Beiträge von derpr0


    Der Buffer, weil du in Pawn nicht direkt "Keinen" in eine Funktion schreiben kannst..das würde in Java, PHP oder sonst wo gehen, aber hier leider nicht...


    und die -1, weil der Array bei 0 anfängt, deine Fraktionen bzw Ränge aber bei 1 ;)


    mfg. :thumbup:


    Danke jetzt ist alles vertanden SEHR SEHR NETT !! :)



    Danke alter ! kannst du mir das mit -1 und buffer noch erklären?


    Danke für die Antwort könntest du mir mal ein Bespiel machen ? Wäre dann besser für mich verständlich

    Mach es so:


    //Anstatt oben defines mach einen konstanten Array
    new const Jobname[7][] = {"Arbeitslos","Busfahrer","Bauarbeiter","Trucker","Mechaniker","Drogendealer","Waffendealer"};



    Danke für die beiden Antworten hab noch eine Frage zu dem ~ const ~ hier ist mein Befehl für den /getstatus wie kann ich das zB hier anwenden hab mir mittlerweile mehrere ~const~ erstellt , danke im Vorraus



    new const Jobname[7][] = {"Arbeitslos","Busfahrer","Bauarbeiter","Trucker","Mechaniker","Drogendealer","Waffendealer"};
    new const Adminrang[6][] = {"Keinen","Supporter","Moderator","Super Moderator","Administrator","Serverleitung"};
    new const Frakname[7][] = {"Zivilist","Police Department","Les Hombres","Medic","Negro Famoso","West Coast Crimes","Bundeswehr"};


    // Diese hab ich mir jetzt erstellt wie kann ich die nun anwenden ohne den switch case befehl ?


    ocmd:getstatus(playerid,params[])
    {
    new pid;
    if(sscanf(params,"u",pid)) return SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Benutze: /getstatus [ID/PartOfName]");
    if(pid == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Ungültige ID!");
    new string[128];
    new string2[128];
    new spielername[128];
    new fraktname[64];
    new adminname[64];
    new Rangname[64];
    new jobname [64];


