Failed (/usr/lib32/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.15' not found

  • Guten Abend,
    Als ich grade mein Script auf meinen Linux Server ziehen wollte, kam diese meldung in der Serverlog:
    Failed (/usr/lib32/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4.15' not found (required by plugins/TSConnector.so))


    Es handelt sich um das plugin
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=437671


    Nun meine frage, wie kann man das beheben?

  • Welche Linux Distribution verwendest du?


    Dir fehlt nur GLIBCXX_3.4.15 einfach nachinstallieren und wichtig! -> vorher apt-get update && apt-get upgrade eingeben!

  • wenn du 64 bit hast könnte das schon der fehler sein... da das plugin eine 32bit version von libstdc++.so.6 braucht...


    warte ich schau gerade wie man das lösen kann eine minute lösung kommt gleich.


    Edit: versuch einfach mal ganz simpel das hier:


    Auf eigene Gefahr!


    apt-get install libstdc++6:i386
    apt-get install zlib1g:i386


    gegebenenfalls das hier noch:


    apt-get install lib32stdc++6
    apt-get install lib32z1

  • ich habe es nicht getestet. das ist das paket was deine gesuchte datei beinhaltet. halt für 32 bit. ich kann nicht genau sagen was passiert/was debian mit 64bit davon hält ein paket mit 32bit zu installieren.


    Im netz findet man dazu wirklich nur mist...


    mach am besten mal ein backup und teste es mal oder versuch es in der virtual box umgebung. dann kann ncihts schief gehen (so mache ich das meistens aber ich habe kein debian hier rum liegen und erst downloaden muss ja nicht sein (bitte um verständnis)


    Edit:


    auch das kann nach/vor der installation mal getestet werden:


    /usr/lib32# rm libstdc++.so.6
    /usr/lib32# ln -s libstdc++.so.6.0.17 libstdc++.so.6

  • was ist den für eine version vorhanden wenn du /usr/lib32/libstdc++.so.6 eingibst? bestimmt nur bis GLIBCXX_3.4.13 oder? wenn ja dann reicht eventuell auch ein apt-get update && apt-get upgrade aus.


    Achso und dann noch was:
    Ist das ein Debian Lenny, Squeeze, oder Wheezy ? Also 5,6 oder 7?

  • Dann kam irgendein errir wegen rechten, ich habe diese denn auf 777 erhöht, und jeztt kommt speicherzugriffsfehler wenn ich das mache /usr/lib32/libstdc++.so.6
    Mich pisst das deutsch an^^ ist aber leider nicht mein server, ich teil ihn mir.


    Achso und es geht auch nicht.

  • wenn ich mal einhagen darf in eure administration:
    ich kenne keinen Zeitpunkt wann man 777 als recht benötigt. Die erste 7 heist ihr düft alles die zweite 7 heißt die gruppen darf alles und die dritte 7 heißt jeder darf alles. also so nebenbei gesagt hast du soeben jedem auf dieser erde zugriff auf dem verzeichnis gegeben.


    Zum Thema zurück:
    solche pakete kann natürlich nur der root installieren. der hat auch die passenden rechte dazu. wenn du nicht root bist dann soll sich bitte der root um das problem kümmern.


    habe hier noch was gefunden ist zwar für ein ubuntu aber befehle sind ja sogut wie identisch zum debian:


    sudo make install
    gcc/trunk/x86_64-unknown-linux-gnu/libstdc++-v3/src/.libs/libstdc++.so.6.0.15


    darafuhin haben sich viele ubuntuuser bedankt und freuen sich das alles wieder klappt. verusch du es mal.


    PS.: Deine rechteumstellung solltest du schnellstmöglich wieder rückgängig machen.das könnte dir viel kaputt machen. einige hintergrunddienste können nicht mit dem recht 777 umgehen und produzieren dann fehler... von der Sicherheitslücke ganz abzusehen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich denke es ist am einachsten wenn wir das problem vie teamviewer lösen...


    Wenn du Zeit hast komm mal auf mein TS: united-freaks.de

  • Puh kann ich dir so nich sagen ist nicht mein server :(


    das kommt raus:
    Using built-in specs.
    Target: x86_64-linux-gnu
    Configured with: ../src/configure -v --with-pkgversion='Debian 4.4.5-8' --with-bugurl=file:///usr/share/doc/gcc-4.4/README.Bugs --enable-languages=c,c++,fortran,objc,obj-c++ --prefix=/usr --program-suffix=-4.4 --enable-shared --enable-multiarch --enable-linker-build-id --with-system-zlib --libexecdir=/usr/lib --without-included-gettext --enable-threads=posix --with-gxx-include-dir=/usr/include/c++/4.4 --libdir=/usr/lib --enable-nls --enable-clocale=gnu --enable-libstdcxx-debug --enable-objc-gc --with-arch-32=i586 --with-tune=generic --enable-checking=release --build=x86_64-linux-gnu --host=x86_64-linux-gnu --target=x86_64-linux-gnu
    Thread model: posix
    gcc version 4.4.5 (Debian 4.4.5-8)

  • Update mal deine Pakete. (sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade)
    Sieht aus als würdest du Debian 6.0 verwenden. An sich sieht es aus als würde alles passen, vielleicht hab ich ja einen zu aktuellen Compiler benutzt. Wird mal Zeit das ich dieses Plugin wieder auf Vordermann bringe.

  • Update mal deine Pakete. (sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade)
    Sieht aus als würdest du Debian 6.0 verwenden. An sich sieht es aus als würde alles passen, vielleicht hab ich ja einen zu aktuellen Compiler benutzt. Wird mal Zeit das ich dieses Plugin wieder auf Vordermann bringe.


    Kommt leider immernoch das selbe nach dem updates.
    Was meinst du wie man es sonst beheben kann, bzw. du dein plugin so hinbekommst das es geht? weil im englischen forum hatte ja auch jmd das problem.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen