Hey,
wollte euch mal fragen, welche Speicherart ich benutzen soll..
Ich wollte eig HSA_Multi benutzen, aber so wie es aussieht, kann man keine enums mitbenutzen... Oder?
Schreibt mir bitte
Aber bitte kein MySQL!
Danke im voraus!
Hey,
wollte euch mal fragen, welche Speicherart ich benutzen soll..
Ich wollte eig HSA_Multi benutzen, aber so wie es aussieht, kann man keine enums mitbenutzen... Oder?
Schreibt mir bitte
Aber bitte kein MySQL!
Danke im voraus!
Ich wollte eig HSA_Multi benutzen, aber so wie es aussieht, kann man keine enums mitbenutzen... Oder?
Enum's...sind eigentlich ganz normale Arrays...natürlich kannst du die auch mit HSA_Multi speichern...
mfg.
Enum's...sind eigentlich ganz normale Arrays...natürlich kannst du die auch mit HSA_Multi speichern...
Komisch ...
Warum kann ich dann zb das nicht speichern?:
ocmd:gotobsn(playerid)
{
if(Spieler[playerid][Admin] <2)return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein 2*Admin!");
SetPlayerPos(playerid,1202.2352,-928.5887,42.9356);
return 1;
}
SpielerLaden
Spieler[playerid][Admin] = getInt:SD("Admin");
In der Spielerdatei steht:
ZitatAdmin=5
//E
Er zeigt mir an, dass ich kein 2*Admin bin
Er zeigt mir an, dass ich kein 2*Admin bin
...Wo rufst du das auf, zeig mal mehr Code, wie die Variable der Spielerdatei aussieht...etc..das kann ich alles nicht riechen
Aber prinzipiell funktioniert es so
mfg.
...Wo rufst du das auf, zeig mal mehr Code, wie die Variable der Spielerdatei aussieht...etc..das kann ich alles nicht riechen
Aber prinzipiell funktioniert es so
mfg.
Sorry, habe dich iwi nicht verstanden ...
Wo ich was aufrufe?
Wo ich was aufrufe?
Ja...^^
In irgendeiner Funktion oder in einem Callback musst du ja folgendes aufrufen:
Spieler[playerid][Admin] = getInt: SD("Admin");
Und ich wollte wissen, wo
...und den ganzen Rest
mfg.
Und ich wollte wissen, wo
Aso ...
stock SpielerLaden(playerid)
{
new SD[64];
format(SD,64,"/Accounts/%s",Name(playerid));
if(!fexist(SD))return 0;
Spieler[playerid][Admin] = getInt:SD("Admin");
Spieler[playerid][Level] = getInt:SD("Level");
Spieler[playerid][Euro] = getInt:SD("Euro");
Spieler[playerid][Cent] = getInt:SD("Cent");
Spieler[playerid][BEuro] = getInt:SD("BEuro");
Spieler[playerid][BCent] = getInt:SD("BCent");
Spieler[playerid][PayDay] = getInt:SD("Payday");
Spieler[playerid][Fraktion] = getInt:SD("Fraktion");
Spieler[playerid][Rank] = getInt:SD("Rank");
Spieler[playerid][Job] = getInt:SD("Job");
Spieler[playerid][ViP] = getInt:SD("ViP");
Spieler[playerid][EXP] = getInt:SD("EXP");
Spieler[playerid][Rollerlic] = getInt:SD("Rollerlic");
Spieler[playerid][Motolic] = getInt:SD("Motolic");
Spieler[playerid][Autolic] = getInt:SD("Autolic");
Spieler[playerid][LKWlic] = getInt:SD("LKWlic");
Spieler[playerid][Fluglic] = getInt:SD("Fluglic");
Spieler[playerid][Angellic] = getInt:SD("Angellic");
Spieler[playerid][Bootlic] = getInt:SD("Bootlic");
Spieler[playerid][Waffenlic] = getInt:SD("Waffenlic");
Spieler[playerid][Banned] = getInt:SD("Banned");
Spieler[playerid][Registriert] = getInt:SD("Registriert");
SetPlayerScore(playerid,Spieler[playerid][Level]);
return 1;
}
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new SD[64];
format(SD,64,"/Accounts/%s",Name(playerid));
if(!fexist(SD))return 0;
setInt:SD("Admin",Spieler[playerid][Admin]);
setInt:SD("Level",Spieler[playerid][Level]);
setInt:SD("Euro",Spieler[playerid][Euro]);
setInt:SD("Cent",Spieler[playerid][Cent]);
setInt:SD("BEuro",Spieler[playerid][BEuro]);
setInt:SD("BCent",Spieler[playerid][BCent]);
setInt:SD("Payday",Spieler[playerid][PayDay]);
setInt:SD("Fraktion",Spieler[playerid][Fraktion]);
setInt:SD("Rank",Spieler[playerid][Rank]);
setInt:SD("Job",Spieler[playerid][Job]);
setInt:SD("ViP",Spieler[playerid][ViP]);
setInt:SD("EXP",Spieler[playerid][EXP]);
setInt:SD("Rollerlic",Spieler[playerid][Rollerlic]);
setInt:SD("Motolic",Spieler[playerid][Motolic]);
setInt:SD("Autolic",Spieler[playerid][Autolic]);
setInt:SD("LKWlic",Spieler[playerid][LKWlic]);
setInt:SD("Fluglic",Spieler[playerid][Fluglic]);
setInt:SD("Angellic",Spieler[playerid][Angellic]);
setInt:SD("Bootlic",Spieler[playerid][Bootlic]);
setInt:SD("Waffenlic",Spieler[playerid][Waffenlic]);
setInt:SD("Banned",Spieler[playerid][Banned]);
setInt:SD("Registriert",Spieler[playerid][Registriert]);
Save(SD);
return 1;
}
Hast du denn mal in die Datei geschaut, also wird diese überhaupt erstellt und wenn ja, dann schau dir doch mal an, was da so drinnen steht
Normalerweise sollte das so funktionieren
mfg.
