Fitness Plan help

  • hey community . Also ich habe bis vor 5 monaten fussball gespielt und kickboxen gemacht. Ich hatte gute ausdauer und meiner meinung nach gut gebauten koerper fur einen 14jahrigen gehabt . Leider habe ich seit 5 monaten kein richtigen sport mehr gemacht. Meine frage an euch was empfehlt ihr mir ?! weil ich fange erst wieder mit kickboxen an wenn ich einigermasen wieder fit bin.... wie fange ich am besten an pro tag 1km laufen 50 situps hanteln mit 2-5 kilo pro arm oder mehr ? oder welche sportart koennt ihr noch empfehlen.... gesendet via handy

  • Ich hab keine Ahnung von sowas, mir wachsen Muskeln von alleine ..


    Vergiss den ersten Satz.
    Am besten solltest du mit leichten Übungen in einem für dich gut ausgelegten Bereich anfangen. Das wären denke ich mal Frühsport durch ein paar Situps. Das Wichtigste wird die Ernährung sein, die 2/3 deines Trainings ausmacht. Du kannst ruhig auch Liegestütze, Kniebeuge, jegliche Hantelübungen aber auch ein paar fortgeschrittene Übungen machen. Wären z.B. die verschiedensten Übungen für Liegestütze, da es nicht nur die normalen gibt, sondern etlich andere. Viele Variationen von Übungen ausprobieren, denn eine Übung allein bringt dich nicht weit.

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Liegestütze, Fußball natürlich auch.
    Aber 2-5kg hanteln pro Arm finde ich eher wenig.. Nimm lieber 10kg


    Mff

    Mit Freundlichen Grüßen
    ̿̿ ̿̿'̿'\̵͇̿̿\[RuS]Mixery/̵͇̿̿/'̿̿ ̿̿ ̿

    Drifting Liebhaber
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Es kommt drauf an, ob du eher auf Ausdauer willst, oder Krafttraining.
    Solltest du eher Krafttraining machen, so würde ich dir raten, wenn du 15 bist, bei McFit anzumelden. Für den Preis von 19,90€ solltest du keine Kurs etc erwarten, dann geh eher zu FitnessFirst oder ähnlichem. Was ich an Sportart empfehlen kann, wenn es bei dir in der Nähe einen Verein gibt, ist Lacrosse. Super Sport, mit viel Körpereinsatz und Ausdauer, jedoch nicht so bekannt in Deutschland.


    //edit:
    @Mixery: Kommt drauf an, wie man trainiert ist, wo ich begonnen hab war ich froh wenn ich 7,5kg geschafft hab, jedoch sollte man soviel machen, dass man 3 Sätze á 10 Wiederholungen (für den Muskelaufbau) schaffen sollte.

    "Stay hungry! Stay foolish!" - Steve Jobs

  • Liegestütze, Fußball natürlich auch.
    Aber 2-5kg hanteln pro Arm finde ich eher wenig.. Nimm lieber 10kg


    Mff


    Es ist nicht entscheidend wie viel du stemmen kannst, sondern wie du es tust. Die Effizienz hängt nicht nur vom Gewicht ab, sondern auch von der Ausführung der Übungen.

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.


  • Es ist nicht entscheidend wie viel du stemmen kannst, sondern wie du es tust. Die Effizienz hängt nicht nur vom Gewicht ab, sondern auch von der Ausführung der Übungen.


    Wer redet hier von wie viele ich schaffe?
    Kla, kommts auf die Übung an und durchführung an, aber 2/5kg was du nicht merkst was willste damit

    Mit Freundlichen Grüßen
    ̿̿ ̿̿'̿'\̵͇̿̿\[RuS]Mixery/̵͇̿̿/'̿̿ ̿̿ ̿

    Drifting Liebhaber
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


  • Wer redet hier von wie viele ich schaffe?
    Kla, kommts auf die Übung an und durchführung an, aber 2/5kg was du nicht merkst was willste damit


    2kg ist wirklich wenig, da gebe ich dir Recht. Dennoch sollte man nicht mit der Tür ins Haus fallen. 5kg wäre ein guter Anfang, dass man sich nach oben arbeiten kann.