    switch(GetPVarInt(pid,"Job"))
    {
    case 0:{jobname="Arbeitslos";}
    case 1:{jobname="Busfahrer";}
    case 2:{jobname="Trucker";}
    case 3:{jobname="Bauarbeiter";}
    case 4:{jobname="Mechaniker";}
    case 5:{jobname="Drogendealer";}
    case 6:{jobname="Waffendealer";}
    }
    switch(GetPVarInt(pid,"Fraktion"))
    {
    case 0:{fraktname="Keine";}
    case 1:{fraktname=fraktname1;}
    case 2:{fraktname=fraktname2;}
    case 3:{fraktname=fraktname3;}
    case 4:{fraktname=fraktname4;}
    case 5:{fraktname=fraktname5;}
    case 6:{fraktname=fraktname6;}
    }
    switch(GetPVarInt(pid,"Adminlevel"))
    {
    case 0:{adminname="Keine";}
    case 1:{adminname=adminlevel1;}
    case 2:{adminname=adminlevel2;}
    case 3:{adminname=adminlevel3;}
    case 4:{adminname=adminlevel4;}
    case 5:{adminname=adminlevel5;}
    }
    // Fraktionsränge
    if(isPlayerInFrakt(pid,1))
    {
    switch(GetPVarInt(pid,"Fraktionsrang"))
    {
    case 0:(Rangname = "Praktikant");
    case 1:(Rangname = "Polizei-Anwärter");
    case 2:(Rangname = "Wachmeister");
    case 3:(Rangname = "Kommisar Anwärter");
    case 4:(Rangname = "Polizei Kommissar");
    case 5:(Rangname = "Polizeioberkommissar");
    case 6:(Rangname = "Polizeihauptkommissar");
    case 7:(Rangname = "Erster Polizeihauptkommissar");
    case 8:(Rangname = "Polizeirat");
    case 9:(Rangname = "Polizeidirektor");
    case 10:(Rangname = "Polizeipräsident");
    }
    }
    if(isPlayerInFrakt(pid,2))
    {
    switch(GetPVarInt(pid,"Fraktionsrang"))
    {
    case 0:(Rangname = "Knecht");
    case 1:(Rangname = "Homow");
    case 2:(Rangname = "Dumb Hoe");
    case 3:(Rangname = "Hoe");
    case 4:(Rangname = "Soulja");
    case 5:(Rangname = "Blood Runner");
    case 6:(Rangname = "Blood Pusher");
    case 7:(Rangname = "DaTruth");
    case 8:(Rangname = "OG");
    case 9:(Rangname = "Big OG");
    case 10:(Rangname = "LeHombre");
    }
    }
    if(isPlayerInFrakt(pid,3))
    {
    switch(GetPVarInt(pid,"Fraktionsrang"))
    {
    case 0:(Rangname = "Praktikant");
    case 1:(Rangname = "Sanitäter-Anwärter");
    case 2:(Rangname = "Sanitäter");
    case 3:(Rangname = "Rettungssanitäter");
    case 4:(Rangname = "Arzt-Anwärter");
    case 5:(Rangname = "Arzt");
    case 6:(Rangname = "Facharzt");
    case 7:(Rangname = "Chirurg");
    case 8:(Rangname = "Oberarzt");
    case 9:(Rangname = "Leitender Oberarzt");
    case 10:(Rangname = "Chefarzt");
    }
    }
    if(isPlayerInFrakt(pid,4))
    {
    switch(GetPVarInt(pid,"Fraktionsrang"))
    {
    case 0:(Rangname = "Praktikant");
    case 1:(Rangname = "Betrüger");
    case 2:(Rangname = "Schmuggler");
    case 3:(Rangname = "Dealer");
    case 4:(Rangname = "Geldwäscher");
    case 5:(Rangname = "Informant");
    case 6:(Rangname = "Mafioso");
    case 7:(Rangname = "Capo");
    case 8:(Rangname = "Pate");
    case 9:(Rangname = "Rechte Hand");
    case 10:(Rangname = "Der Boss");
    }
    }
    if(isPlayerInFrakt(pid,5))
    {
    switch(GetPVarInt(pid,"Fraktionsrang"))
    {
    case 0:(Rangname = "Black Jack");
    case 1:(Rangname = "Niggah");
    case 2:(Rangname = "Bro");
    case 3:(Rangname = "Madafuqa");
    case 4:(Rangname = "Gangsta");
    case 5:(Rangname = "Homie");
    case 6:(Rangname = "Lil OG");
    case 7:(Rangname = "OG");
    case 8:(Rangname = "Senior OG");
    case 9:(Rangname = "King OG");
    case 10:(Rangname = "Maddog");
    }
    }
    if(isPlayerInFrakt(pid,6))
    {
    switch(GetPVarInt(pid,"Fraktionsrang"))
    {
    case 0:(Rangname = "Praktikant");
    case 1:(Rangname = "Gefreiter");
    case 2:(Rangname = "Unteroffizier");
    case 3:(Rangname = "Feldwebel");
    case 4:(Rangname = "Hauptfeldwebel");
    case 5:(Rangname = "Leutnant");
    case 6:(Rangname = "Ober­Leutnant");
    case 7:(Rangname = "Major");
    case 8:(Rangname = "Oberst");
    case 9:(Rangname = "Brigade­General");
    case 10:(Rangname = "General");
    }
    }
    format(string,sizeof(string),"[Name: %s] [Level: %i] [Adminrang: %s] [Fraktion: %s] [Payday %i/60 Min]",SpielerName(pid),GetPlayerScore(pid),adminname,fraktname,GetPVarInt(pid,"Paytime"));
    GetPlayerName(playerid,spielername,sizeof(spielername));
    format(spielername,sizeof(spielername),"----------------------------------------%s----------------------------------------",spielername);
    format(string2,sizeof(string2),"[Skin ID: %i] [Fraktionsrang: %s] [Job: %s]",GetPlayerSkin(pid),Rangname,jobname);


    new str[128];
    SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,spielername);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string);
    SendClientMessage(playerid,WEIß,string2);
    SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"--------------------------------------------------------------------------------------");
    format(str,sizeof(str),"~Adminbefehl~ (( %s checkt den Status von %s . ))",SpielerName(playerid),SpielerName(pid));
    SendAdminMessage(PNGELB,str);
    return 1;
    }

    Ich hab keine Ahnung wie ich diese Errors beheben kann ...




    #define jobname0 "Arbeitslos"
    #define jobname1 "Busfahrer"
    #define jobname2 "Bauarbeiter"
    #define jobname3 "Trucker"
    #define jobname4 "Mechaniker"
    #define jobname5 "Drogendealer"
    #define jobname6 "Waffendealer"