Hast du denn mal in die Datei geschaut, also wird diese überhaupt erstellt und wenn ja, dann schau dir doch mal an, was da so drinnen steht
Normalerweise sollte das so funktionieren
mfg.
Ja, sie wird erstellt...
Was soll ich mir da angucken? ...
Steht ja "Admin=5"...
Ja, sie wird erstellt...
Was soll ich mir da angucken? ...
Steht ja "Admin=5"...
Kann es sein, dass du nirgends "SpielerLaden(playerid)" aufrufst?
Solltest das mal überprüfen, wenn du das aber auch tust, liegt ein Fehler im Include oder so vor, dann wende dich mal an Hauke
mfg.
Kann es sein, dass du nirgends "SpielerLaden(playerid)" aufrufst?
Solltest das mal überprüfen, wenn du das aber auch tust, liegt ein Fehler im Include oder so vor, dann wende dich mal an Hauke
mfg.
stock Login(playerid)
{
Spieler[playerid][Eingeloggt] = 1;
SCM(playerid,HBlau,"*Du hast dich erfolgreich eingeloggt.");
SetSpawnInfo(playerid,0,0,1958.3783,1343.1572,15.3746,0,0,0,0,0,0,0);
SpawnPlayer(playerid);
SpielerLaden(playerid);
return 1;
}
Geht nicht, wenn ich in seinen Thread schreibe, antwortet er nicht.. PM kann ich ihm auch nicht schicken, da sein Postfach permanent voll ist
//E
Kennt denn jemand noch eine gute Speicherart?
Dini speichert ja langsam .. ( habe immer mit dini gearbeitet )
Kennt denn jemand noch eine gute Speicherart?
Es gibt genug Filesystem was du dir mal anschauen kannst ist SII , y_ini( bevorzuge ich) etc...
format(SD,64,"/Accounts/%s",Name(playerid));
Hat deine Datei keine Endung?
format(SD,64,"/Accounts/%s",Name(playerid));
Hat deine Datei keine Endung?
Macht hsa automatisch
Es gibt genug Filesystem was du dir mal anschauen kannst ist SII , y_ini( bevorzuge ich) etc...
y_ini sieht ziemlich einfach aus .. Werde es benutzen.
Kann man das vlt auch in einer Funktion (stock) machen, damit man zb nur sowas machen muss -> "Set(DATEI,"TEST",Lol);" oder "Set(DATEI,"TEST",5);" ?
Fehler habe Ich hier bereits erklärt:
Problem mit HSA_Multi
Fehler habe Ich hier bereits erklärt:
Problem mit HSA_Multi
ZitatAlles anzeigen
Für hsa brauchst du die Dateiendung .hsa nicht, ------------>Habe ich<------------------
für fexist jedoch schon. ---------------------->fexist wurde entfernt ( da nicht nötig )<-----------------------
format(haus,50,"/haus/%d.hsa",hausid); ------------------------>Wozu?<--------------------------------
if(!fexist(haus))return 0;
strdel(haus, strlen(haus)-3, strlen(haus));------------------------------>Wozu?<-----------------------------------
Wozu hast du denn jetzt die Endung gemacht? :o
Hey,
wollte euch mal fragen, welche Speicherart ich benutzen soll..
Ich wollte eig HSA_Multi benutzen, aber so wie es aussieht, kann man keine enums mitbenutzen... Oder?
Schreibt mir bitte
Aber bitte kein MySQL!
Danke im voraus!
MySQL ist klar im Vorteil ich wollte auch kein MySQL lern jetzt kann ich es Die stocks von maddin haben ggeholfen mit den ist esnoch Simpler. Da es wie dini oder hsa aussieht...
ein stock von maddin
mysql_SetInt("TABLE","NAME","SPALTE=WERT","Name",name);
Wobei Name meist %s ist
Schau hier mal deinen Post Nummer 7 an.
Dort hast du 2 Mal fexist!
Alles anzeigenMySQL ist klar im Vorteil ich wollte auch kein MySQL lern jetzt kann ich es Die stocks von maddin haben ggeholfen mit den ist esnoch Simpler. Da es wie dini oder hsa aussieht...
ein stock von maddin
mysql_SetInt("TABLE","NAME","SPALTE=WERT","Name",name);
Wobei Name meist %s ist
Komme damit iwi nicht klar
[quote='ErikSon','index.php?page=Thread&postID=1778919#post1778919'][quote='Kevin1','index.php?page=Thread&postID=1778914#post1778914']
Schau hier mal deinen Post Nummer 7 an.
Dort hast du 2 Mal fexist!
Ohh, danke.. Jetzt funzt es.. Dachte ich hatte die schon vorher weg gemacht