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Wenn du kein Bodybuilder werden willst reicht es alleine schon joggen/schwimmen zu gehen. Alleine dadurch kriegt man einen gut trainierten Körper ;)

  • Hey felix,


    Ich gebe dir mal ein tipp von einem bezahlten Fußballer und leidenschaftlichen Sportler : du hast gesagt du willst fit werden.
    Ich schätze damit meinst du konditionell fit also Ausdauer . Wenn du Ausdauer habrn willst und eine lange zeit nichts gemacht hast fang erstmal an deine kondition langsam wieder aufzubauen . Dh öfters mal joggen gehen und immer ein Stück steigern entweder an Tempo oder Länge . Irgendwann merkst du , dass du immer fitter wirst ich schätze so , dass du nach 2 wochen (sofern du es auch durchziehst) wieder eine ich nenn sie mal 'Standartfittness' hast. Danach würde ich dir nur noch empfehlen Steigerungsläufe oder Sprints zu machen . Du ksnnst zwischen den spriGlück LGuhig kleine erhohlpausen machen . Mit dem ktafttraining kenne ich mich nicht so gut aus deshlab sag ich mal lieber nix falsches . Viel gluck

  • Danke für die Ausdauer tipps .
    Jetzt fehlen noch für Sixpack :P und Arme..
    Aber mein Problem ist auch unteranderem das wenn ich viel Esse über all dick werde ausser an den Armen , deswegen weiß ich nicht wie ich arme trainieren soll , weil sie sind halt dünn und nicht fett wo man was aufbauen kann :P

  • Hey,



    Am besten baust du masse auf, indem du
    100g Haferflocken mit 3 EL Zucker
    Und 100ml 3.0% Fettarme Mich trinkst/isst.
    Danach trainierst du 30min (Je nach dem wir
    lange du brauchst). 2x mal am Tag Trinkst du den Shaik und danach machste 10x mal 3 Sätze Liegestütze. Danach 3x 25 Situps. Danach 3x 50 mal
    mit einer kleinen Hantel(15kg). Und danach 50
    Frauen liegestüze(Warum ? Da bekommt man als mann richtige Brust. näturlich tranierte.)


    Nach 2 Wochen sollte man bei dir eine Veränderung sehen. Wichtig ist aber das du NICHT jeden Tag tranierst das bringt dir rein garnix da die muskeln sich dann nicht erweitern/ausdehnen können.


    Also bei mir wirkt diesdr Trainingsplan verdamt gut.
    Wünsche dir viel Erfolg dabei. ;)



    //Mit drm Handy geschrieben.

  • Nach 2 Wochen

    Je nachdem wie sein Körper die Muskeln aufbaut. :whistling:

    [tabmenu][tab=Signatur,'http://bit.ly/1i4RY3v']

    Wie poste ich richtig?
    Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du 2 bis 5 neue Themen in den falschen Unterforen mit lustigem Titel,
    zu vielen Ausrufezeichen und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anders vorstellen kann.



    Mr.Dubstep | GFX | Scripting | Hackerplace
    If Mr.DubStep don't have it, you don't need it.

    [tab=Spieler bei,'http://bit.ly/1db2jaf'][subtab=Hackerplace,'http://bit.ly/1bswN2T']


    Welch wunderschöner Hack ist heute vollzogen worden, könntest Du mir es denn sagen? Ein wunderschönes Browsergame, auch für Kleinigkeiten unterwegs. Erschaffe deinen eigenen Computer, nutze ihn um anderen das Geld zu rauben, schließe dich einem Clan an oder gründe selbst einen. Bleibe allein oder mit vielen Freunden.