    ocmd:setjob(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht befugt diesen Befehl zu benutzen.");
    new pID, jobid,str[128],jobnamen;
    if(pID == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid,DUNKELROT,"Ungültige ID!");
    if(sscanf(params,"ui",pID,jobid))return SendClientMessage(playerid,GRÜN,"/setjob [spieler] [Jobid]");
    if(jobid<1||jobid>4)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Bitte gültigen Rang angeben.");
    SetPVarInt(pID,"Job",jobid);
    SpielerSpeichern(pID);
    switch(GetPVarInt(pID,"Job"))
    {
    case 0:(jobnamen = jobname0); // Zeile 2347
    case 1:(jobnamen = jobname1); // Zeile 2348
    case 2:(jobnamen = jobname2); // Zeile 2349
    case 3:(jobnamen = jobname3); // Zeile 2350
    case 4:(jobnamen = jobname4); // Zeile 2351
    case 5:(jobnamen = jobname5); // Zeile 2352
    case 6:(jobnamen = jobname5); // Zeile 2353
    }
    format(str,sizeof(str),"Dir wurde der Job %s von %s zugeteilt",jobnamen,SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(playerid,str); // Zeile 2356
    format(str,sizeof(str),"Du hast %s den Job %s zugeteilt",SpielerName(pID),jobnamen);
    SendClientMessage(pID,WEIß,str);
    format(str,sizeof(str),"~Adminbefehl~ (( %s hat %s den Job %s gemacht. ))",SpielerName(playerid),SpielerName(pID),jobnamen);
    SendAdminMessage(PNGELB,str);
    return 1;
    }


    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(2347) : error 006: must be assigned to an array
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(2348) : error 006: must be assigned to an array
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(2349) : error 006: must be assigned to an array
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(2350) : error 006: must be assigned to an array
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(2351) : error 006: must be assigned to an array
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(2352) : error 006: must be assigned to an array
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(2353) : error 006: must be assigned to an array
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(2356) : error 035: argument type mismatch (argument 2)


    Hey Mädels und Jungs ,


    Ich habe letztens den Film Never Back Down gesehn fand den echt richtig gail ... Habe den jetzt schon 4 oder 5 mal geguckt wollte mal fragen ob es ähnliche Filme gibt ? Also nach dem Prinzip --> erst auf die Fresse bekommen dann später über allen stehen .


    LG,
    derpr0



    DANKE und wie beende ich die ?


    ocmd:hansende(playerid,params[])
    {
    KillTimer("HANS1");
    KillTimer("HANS2");
    KillTimer("HANS3");
    KillTimer("HANS4");
    KillTimer("HANS5");
    KillTimer("HANS6");
    KillTimer("HANS7");
    KillTimer("HANS8");
    KillTimer("HANS9");
    return 1;
    }


    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1461) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1462) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1463) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1464) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1465) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1466) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1467) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1468) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1469) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    9 Errors.




    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1217) : error 025: function heading differs from prototype
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1223) : error 025: function heading differs from prototype
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1229) : error 025: function heading differs from prototype
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1235) : error 025: function heading differs from prototype
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    Hey ich habe ein Problem und zwar möchte ich , dass wenn jemand /hans12345 eingibt , dass er sich portet ( genauere Angaben unten ) . Ich weiß , dass das Problem bei den undifined playerid's liegt aber wie behebt man das ? hab mich mit timern noch nicht so befasst :S



    forward HANS1();
    forward HANS2();
    forward HANS3();
    forward HANS4();


    ocmd:hans12345(playerid,params[])
    {
    SetTimerEx("HANS1",1000,1,"i",playerid);
    SetTimerEx("HANS2",1000,1,"i",playerid);
    SetTimerEx("HANS3",1000,1,"i",playerid);
    SetTimerEx("HANS4",1000,1,"i",playerid);
    return 1;
    }


    public HANS1()
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerPos(playerid, X+2, Y, Z);
    }
    public HANS2()
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerPos(playerid, X, Y+2, Z);
    }
    public HANS3()
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerPos(playerid, X+4, Y, Z);
    }
    public HANS4()
    {
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    SetPlayerPos(playerid, X, Y+4, Z);
    }


    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1220) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1221) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1226) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1227) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1232) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1233) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1238) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\Users\Jonas\Desktop\Selfmade x)\gamemodes\ttttt.pwn(1239) : error 017: undefined symbol "playerid"

    Resettest du die(/den?) PVar beim Disconnecten?
    Zeig mal deinen OnPlayerConnect Public.



