nicht, dass sie dumm sind, sondern dass ihnen vermittelt wird, dass sie es sind.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich meine die Chaotischen die immer die coolsten sein wollen und wenn man was falsches sagt gleich ne ganze Armee kommt.

    Das kann man unterteilen:


    Engagierte Hauptschüler
    Chaotische Hauptschüler



    Aber auch aus einem Chaotischen, kann ein sehr verantwortungsbewusster Mensch werden. Manche lernen es aber leider nie...


  • Wenn die das schaffen sind sie aber keine Chaoten sondern haben es kapiert^^

    Wenn sie die Hauptschul-Prüfungen nur knapp überwunden haben, frage ich mich, was sie in der 10. Klasse nun mehr anfangen wollen.
    Man sollte den für sich bestmöglichen Abschluss anstreben und wenn man dem höherrangigen Abschluss nicht gewachsen ist, sollte man es hinnehmen.

  • Die Politiker denken sich dabei was sowas zu machen
    Schaut euch mal an wie ihr euch gegenseitig angreift von wegen Rechtschreibung, herkunft, behinderungen etc
    Wird das umgesetzt werden es einige wohl kapieren müssen das es auch Menschen gibt die man respektieren sollte

    All in all it's just another brick in the wall

  • Die Politiker denken sich dabei was sowas zu machen
    Schaut euch mal an wie ihr euch gegenseitig angreift von wegen Rechtschreibung, herkunft, behinderungen etc
    Wird das umgesetzt werden es einige wohl kapieren müssen das es auch Menschen gibt die man respektieren sollte


    Ich sehe hier niemanden der hier irgendwen angreift. Wir unterhalten uns meiner Meinung nach in einem angemessenen Ton. Du musst natürlich dazu addieren, dass hier sehr viele junge Menschen unterwegs sind und diese noch nicht so viel Erfahrung mit solchen Themen haben.


    Ich glaube der Threadersteller will auf die Chaoten hinaus , diese *Schlunzer die einfach garkeine Interesse für die Schule zeigen.


    Schlunzer = Mein eigenes Synonym für Leute die nichts auf die Reihe bringen weil sie sich nicht für die Schule interessieren und diese Sachen immer sehr schnell und unüberlegt machen.