  • Hab auch Jahrelang Fußball gespielt und nebenbei Thaiboxen gemacht.


    Das Joggen gehen ist sehr Sinnvoll. Aber du musst deinen Körper auch ausreizen da werden dir 50 Situps und das paar mal Hanteln nichts bringen.



    Mein Tipp wäre:


    - 1 Tag Trainieren, den anderen zur Regeneration nutzen & wieder von vorne
    - du läufst 5 - 10 Km
    - Du machst verschiedene Bauch Übungen, Crunches, Fahrrad fahren, norm. Situps, Beinheben, Hüftheben
    - Da du nur Hanteln besitzt, bleiben dir nicht viele möglichkeiten führe die Übungen ( für den Bizeps sauber aus ) fang mit wenig an und leg dir immer was drauf, es muss halt bei den wiederholungen brennen ( dann reizt du auch den Muskel aus )
    - Beim Boxen hat mir der Trizeps extrem an Schlagkraft verliehen, mach ein paar Liegestütze, Arnold Dips


    Und die Anzahl ist vollkommen egal, hauptsache wenn du denkst du kannst nicht mehr legst du immer 5 mehr drauf. Ansonsten kannst du das Training vollkommen vergessen.



    /edit Rechtschreibung

    Einmal editiert, zuletzt von Devine_ ()

  • - erst einmal Split Training ( sprich 1 Tag Trainieren, den anderen zur Regeneration nutzen )


    Das ist nicht der Sinn vom Split Training.
    Beim Split Training teilt man die Muskelgruppen auf, um so z.B 2 Tage hintereinander zu trainieren. (z.B einmal Oberkörper und am nächsten Tag Unterkörper)


    Was am Anfang als Anfänger noch funktioniert geht später nicht mehr -> Gleichzeitig Muskulatur aufbauen und Fett verbrennen (oder wie es der Otto-Normal Bürger nennt: Sixpack freilegen). Das wird dir wie gesagt anfangs noch gelingen, dafür brauchst du aber auch (normalerweise) einen ordentlichen Ernährungsplan.


    Solltest du Klimmzüge hinbekommen, reicht dir jetzt ein Bodyweight Programm, wenn nicht wird es ein wenig schwierig den Rücken ausgiebig zu trainieren (ohne Hanteln).


    Wenn du dir Hanteln zulegen möchtest, versuche ein Bundle zu kriegen wo du auf eine Kurzhantel bis zu 20 KG Gewicht moderieren kannst. Dazu bestellst du dir noch eine Schräg/Flachbank (also eine Hantelbank, die du vom Winkel her einstellen kannst).
    Das reicht für den Anfang.


    Damit solltest du von 2,5kg bis 20kg dann alles an Gewichten haben (eine KH Stange ohne Scheiben wiegt ungefähr 2.5kg und ist erst einmal ausreichend für intensive Übungen wie z.B das Seitenheben)
    Ich würde dir ein Ganzköper-Plan empfehlen den du 3x die Woche ausführst. Je nachdem ob du dich für Hanteln oder Bodyweight entscheidest, sieht der Plan natürlich anders aus.

  • Ich würde auf deiner Stelle noch warten, und sich mit 16 in ein Fitnessstudio Anmelden, bekommst schon für 16 Euro im Monat ein Angebot dazu ein Trainingsplan+ Trainer.

  • Die Langhantel wäre halt z.B für Grundübungen wie Kniebeugen, Kreuzheben oder Rudern von Vorteil (ist schwieriger - aber auch möglich - umzusetzen mit ein Paar KH).
    Solche Übungen können aber bei einer falschen Ausführung extrem schnell Verletzungen / Haltungschäden hervorrufen, von daher würde ich dir NICHT empfehlen diese anhand von YT Videos oder so selbst zu erlernen.


    Bei einer Langhantel bräuchte er aber auch noch eine Ablage, die kostet wiederum extra. Für den Hausgebrauch finde ich KH wesentlich flexibler.