    // Serverbetreten
    new spieler[MAX_PLAYER_NAME], string[128];
    GetPlayerName(playerid, spieler, sizeof(spieler));
    format(string, sizeof(string), "%s hat den Server betreten", spieler);
    SendClientMessageToAll(GRAU, string);
    // Login Register
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    if(dini_Exists(Spielerdatei))
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid, -316.6443,1079.3202,21.0820);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, -341.2916,1078.5277,19.7422);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Dein Account wurde gefunden. Gib bitte das Passwort ein.","Login","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SetPlayerCameraPos(playerid, -316.6443,1079.3202,21.0820);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, -341.2916,1078.5277,19.7422);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Gib bitte das gewünschte Passwort ein:","Register","Abbrechen");
    }



    100 BEITRÄGE ;) HellYEAAAAAH

    Zeig mal deinen SpeicherStock , sowie denn LadeStock


    stock LoadAccount(playerid)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    pInfo[playerid][pLevel] = SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Level"));
    pInfo[playerid][pGeld] = GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Geld"));
    pInfo[playerid][pSkin] = SetPVarInt(playerid,"Skin",dini_Int(Spielerdatei,"Skin"));
    pInfo[playerid][pPaytime] = SetPVarInt(playerid,"Paytime",dini_Int(Spielerdatei,"Paytime"));
    pInfo[playerid][pBankkonto] = SetPVarInt(playerid,"Bankkonto",dini_Int(Spielerdatei,"Bankkonto"));
    pInfo[playerid][pWanted] = SetPlayerWantedLevel(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Wanted"));
    pInfo[playerid][pFraktion] = SetPVarInt(playerid,"Fraktion",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktion"));
    pInfo[playerid][pFraktionsrang] = SetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang",dini_Int(Spielerdatei,"Fraktionsrang"));
    pInfo[playerid][pAdminlevel] = SetPVarInt(playerid,"Adminlevel",dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel"));
    pInfo[playerid][pKnast] = SetPVarInt(playerid,"Knast",dini_Int(Spielerdatei,"Knast"));
    pInfo[playerid][pKnastTime] = SetPVarInt(playerid,"KnastTime",dini_Int(Spielerdatei,"KnastTime"));
    pInfo[playerid][pJob] = SetPVarInt(playerid,"Job",dini_Int(Spielerdatei,"Job"));
    pInfo[playerid][pJobAktiv] = SetPVarInt(playerid,"JobAktiv",dini_Int(Spielerdatei,"JobAktiv"));
    pInfo[playerid][pJobBisPayday] = SetPVarInt(playerid,"JobBisPayday",dini_Int(Spielerdatei,"JobBisPayday"));
    pInfo[playerid][pDrogen] = SetPVarInt(playerid,"Drogen",dini_Int(Spielerdatei,"Drogen"));
    pInfo[playerid][pMaterialien] = SetPVarInt(playerid,"Mats",dini_Int(Spielerdatei,"Mats"));
    pInfo[playerid][pPakete] = SetPVarInt(playerid,"Pakete",dini_Int(Spielerdatei,"Pakete"));
    pInfo[playerid][pZigaretten] = SetPVarInt(playerid,"Zigaretten",dini_Int(Spielerdatei,"Zigaretten"));

    SetPVarInt(playerid,"Baned",dini_Int(Spielerdatei,"Baned"));
    if(GetPVarInt(playerid,"Baned")==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist vom Server gebannt.");
    SetTimerEx("KickPublic", 1000, 0, "d", playerid);
    }
    SetPVarInt(playerid,"aKnast",dini_Int(Spielerdatei,"aKnast"));
    SetPVarInt(playerid,"loggedin",1);
    return 1;
    }


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"loggedin")==1)
    {
    new Spielerdatei[64];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.txt",name);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Level",GetPlayerScore(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Skin",GetPlayerSkin(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Paytime",GetPVarInt(playerid,"Paytime"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Bankkonto",GetPVarInt(playerid,"Bankkonto"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Wanted",GetPlayerWantedLevel(playerid));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Fraktionsrang",GetPVarInt(playerid,"Fraktionsrang"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",GetPVarInt(playerid,"Adminlevel"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Job",GetPVarInt(playerid,"Job"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"JobAktiv",0);
    dini_IntSet(Spielerdatei,"JobBisPayday",GetPVarInt(playerid,"JobBisPayday"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Knast",GetPVarInt(playerid,"Knast"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"KnastTime",GetPVarInt(playerid,"KnastTime"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"aKnast",GetPVarInt(playerid,"aKnast"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Baned",GetPVarInt(playerid,"Baned"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"timeban",GetPVarInt(playerid,"timeban"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Materialien",GetPVarInt(playerid,"Materialien"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Drogen",GetPVarInt(playerid,"Drogen"));
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Zigaretten",GetPVarInt(playerid,"Zigaretten"));
    }
    return 1;
    }



    Ignoriere die Enums , habe ich eben erst testweise erstellt war aber vorher auch schon so

    Hey freunde ich habe ein Script , wenn ich z.B. mein Ordner meinem Freund sende kann er den Server zwar anmachen aber es werden keine Scripfiles gespeichert oder filterscripts geladen nur bei mir auf dem PC :( habe den Ordner auch testweise auf einen Linux Server gelegt ,da ist genau das selbe .


    LG derpr0 (fischi)